Schlechterer Ping durch wenig FPS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukkyz

Mitglied
2 März 2016
0
1
125
München
Hallo Leute,

Ich habe heute ein paar Runden gespielt und dabei ist mir aufgefallen das ich einen sehr schlechten Ping hatte (326ms [normalerweise so ca. 40ms]), und da ich auch immer wenig FPS habe (ca. 20) wollte ich fragen ob es möglich ist das durch die FPS auch der Ping beeinflusst wird?

//Edit: Ich hatte währendessen auch Youtube-Videos laufen

Hallo Leute,

Ich habe heute ein paar Runden gespielt und dabei ist mir aufgefallen das ich einen sehr schlechten Ping hatte (326ms [normalerweise so ca. 40ms]), und da ich auch immer wenig FPS habe (ca. 20) wollte ich fragen ob es möglich ist das durch die FPS auch der Ping beeinflusst wird?

//Edit: Ich hatte währendessen auch Youtube-Videos laufen
Auf welcher Qualität hattest du die Videos eingestellt? Auf 720P HD, oder auf 144p?
Denn, desto höher du die Qualität stellst, desto mehr Leistung vom Internet zieht es. :)

Es lässt sich sicherlich darüber streiten.
Ich habe jedoch irgendwo gelesen, dass die FPS den Ping beeinflussen können (Ich selbst glaube an so einen Quatsch nicht, vielleicht gibt es aber jemanden der diese Theorie belegen könnte.).
FPS hat nur auf Ping einen Einfluss, wenn du keine Grafikkarte im PC hast bzw die CPU alle Grafikberechnungen durchführt und damit ausgelastet ist. Dann müsste die CPU die Netzwerkverbindung vernachlässigen und somit würde der Ping, wenn auch nur leicht, nach oben gehen. Ansonsten gibt es keine wirklich logische Erklärung dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop