TTT Schlimmste Zeit jemals...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IDomxI

Mitglied
22 Jan. 2016
53
235
755
München
Servus,

wie einige von euch bestimmt schon bemerkt haben, ist es zur Zeit einfach nicht mehr normal, was grad abgeht. Also seit ich angefangen habe, aktiv TTT zu spielen, habe ich noch nie so viele Randomkiller in so kurzer Zeit erlebt. Ich bin mittlerweile nur noch am reporten und Replays anschauen weil es zurzeit fast keine Runde gibt in der ich keinen Randomkiller sehe.
Das läuft jetzt schon gut 2 Wochen so... Wenn es jetzt nur das wäre, na gut... aber ich habe nun auch des öfteren miterlebt wie Randomkiller, die das dann auch noch mit Absicht machen, nichteinmal gebannt werden, trotz mehrfachen Reports. Und da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln... fkq kannste in so einer Zeit sowieso vergessen und auch wenn mich die Winrate nicht juckt, ist sie schon ziemlich betroffen von Randomkillern. Ganz davon zu schweigen, wie viel Karma man dadurch eigentlich verliert. Was dabei halt einfach nur noch nervt, ist, dass viele Randomkiller nichtmal irgendwelche TTT-Anfänger sind (wo man es ja noch verstehen könnte), sondern einfach Spielverderber, die das mit Absicht machen. Gestern war ich mit 2 Jungs im TS, die mir erzählt haben sie machen das aus Langeweile und ihnen is es ja eh egal ob sie gebannt werden...
Ghosting bemerke ich in letzter Zeit auch immer öfter, aber ich denke damit brauchen wir erst gar nich anfangen. Obwohl... heut hat mir ein Content gesagt, Ghosting sei erlaubt solange man damit niemanden randomkillt, naja es gibt aber doch auch etwas dazwischen... Ghoster haben dadurch einen klaren Spielvorteil, auch wenn sie nicht direkt grundlos einen Traitor töten.

Eigentlich bin ich kein Mensch, der schnell wegen sowas rumheult und verhalte mich ingame allgemein relativ ruhig, jedoch vergeht mir dabei einfach der Spaß am Spiel, worum es mir hier eigentlich geht.
Ich mach diesen Beitrag jetzt nicht, um mich hier auszuheulen oder um eine Verbesserung zu betteln, sondern möchte einfach mal eure Meinung dazu hören und wie ihr denn die aktuelle SItuation wahrnehmt. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass sich das nur interessierte bzw. erfahrene TTT-Spieler durchlesen werden, hoffe ich auf eine umfangreiche Äußerung von euch.

Für diejenigen die jetzt mit "dann bring doch einen Verbesserungsvorschlag anstatt nur rumzuheulen" kommen.
Ich weiß, dass das Problem Randomkilling sehr schwierig bzw. gar nicht lösbar ist, aber man könnte zum Beispiel dafür sorgen, dass diejenigen, die regelmäßig TTT spielen, nicht mehr allzu angepisst von Randomkillern sind. Das einzige was mir dabei in Sinn gekommen ist: die regelmäßigen TTT-Spieler von den "Anfängern" und Randomkillern trennen - dieser Vorschlag basiert darauf, dass es nunmal größtenteils so ist, dass die meisten Randomkiller nicht sehr viel Karma haben, also nun meine Idee: eine Schildertafel mit etwas weniger Schildern, aber dafür mit einer "Karmahürde" eben für die, denen Stats wichtig sind oder die einfach kein Bock auf unwissende Anfänger und Randomkiller haben. Da die meisten regelmäßigen TTT-Spieler auf jeden Fall einen zweistelligen Karmastand haben, schwebte mir 10.000 Karma als "Hürde" vor.

Das ist bloß eine Idee, die mir mal so eingefallen ist, ich habe noch nicht ausreichend darüber nachgedacht, sodass dies noch kein Verbesserungsvorschlag ist, den man so dem Team vorschlagen kann. Für die, die sich das jetzt auch noch durchgelesen habe, sagt mir gerne mal mögliche Knackpunkte an dem Vorschlag oder auch was ihr daran gut findet.

Bitte entschuldigt mögliche Rechtschreib- und Grammatikfehler. Kuss geht raus.

Danke fürs Lesen.
Cheers
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Also ich finds immer schwer zu sagen wann jetzt die "schlimmste" Zeit bezüglich Randomkiller in TTT war, und wann nicht. Gefühlt ist es seit ich TTT spiele immer gleich schlimm gewesen. Da ich im Laufe der Zeit meine Spielweise öfters geändert habe, hat sich meine Wahrnehmung darauf vermutlich ebenfalls geändert bzw. unterschiedlich geäußert. Vor circa 2 Wochen habe ich selbst noch gesagt dass es momentan so schlimm ist wie lang nicht mehr, und jetzt, 2 Wochen später, fühlt es sich wieder an als wärs besser geworden, obwohl ich seitdem auch meine Spielweise wieder geändert habe. Ich glaube wir als Spieler können, abgesehen von zahlreichen guten Ideen die schon geäußert wurden, sowieso nichts an der Sache ändern, demnach ist es wohl das Beste (auch wenns traurig ist), seine Spielweise weitesgehend darauf anzupassen. Natürlich geht das auch nicht zu 100%.

Dein Vorschlag:
Das einzige was mir dabei in Sinn gekommen ist: die regelmäßigen TTT-Spieler von den "Anfängern" und Randomkillern trennen - dieser Vorschlag basiert darauf, dass es nunmal größtenteils so ist, dass die meisten Randomkiller nicht sehr viel Karma haben, also nun meine Idee: eine Schildertafel mit etwas weniger Schildern, aber dafür mit einer "Karmahürde" eben für die, denen Stats wichtig sind oder die einfach kein Bock auf unwissende Anfänger und Randomkiller haben. Da die meisten regelmäßigen TTT-Spieler auf jeden Fall einen zweistelligen Karmastand haben, schwebte mir 10.000 Karma als "Hürde" vor.
wird und wurde tatsächlich so in der Art sehr oft vorgeschlagen, allerdings immer abgelehnt, mit der Begründung dass ein "TTT Pro" bereits existiert hat und gescheitert ist. Ich wäre auch dafür es nochmal zu probieren, da sich die ganze Szene und auch TTT an sich sehr gewandelt hat. Aber es wird vom Team halt immer abgelehnt.
 

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
Ich finde es zur Zeit auch wirklich schlimm, gut ich habe keinen Vergleich da noch nicht lange aktiv TTT spiele, aber ich denke wirklich nicht, dass die Runden immer so voll gestopft von Randomkillern waren.

Das einzige was mir dabei in Sinn gekommen ist: die regelmäßigen TTT-Spieler von den "Anfängern" und Randomkillern trennen - dieser Vorschlag basiert darauf, dass es nunmal größtenteils so ist, dass die meisten Randomkiller nicht sehr viel Karma haben, also nun meine Idee: eine Schildertafel mit etwas weniger Schildern, aber dafür mit einer "Karmahürde" eben für die, denen Stats wichtig sind oder die einfach kein Bock auf unwissende Anfänger und Randomkiller haben. Da die meisten regelmäßigen TTT-Spieler auf jeden Fall einen zweistelligen Karmastand haben, schwebte mir 10.000 Karma als "Hürde" vor.

Die Idee schwebte mir so auch schon öfter im Kopf rum aber ich finde es nicht gut genug als finale Lösung, denn in den Runden mit Karmahürde 10.000 werden dann nur ziemlich gute Spieler spielen, da haben schlechtere Spieler ( die zb gerade erst 10000 Karma erreicht haben ) noch weniger Chancen, und in den Runden unter der Karmahürde, werden dann wohl kaum noch gescheite Spieler spielen, da die ja dann in den 10.000+ Runden sind, also ist es dort wahrscheinlich auch nicht angenehm zu spielen.

Sind nur so ein paar Gedanken ;)

#stayhome
 
  • Like
Reaktionen: IDomxI

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Die Idee schwebte mir so auch schon öfter im Kopf rum aber ich finde es nicht gut genug als finale Lösung, denn in den Runden mit Karmahürde 10.000 werden dann nur ziemlich gute Spieler spielen, da haben schlechtere Spieler ( die zb gerade erst 10000 Karma erreicht haben ) noch weniger Chancen, und in den Runden unter der Karmahürde, werden dann wohl kaum noch gescheite Spieler spielen, da die ja dann in den 10.000+ Runden sind, also ist es dort wahrscheinlich auch nicht angenehm zu spielen.
10.000 Karma ist wirklich nicht viel und schnell zu erreichen. Nach spätestens 500 Spielen hat eigentlich fast jeder 10.000 Karma erreicht, außer eben Randomkiller. ^^
Wieso sollte es nicht angenehm sein in den 10k+ Karma Runden zu spielen?
 
  • Like
Reaktionen: Merlumbien und IDomxI

rndm_dodi

Mitglied
11 Okt. 2019
30
119
298
18
Ich finde Randomkiller doof und TTTPro soll zurück.
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die Aussage deines ganzen Textes :sakudab.
Außerdem ist das nicht erst seit 2 Wochen so und vor 2 Monaten oder so wars um einiges schlimmer.
Achja, an dieser Stelle grüße ich den ForumSupporter, der unter mir so einen text posten wird: "Auch der 10001 Beitrag über Randomkilling wird nichts bringen. Ich denke, das Problem ist langsam wirklich schon bekannt im Team."
Mit freundlichen Grüßen,
TTT TopTierSpieler
rndm_dowodi
 

IDomxI

Mitglied
22 Jan. 2016
53
235
755
München
Achja, an dieser Stelle grüße ich den ForumSupporter, der unter mir so einen text posten wird: "Auch der 10001 Beitrag über Randomkilling wird nichts bringen. Ich denke, das Problem ist langsam wirklich schon bekannt im Team."

Ja das hab ich mir auch schon gedacht... es ist auch erstaunlich, wie viele Teammitglieder sich bei der Reportbearbeitung einfach so gar nicht an der offiziellen Definition von Randomkilling orientieren und teilweise gar keine Ahnung von TTT haben. Ich denke das ist etwas, was man als erstes mal ändern sollte, da durch sowas solche Meinungen
Zeitverschwendung
entstehen und das Team in ein schlechtes Licht stellen. Ich weiß gar nicht wie oft ich mich heut schon wieder darüber aufgeregt hab, dass die offensichtlichsten Randomkiller nicht gebannt werden. Und ich denke @Iauch ist nicht der einzige, der diese Meinung hat...

Btw kann mir jemand was dazu sagen ?
Ghosting bemerke ich in letzter Zeit auch immer öfter, aber ich denke damit brauchen wir erst gar nich anfangen. Obwohl... heut hat mir ein Content gesagt, Ghosting sei erlaubt solange man damit niemanden randomkillt, naja es gibt aber doch auch etwas dazwischen... Ghoster haben dadurch einen klaren Spielvorteil, auch wenn sie nicht direkt grundlos einen Traitor töten.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Ghosting bemerke ich in letzter Zeit auch immer öfter, aber ich denke damit brauchen wir erst gar nich anfangen. Obwohl... heut hat mir ein Content gesagt, Ghosting sei erlaubt solange man damit niemanden randomkillt, naja es gibt aber doch auch etwas dazwischen... Ghoster haben dadurch einen klaren Spielvorteil, auch wenn sie nicht direkt grundlos einen Traitor töten.
Was soll man dazu sagen, Ghosting ist tatsächlich erlaubt solange du danach niemanden randomkillst, man kann es schließlich nicht verbieten, denn wie soll man das nachweisen? Kann man leider nichts gegen tun.
 
  • Like
Reaktionen: IDomxI und Nussecke_

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Zu Zeiten des alten TTTs, circa vor 4 Jahren, musste man jedes Mal davor Angst haben, gerandomt zu werden, wenn man versucht hat, ein Eisenschwert zu bekommen. Es gab meiner Meinung nach also schon Zeiten, in denen in TTT noch häufiger zufällig getötet wurde.

Wenn du Probleme mit Randomkillern hast, wie eigentlich jeder richtig spielende TTT-Spieler, dann solltest du den Kontakt mit Spielern, die nicht gut sind, in Runden größtenteils vermeiden. Zudem ist es sehr wichtig, vom Tester wegzubleiben, wenn du nicht bereit dazu bist, ihn zu betreten.
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.657
1.080
Deutschland
Naja dann gebe ich mal meine Meinung zu dem Thema ab :
weil es zurzeit fast keine Runde gibt in der ich keinen Randomkiller sehe.
So extrem würde ich die aktuelle Situation nicht beschreiben, es gab auf jeden Fall schon schlimmere Zeiten.
Das läuft jetzt schon gut 2 Wochen so...
Das komplette "Randomkiller-Problem" existiert schon immer. Randomkiller gibt es seit der Erscheinung von TTT.
aber ich habe nun auch des öfteren miterlebt wie Randomkiller, die das dann auch noch mit Absicht machen, nichteinmal gebannt werden, trotz mehrfachen Reports.
Zu dem Thema "Nicht gebannt Randomkiller" kann ich dir leider genauso wenig sagen, wie jeder andere auch. Ich denke, dass es bereits jedem bekannt ist, dass es ein automatisches System gibt, welches auch mal Reports ablehnt. Wir alle haben jedoch keine Ahnung wie dieses funktioniert, daher kann ich darauf nicht weiter eingehen.
sondern einfach Spielverderber, die das mit Absicht machen.
Davon kenn ich auch genug ^^ Aber was will man dagegen machen?
heut hat mir ein Content gesagt, Ghosting sei erlaubt solange man damit niemanden randomkillt
Eine richtige Aussage, welche der Wahrheit entspricht.
Ghoster haben dadurch einen klaren Spielvorteil, auch wenn sie nicht direkt grundlos einen Traitor töten.
Stimmt, jedoch kann man Ghosting nicht nachweisen.
Das einzige was mir dabei in Sinn gekommen ist: die regelmäßigen TTT-Spieler von den "Anfängern" und Randomkillern trennen - dieser Vorschlag basiert darauf, dass es nunmal größtenteils so ist, dass die meisten Randomkiller nicht sehr viel Karma haben, also nun meine Idee: eine Schildertafel mit etwas weniger Schildern, aber dafür mit einer "Karmahürde" eben für die, denen Stats wichtig sind oder die einfach kein Bock auf unwissende Anfänger und Randomkiller haben. Da die meisten regelmäßigen TTT-Spieler auf jeden Fall einen zweistelligen Karmastand haben, schwebte mir 10.000 Karma als "Hürde" vor.
Alles, was du dort beschreibst, ist das alte TTTPro System. Und du musst dich wohl damit zurechtfinden, dass dieses höchstwahrscheinlich nie wieder kommt. Man hatte es damals ausprobiert und es hat nicht funktioniert, da viele "Schwitzer" lieber gegen schlechtere Spieler gespielt haben, damit sie leichter Karma bekommen.

Nun mal meine momentane Sichtweise auf die komplette Situation:
Randomkilling hat sich inzwischen in den Modi integriert. Es gab es schon immer und wird es (leider) immer geben. Viele lassen sich leider auch nicht von einem Bann abbringen, weiter zu randomkillen. Klar könnte man jz über dieses automatische System diskutieren, jedoch ist es notwendig für die Arbeit der Moderatoren. Es können nun mal keine X-viele Randomkilling Reports am Tag abgearbeitet werden. Es wäre einfach zu viel, da es zu viele Randomkiller gibt.
Sorry, falls der Text irgendwelche Fehler beinhaltet, ich schreibe ihn am Handy. Ich konnte mir auch noch keine Theardantworten durchlesen.
Hab noch einen schönen Abend :)
Jan
 
  • Like
Reaktionen: IDomxI und 23s

Mxik

Content
16 Nov. 2017
273
1.789
1.080
20
Zu Zeiten des alten TTTs, circa vor 4 Jahren, musste man jedes Mal davor Angst haben, gerandomt zu werden, wenn man versucht hat, ein Eisenschwert zu bekommen. Es gab meiner Meinung nach also schon Zeiten, in denen in TTT noch häufiger zufällig getötet wurde.
Allgemein bevor es das Guardian-System gab, musste man immer Angst haben, gerandomt zu werden. Früher war es gang und gäbe, dass TTT-Spieler geteamt und gerandomkillt haben und das auf krassester Art, um Karma zu pushen. Seitdem es das Guardian-System gibt, ist Randomkilling zumindest unter aktiven Spielern extrem gesunken.
 
  • Like
Reaktionen: IDomxI

IDomxI

Mitglied
22 Jan. 2016
53
235
755
München
Ich denke, dass es bereits jedem bekannt ist, dass es ein automatisches System gibt, welches auch mal Reports ablehnt.
Wusste ich tatsächlich noch nicht.
Es können nun mal keine X-viele Randomkilling Reports am Tag abgearbeitet werden. Es wäre einfach zu viel, da es zu viele Randomkiller gibt.
Aber klar, hätte ich mir denken können.

Als Zitat kann man dann wohl sagen, dass man sich einfach anpassen sollte und nicht zu sehr aufregen sollte. Daran werd ich mich wohl gewöhnen müssen.


Habt ihr Tipps, was ich in so einer ****** Situation machen könnte, sodass ich möglichst wenig Karma verliere :/
 

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Wusste ich tatsächlich noch nicht.

Aber klar, hätte ich mir denken können.

Als Zitat kann man dann wohl sagen, dass man sich einfach anpassen sollte und nicht zu sehr aufregen sollte. Daran werd ich mich wohl gewöhnen müssen.


Habt ihr Tipps, was ich in so einer ****** Situation machen könnte, sodass ich möglichst wenig Karma verliere :/
1. Problem-Spieler: Wenn dich, wenn du Detektiv bist, jemand verfolgt und versucht, zu töten, der nicht garantiert Inno ist, dann solltest du ihn töten. Du könntest natürlich sehr defensiv spielen und solche Spieler nur dann töten, wenn sie garantierte Traitor sind, doch das kann ich dir nicht empfehlen.

2. Problem-Spieler: Bei solchen Spielern musst du dir vor Augen führen, dass es sehr gut sein kann, dass sie die Situation im Eifer des Gefechts falsch wahrgenommen haben. Der Spieler dachte wahrscheinlich, dass der andere Inno Traitor war, weil er einen Spieler getötet hat. Und er hat jetzt nicht Walking10 angegriffen oder Creeper-Pfeile auf den anderen Spieler geschossen, also muss er kein Traitor sein. Ich würde ihn als Detektiv ein Mal angreifen und einen Traitor-Detektor platzieren oder ihm sagen, dass er in den Tester gehen soll, weil er sich verdächtig verhalten hat.

Ich hoffe, dass dir meine Tipps weiterhelfen.

Hab noch einen schönen Abend :)
"Abend" xD?
 

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
599
835
20
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
Ich begann das erste Mal TTT zu pushen im Dezember 16 also würde ich mich als relativ erfahrenen Spieler bezeichnen. Meiner Meinung nach war die schlimmste Zeit zum TTT spielen definitiv ein paar Monate nach dem Rework, also so im Februar, März 2017. Damals hat einfach jeder reingeghostet und dann sofort die Traitor random gekillt und es wurden kaum welche gebannt. So schlimm ist es heutzutage nicht, obwohl es einen relativ hohen Anteil an Inkompetenten Spielern gibt. Was mich grade jetzt eher flasht ist wie hoch die Monthly top 10 ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass man jemals über 70k brauchte um Top10 zu sein, ich bin mit 72k nicht mal Top10.
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Wer mich sinnlos angreift, den greife ich zurück an. Ganz einfach. Mir egal ob Inno oder Dete.
Wenn jeder Randomkillt und nichts geschieht, mache ich mit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop