Moderation Schlechte Bans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Himmelkind

Mitglied
21 März 2017
22
47
253
23
Köln
Hey liebes Gomme Team/ Andere!

Finde viele Bans echt zu streng und finde man sollte etwas lockerer damit umgeben. Hacker werden nicht gebannt, aber legit Spieler wegen Kleinigkeiten? Viele Kollegen/innen, eingeschlossen mir haben schon zu Harte Strafen bekommen, 3-5 Tage für Randomkilling, Teaming, Trolling oder was auch immer. Man sollte in meinem Augen immer eine Verwarnung bekommen, oder es so Regeln, das man nur in dem Spielermodus eine zeitlimitierte Sperre kassiert, indem man was Regelwidrig getan hat

Hey,

normalerweise wird man für Randomkilling auch nicht 3-5 Tage gebannt, sondern für einen Tag. Für 3-5 Tage wird man nur gebannt, wenn man zum wiederholten Mal randomkillt.
Daher finde ich die Strafen (bis auf Boosting) angemessen.
Wieso ich persönlich die permanente Strafe beim ersten Mal Boosting unangemessen finde? Wenn man geboostet hat werden einem die Stats zurückgesetzt. Das ist bereits eine Strafe. Dann erhält man noch einen permanenten Bann, was echt sehr belastend ist. Boosting wird also genauso schlimm angesehen wie Hacking? Finde ich nicht nachvollziehbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus

• Like
Reaktionen: TimoG03
Hey @Himmelkind,

meiner Meinung sind die Strafen genau richtig. Wer sich nicht an die Regeln hält, Sollte sich vorher besser genaustens über die Konsequenzen informieren. Wenn jeder Spieler erst eine "Verwarnung" bekommen würde, wäre dies nicht gerade sinnvoll. Es würde zu ewigen Diskussionen kommen. Jeder ist selbst dafür verantwortlich wie man sich verhält. Wenn du keine Strafen erhalten möchtest, musst du dich nun mal an die Regeln halten. Deine Idee ist meiner Meinung nach Unsinn. Des weiteren muss man bedenken, dass der Server derzeit wirklich sehr voll ist. Dies ist bereits eine menge an arbeit, Welche die Moderatoren und andere Teammitglieder übernehmen müssen.

Trotzdem ist es natürlich schön, dass du den Server verbessern möchtest.

Gruß Louis

• Like
Reaktionen: OrangenSaftLP
Nein, dir werden nur die Stats weggenommen die du unfair erspielt hast. Der Bann ist die Strafe.
Ja klar sollte man eine Strafe bekommen. Aber keinen permanenten Bann. Da wäre 45d oder wie es damals war 90d eher angemessen als permanent. Boosting meiner Meinung nach auf keinen Fall so schlimm wie Hacking.

• Like
Reaktionen: ReportBot1
Ja klar sollte man eine Strafe bekommen. Aber keinen permanenten Bann. Da wäre 45d oder wie es damals war 90d eher angemessen als permanent. Boosting meiner Meinung nach auf keinen Fall so schlimm wie Hacking.
Doch. Hacking ist, wenn wir jetzt mal nicht vom stark diskutieren Clicker reden, doch zumeist recht auffällig und kann so, wenn alles gut läuft, sehr schnell geahndet werden. Boosting nachzuweisen kann, je nachdem wie geschickt sich die Ekel anstellen, doch schwieriger sein. Da hier zudem nicht mehr der genaue Zeitraum überprüfbar ist, wann genau das Ganze begonnen hat, sollte man hier konsequent handeln.

• Like
Reaktionen: EinTigger
Hey liebes Gomme Team/ Andere!

Finde viele Bans echt zu streng und finde man sollte etwas lockerer damit umgeben. Hacker werden nicht gebannt, aber legit Spieler wegen Kleinigkeiten? Viele Kollegen/innen, eingeschlossen mir haben schon zu Harte Strafen bekommen, 3-5 Tage für Randomkilling, Teaming, Trolling oder was auch immer. Man sollte in meinem Augen immer eine Verwarnung bekommen, oder es so Regeln, das man nur in dem Spielermodus eine zeitlimitierte Sperre kassiert, indem man was Regelwidrig getan hat
Hier wirst du keinen Zuspruch bekommen, das meistens nur Spieler mit Rängen hier kommentieren, die nichts Verbotenes machen, da ihnen ihr Rang zu Schade ist oder sie nicht gebannt werden, weil sie halt diese Ränge haben. Im Forum gibt es viele die nicht mit Geld umgehen können.

• Like
Reaktionen: GodLuvsLesbians
Ich denke ich kann mich hiermit, im Namen aller Käufer von Rängen, etc., herzlichst bei dir Entschuldigen, dass du die Möglichkeit hast kostenlos auf Gomme zu spielen, da besagte Käufer den Server mitfinanzieren.
Das verstehe ich ja, aber die Server kosten sind sehr wahrscheinlich nur ein Bruchteil des Gewinnes. Mods oder Contents bekommen ja nicht mal Geld oder so obwohl sie extrem wichtig für den Server sind und ihn am laufen halten. Die Admins machen schon ein echt gutes Geschäft mit dem Server! Aber warum sollte man denen Geld geben Supremium für 100€ im Jahr? Viel zu teuer!

Das verstehe ich ja, aber die Server kosten sind sehr wahrscheinlich nur ein Bruchteil des Gewinnes. Mods oder Contents bekommen ja nicht mal Geld oder so obwohl sie extrem wichtig für den Server sind und ihn am laufen halten. Die Admins machen schon ein echt gutes Geschäft mit dem Server! Aber warum sollte man denen Geld geben Supremium für 100€ im Jahr? Viel zu teuer!
Das Unternehmen hinter dem Netzwerk wird da auf jeden Fall mit einem Profit enden. Ist nunmal der Sinn wenn man ein Unternehmen gründet. Aber ich glaube du hast keine Ahnung wie unglaublich teuer gute Server sind.

Hey ho!

Ich finde das Bestrafungssystem von GommeHD.net angemessen. Außerdem ist es auch nur ein Gerücht, dass man locker reincheaten kann und als "Legit" sofort gebannt wird. Die Moderatoren können nicht alles zu 100 % erkennen, das ist unmöglich. Allerdings haben sie gewisse Vorgaben, an die sie sich halten müssen. Auch wenn ein Moderator denkt, dass jemand Clientmodifikationen benutzt, kann er diesen folglich nicht einfach so bannen.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky

Das Unternehmen hinter dem Netzwerk wird da auf jeden Fall mit einem Profit enden. Ist nunmal der Sinn wenn man ein Unternehmen gründet. Aber ich glaube du hast keine Ahnung wie unglaublich teuer gute Server sind.
Und ob ich das weiß! Aber die Server muss man nur einmal kaufen und dann monatlich den Platz im Rechenzentrum zahlen. Und Teile dieser Kosten kann man noch von der Steuer absetzen. Natürlich kostet es viel Geld, aber es steht in keiner Relation zu dem was sie durch den Server verdienen!

Nein, dir werden nur die Stats weggenommen die du unfair erspielt hast. Der Bann ist die Strafe.
Nein, man wird permanent gebannt und die Stats bleiben.

Du hast genauso wenig Ahnung. Niemand weiss es hier. Wir können erst urteilen, wenn wir eine Erfolgsrechnung, Geldflussrechnung und Bilanz sehen.

Du hast genauso wenig Ahnung. Niemand weiss es hier. Wir können erst urteilen, wenn wir eine Erfolgsrechnung, Geldflussrechnung und Bilanz sehen.
Bei welchem Teil soll ich keine Ahnung haben?
Das ein Unternehmen Geld verdienen möchte?
Das das Unternehmen mit einem Profit endet?
Das Server verdammt teuer sind?

Punkt 1 muss ich hoffentlich nicht erklären. Punkt zwei kann man nicht sicher sagen, aber die Mitarbeiter werden auf jeden Fall Bezahlt werden müssen und Rücklagen wird es denke ich auch noch gut geben. Aßerdem sind die Zahlen von 2014-2018 öffentlich einsehbar und daher kann man sich da auch ein Bild machen. Natürlich wird es jetzt anders aussehen, dennoch halte ich es für mehr als unwahrscheinlich, dass man keine Profite macht.
Und Punkt drei ist denke ich auch selbstverständlich.

Einfach Mal erst nachdenken und dann absenden klicken.

Heyho!

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
debandiete

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop