Hallo!
Dies ist ein Vorschlag zum Hinzufügen einer Schnellchatfunktion beim Spielmodus Bedwars.
Gliederung
Szenario 1: Chatsperre in Bezug auf Bedwars
Ausgangslage:
Ein Spieler R. hat in den Teamchat, nachdem er heruntergefallen war, "ficki ficki" [Zitat] geschrieben. Bei diesen zwei Wörtern schlägt die automatische Chatsperre des gommehd-net Netzwerkes zu. Der Spieler wird automatisch für den Chat gesperrt.
Folgen:
Der Spieler kann in zukünftigen Bedwarsrunden Teammitglieder nicht mehr über den Chat warnen.
a) Wenn der Spieler in einem Clan spielt und sich mit seinen Mitspielern über TS oä. absprechen kann, entstehen ihm und seinen Mitspielern durch die Chatsperre kein Nachteil.
b) Wenn der Spieler in eine zufällige Runde joint und mit Mitspielern spielt, mit denen er nicht in Kontakt über TS oä steht, dann kann er seine Mitspieler nicht warnen. Er ist für das Team ein Nachteil, da seine Mitspieler ja auch nicht wissen, dass dieser eine Chatsperre hat und sich auf dessen Chatkommunikation verlassen.
Die Mitspielers des mit Chatsperre belegten Spielers werden durch dessen join automatisch gegenüber Teams mit funktionierender Absprache benachteiligt.
Szenario 2: Unregelmäßiges Chatverhalten
Ausgangslage:
Ein Spieler Y warnt mit !!, Spieler A schreibt A, X macht adadsda und Spieler Q warnt gar nicht, weil er nicht so schnell Tippen kann.
Folgen:
Die Spieler müssen sich auf einen gleichen Kommunikationsstandard festlegen.
Verbesserungsmöglichkeit durch Schnellchatfunktion
Durch das Einführen von Chatbefehlen könnte diesen Unregelmäßigkeiten und Benachteiligungen von ganzen Teams entgegen gewirkt werden.
Wie kann sowas aussehen?
Spieler A ist gesperrt, kann also keine Chatnachrichten schreiben. Aber da gibt es ja die Schnellchat funktion. Diese kann er auch als gesperrter Spieler verwenden. Also tippt er #a in den Chat. Serverseitig wird #a als Befehl erkannt, nicht gefiltert und alle Teammitgliedern wird automatisch ein Achtung! sowie der Name des Senders angezeigt.
Weitere akternativen sind #Bed (Achtung Bett) #Base (Gegner in Base) #Mitte (Gegner Mitte) #rechts (Gegner rechts) #links (Gegner links) #oben (Gegner oben) #unten (Gegner unten) sowie die Teams, die mit #blau #rot #orange angezeigt werden könnten.
Ausblicke und Diskussionsleitfaden
Ausblick
Durch das Einführen einer solchen Funktion wird nicht mehr Teams im ganzen geschadet, die ja nichts dafür können, dass ein User mit Chatsperre bei ihnen spielt. Desweiteren kann ein #a eventuell schneller getippt werden als ein Achtung.
Die Einführung einer solchen Schnellchatfunktion gewährt einfach wieder ein Gleichgewicht (Clanspieler vs Nichtclanspieler), wenn es um die Folge von Chatsperren geht.
Diskussionsleitfaden
Beiträge, die nicht dieses Thema behandeln, sind unerwünscht.
Desweiteren wurden folgende Inhalte bedacht und sollten nicht Gegenstand der Diskussion sein:
- "Dann schau halt, dass du nicht gesperrt wirst, dann hast du das Problem nicht."
A: Bei dem Thema geht es auch um die automatisch benachteiligten Teammitglieder, die nichts dafür können.
Außerdem soll es das Ungleichgewicht zwischen Clan und Normalen Spielern beseitigt werden, da eine Chatsperre einen Clanspieler im normalfall nicht tangiert.
- "Dann such Dir doch einen Clan, dann ist Dir eine Chatsperre doch auch egal"
A: Mein Ziel ist es eine Verbesserung für den gemeinen Bedwarsnutzer zu erzielen, der nicht in einem Clan spielt.
tbc.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Ich bin auf Eure Meinungen zum Thema gespannt.
Eventuell gibt es dann bald mehr: "Funktionierendes Matchmakingsystem und faire Teams. Dazu noch einen 10 vs 4 Modus für die Leute, die lieber zu 10 gegen vier Leute spielen wollen, die selbst lieber nur zu viert spielen".
Dies ist ein Vorschlag zum Hinzufügen einer Schnellchatfunktion beim Spielmodus Bedwars.
Gliederung
- Ausgangsszenarien um Mangel aufzuzeigen
- Chatsperre in Bezug auf Bedwars
- Uneinheitliches Protokoll - Verbesserungsmöglichkeit durch Schnellchatfunktion
- Ausblicke und Diskussionsleitfaden.
Szenario 1: Chatsperre in Bezug auf Bedwars
Ausgangslage:
Ein Spieler R. hat in den Teamchat, nachdem er heruntergefallen war, "ficki ficki" [Zitat] geschrieben. Bei diesen zwei Wörtern schlägt die automatische Chatsperre des gommehd-net Netzwerkes zu. Der Spieler wird automatisch für den Chat gesperrt.
Folgen:
Der Spieler kann in zukünftigen Bedwarsrunden Teammitglieder nicht mehr über den Chat warnen.
a) Wenn der Spieler in einem Clan spielt und sich mit seinen Mitspielern über TS oä. absprechen kann, entstehen ihm und seinen Mitspielern durch die Chatsperre kein Nachteil.
b) Wenn der Spieler in eine zufällige Runde joint und mit Mitspielern spielt, mit denen er nicht in Kontakt über TS oä steht, dann kann er seine Mitspieler nicht warnen. Er ist für das Team ein Nachteil, da seine Mitspieler ja auch nicht wissen, dass dieser eine Chatsperre hat und sich auf dessen Chatkommunikation verlassen.
Die Mitspielers des mit Chatsperre belegten Spielers werden durch dessen join automatisch gegenüber Teams mit funktionierender Absprache benachteiligt.
Szenario 2: Unregelmäßiges Chatverhalten
Ausgangslage:
Ein Spieler Y warnt mit !!, Spieler A schreibt A, X macht adadsda und Spieler Q warnt gar nicht, weil er nicht so schnell Tippen kann.
Folgen:
Die Spieler müssen sich auf einen gleichen Kommunikationsstandard festlegen.
Verbesserungsmöglichkeit durch Schnellchatfunktion
Durch das Einführen von Chatbefehlen könnte diesen Unregelmäßigkeiten und Benachteiligungen von ganzen Teams entgegen gewirkt werden.
Wie kann sowas aussehen?
Spieler A ist gesperrt, kann also keine Chatnachrichten schreiben. Aber da gibt es ja die Schnellchat funktion. Diese kann er auch als gesperrter Spieler verwenden. Also tippt er #a in den Chat. Serverseitig wird #a als Befehl erkannt, nicht gefiltert und alle Teammitgliedern wird automatisch ein Achtung! sowie der Name des Senders angezeigt.
Weitere akternativen sind #Bed (Achtung Bett) #Base (Gegner in Base) #Mitte (Gegner Mitte) #rechts (Gegner rechts) #links (Gegner links) #oben (Gegner oben) #unten (Gegner unten) sowie die Teams, die mit #blau #rot #orange angezeigt werden könnten.
Ausblicke und Diskussionsleitfaden
Ausblick
Durch das Einführen einer solchen Funktion wird nicht mehr Teams im ganzen geschadet, die ja nichts dafür können, dass ein User mit Chatsperre bei ihnen spielt. Desweiteren kann ein #a eventuell schneller getippt werden als ein Achtung.
Die Einführung einer solchen Schnellchatfunktion gewährt einfach wieder ein Gleichgewicht (Clanspieler vs Nichtclanspieler), wenn es um die Folge von Chatsperren geht.
Diskussionsleitfaden
Beiträge, die nicht dieses Thema behandeln, sind unerwünscht.
Desweiteren wurden folgende Inhalte bedacht und sollten nicht Gegenstand der Diskussion sein:
- "Dann schau halt, dass du nicht gesperrt wirst, dann hast du das Problem nicht."
A: Bei dem Thema geht es auch um die automatisch benachteiligten Teammitglieder, die nichts dafür können.
Außerdem soll es das Ungleichgewicht zwischen Clan und Normalen Spielern beseitigt werden, da eine Chatsperre einen Clanspieler im normalfall nicht tangiert.
- "Dann such Dir doch einen Clan, dann ist Dir eine Chatsperre doch auch egal"
A: Mein Ziel ist es eine Verbesserung für den gemeinen Bedwarsnutzer zu erzielen, der nicht in einem Clan spielt.
tbc.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Ich bin auf Eure Meinungen zum Thema gespannt.
Eventuell gibt es dann bald mehr: "Funktionierendes Matchmakingsystem und faire Teams. Dazu noch einen 10 vs 4 Modus für die Leute, die lieber zu 10 gegen vier Leute spielen wollen, die selbst lieber nur zu viert spielen".
Zuletzt bearbeitet: