Allgemeines Schimpfwörter- und Chatbannsystem

FelixDE

Mitglied
3 Nov. 2017
17
11
243
Heyho liebes Team und Community,
ich bekomme leider oft gesagt das Leute Chatbanns erhalten wegen zB. Bowspamer und co.. Auch ich bemerke es oft wenn ich fast ausraste weil andere Spieler nicht fair spielen. Daran kann man grundsätzlich ja nichts ändern aber ich fände es gut wenn man z.B. "Bowspamer" in einem Satz benutzt das im Chat (für alle Spieler unter dem Namen) aber zB. "Bitte benutze den Bogen nicht so oft" gesendet wird. Dadurch kann man Emotionen laut aussprechen und sie werden aber für alle Spieler in einer "normalen" Weise da gestellt. Naturlich gibt es Wörter wie H*** und co. die schwer sind in eine normale Weise zu übersetzen, diese würde ich einfach garnicht senden und die bekannte Nachricht "Bitte achte auf deine Wortwahl" darstellen. Somit würde es weniger Chatbanns geben und das würde glaube ich allen Spielern eine Freude machen. Die Idee fände ich gut aber vielleicht können wir sie noch etwas ausbauen, deswegen schreibt mir gerne ein Feedback und zeigt mir ob ihr das gut findet oder für euch unnötig ist.
 
Heyho liebes Team und Community,
ich bekomme leider oft gesagt das Leute Chatbanns erhalten wegen zB. Bowspamer und co.. Auch ich bemerke es oft wenn ich fast ausraste weil andere Spieler nicht fair spielen. Daran kann man grundsätzlich ja nichts ändern aber ich fände es gut wenn man z.B. "Bowspamer" in einem Satz benutzt das im Chat (für alle Spieler unter dem Namen) aber zB. "Bitte benutze den Bogen nicht so oft" gesendet wird. Dadurch kann man Emotionen laut aussprechen und sie werden aber für alle Spieler in einer "normalen" Weise da gestellt. Naturlich gibt es Wörter wie H*** und co. die schwer sind in eine normale Weise zu übersetzen, diese würde ich einfach garnicht senden und die bekannte Nachricht "Bitte achte auf deine Wortwahl" darstellen. Somit würde es weniger Chatbanns geben und das würde glaube ich allen Spielern eine Freude machen. Die Idee fände ich gut aber vielleicht können wir sie noch etwas ausbauen, deswegen schreibt mir gerne ein Feedback und zeigt mir ob ihr das gut findet oder für euch unnötig ist.
Es wird sich im Grunde nichts bringen da die User dann Wissen welche gesperrt sind und statt Assi vielleicht einfach A55i schreiben und somit das System wiederum umgehen können. Wenn sich ein User nicht benehmen kann muss dieser Bestraft werden. Anders kann man die Spieler nicht dazu bringen das es aufhört. Aber wenn sich die Spieler bessern, werden die Chatbans auch weniger ;)
 
Man könnte bei Beleidigungen Fehlermeldungen ausgeben und bei Chatfilterumgehung Chatbans verhängen (und bei Wiederholungstätern: im System loggen, wie oft jene Fehlermeldung kommt)
 
Heyho,
zum Beitrag: Bezeichnungen wie Bowspamer etc. sollten wenn dann ganz geblockt werden, aber dein System finde ich unnötig, es wird sich wohl kaum wer von anderen sagen lassen wie er spielen soll.
Ich frage mich wirklich, warum man Bezeichnungen wie "Bowspamer" verbieten sollte. Zu erst: Das "Bowspamen" ist eine legitime Taktik; andererseits ist es wohl in den meisten Fällen ein Fakt beziehungsweise gerechtfertigt, jemanden "Bowspamer" zu nennen.

ich bekomme leider oft gesagt das Leute Chatbanns erhalten wegen zB. Bowspamer und co..
Nur durch das Schreiben von "Bowspamer" ist es eher unwahrscheinlich einen Chatbann zu erhalten, da das Wort "Bowspamer" unter anderem nicht im Chatfilter beinhaltet ist. Zustande kommt ein Chatbann in solch einer Situation wohl eher, wenn sich diese Personen wegen des Bowspamings eines Spielers kritisch äußern. Der Grund ist somit nicht der selbe, was wiederum einen großen Unterschied macht.

Sollte man eine kritische Nachricht schreiben, sollte außerdem - zumindest aus meiner Sicht - nicht einmal das "Bitte achte auf deine Wortwahl!" erscheinen, da man sich deswegen als Spieler, welcher wohlmöglich bereits provoziert ist, noch weiter provoziert fühlt und versucht somit, den Chatfilter zu umgehen. Eine einfachere Methodik wäre es, die Nachricht nur für den Spieler erscheinen zu lassen. Grundsätzlich muss ich selbst aber sagen, dass der Chatfilter bei Weitem nicht perfektioniert ist, da, selbst wenn man nur "einfach" schreibt, die Nachricht bereits blockiert wird; nach einer Runde kann ich das Ganze ja nachvollziehen - vor einer Runde aber nicht. :nerd:

Naja, also ich finde, dass eher Minecraft ausstirbt.
anders rum, bzw. pvp stirbt aus aber kein Minecraft.
Wenn euch beide das wirklich interessiert und ihr Diskussionsbedarf habt, könnt ihr euch gerne hier einfinden: https://www.gommehd.net/forum/threads/minecraft-stirbt-aus-was-ist-mit-gomme.889857/

- Intex
 
  • Like
Reaktionen: Mxxthi
Ich finde den Beitrag gut und das System auf rewi gut
 
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop