TTT Schneeball bei der Tarnkappe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
598
835
22
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
Hey,
aktuell beschweren sich einige Spieler über das Traitor Item Tarnkappe, da besonders die Kombination mit anderen Traitor Items als Innocent meist kaum zu überleben ist. Ich möchte hier einen Verbesserungsvorschlag zu der sehr starken Kombo Tarnkappe+Schneeball präsentieren.

Sobald ein erfahrener Traitor im 1v1 oder in starker Überzahl gegen einen letzten Gegner kämpft, werden sehr oft viele Punkte genutzt um einen risikofreien Tod beim verbleibenden Gegner zu verursachen. In letzter Zeit wurde die Schneeball+Tarnkappe Kombination hierbei ziemlich beliebt, kann man sich beide Items leisten, werden diese oft gegenüber einen c4-swap oder anderen Methoden bevorzugt, auch wenn diese Strategie eher nur von erfahrenen Spieler benutzt wird, wird diese doch auch sehr oft gegen Casuals verwendet.

Es gibt dabei 3 Hauptgründe warum diese Itemkombi an Popularität in der TTT Community gewann:

1. Will man einen sicheren Kill, ist diese Taktik risikofreier als beispielsweise ein c4-/lava swap oder anderes, da vor allem die Benutzung eines Swappers in unglücklichen Situationen fehlschlagen kann, denn der Swap könnte auch verbündete Traitor treffen, wodurch der Angriff fehlschlägt.
2. In TTT ist es mittlerweile zum ''Meme'' geworden zu versuchen so viele Spieler wie möglich in einen Scheemann zu verwandeln und danach Screenshots der ''Schneeballopfer'' zu veröffentlichen.
3. Man kann sich als Innocent nicht dagegen wehren, da der Traitor trotz Schneeball Treffer nicht sichtbar wird, sodass es unmöglich ist diesen zu erlegen, bevor der Schneeballeffekt eintritt.
Der 3. Punkt erläutert dabei schon ziemlich gut mein Problem hiermit, die Tarnkappe hat eine Gesamtdauer von 40 Sekunden und der Schneeball eine 15 Sekunden lange Verwandlungszeit, in der man die Transformation in einen Schneemann durch den Tod des Traitors verhindern kann. Ein kompetenter Spieler benutzt also die Tarnkappe, wirft den Schneeball und hat somit einen sicheren Kill, da der Innocent rein mathematisch gesehen schon keine Chance hat. Sobald man normalerweise jemanden schlagen oder mit irgendetwas treffen würde, würde sich der Unsichtbarkeitseffekt der Tarnkappe aufheben und der Spieler wäre wieder für alle sichtbar, nur leider ist das beim Schneeball nicht der Fall.

Das ist eigentlich auch genau mein Verbesserungsvorschlag, ich würde es als fairer empfinden, wenn die Unsichtbarkeit ebenfalls aufgehoben werden würde, sobald der Spieler einen Schneeball getroffen hat. Das würde dem getroffenen Spieler somit noch eine Möglichkeit bieten zu überleben, indem er 15 Sekunden Zeit hat um den Traitor auszuschalten.

Zusammengefasst würde diese Änderung in meinen Augen sehr viel Sinn ergeben und die Items in TTT besser balancen, um den Gamemode für alle etwas fairer zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen,
PandaExpress

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Moin,

dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop