Allgemeines Schild überarbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Runn1n9

Mitglied
16 Juli 2023
3
2
165
Das Schild hat auf Gomme verschiedene Probleme, daher meine Vorschläge um dieses zu überarbiten:

1. Das Schild wird manchmal nicht gebrochen wenn man es mit der Axt hittet. Diese Funktion konsisten zu machen wäre wichtig.
2. Shieldbreaksound für den Angreifer hinzufügen, damit man weiß wann das Schild gebrochen ist (haben sehr viele PvP Server da es PvP intuitiver macht)
3. Stuns wieder hinzufügen, eine essentielle PvP mechanik, die durch das doppel klicken auf das Schild ausgelöst wird. Das Schild wird dabei gebrochen und der Gegener wird für einen kurzen Augenblick "gestunt" (er bekommt kb nach oben). Diese PvP mechanik gab es noch in der 1.20.4 und wurde dann entfernt ist allerding in den Server Einstellung wieder aktivierbar. Das wäre für kompetative Turniere sehr wichtig, da sie sehr Spiel relevant für erfahrene Spieler ist. (Viele Server laufen daher noch in der älteren Version oder haben diesen falls sie in der neueren Version laufen aktiviert) Tutorial wie man diesen aktiviert:

Ich hoffe, dass meine Vorschläge überdacht werden besonders 1. und 2. welche auch wichtig für unerfahrenere Spieler sind. 3. richtet sich zwar eher an eher an erfahrenere Spieler ich hoffe trozdem das auch darüber nachgedacht wird.

3. Stuns wieder hinzufügen, eine essentielle PvP mechanik, die durch das doppel klicken auf das Schild ausgelöst wird. Das Schild wird dabei gebrochen und der Gegener wird für einen kurzen Augenblick "gestunt" (er bekommt kb nach oben). Diese PvP mechanik gab es noch in der 1.20.4 und wurde dann entfernt ist allerding in den Server Einstellung wieder aktivierbar.
Shieldstuns waren ein Bug in der Paper Software. Vanilla Minecraft hatte noch nie Shieldstuns. In Paper 1.21+ gibt es dafür eine Option, das wieder zu aktivieren.

Guten Mittag,

1. Bei dem ersten Punkt scheint es sich um einen Bug zu handeln. Nutze hierfür bitte /bugreport.

2. Dieser Sound wurde bereits in SW hinzugefügt. Ich sehe keinen Grund, wieso man diesen nicht auch in anderen Modi hinzufügen sollte. Daher habe ich diesen Teil des Vorschlags an die anderen zuständigen Contents der jeweiligen Modi, welche ein Schild beinhalten, weitergeleitet.

3. Bezüglich deines 3. Punktes habe ich dir bereits geschrieben, dass wir dies nicht umsetzen werden, solange dies keine Aktion ist, welche durch das Vanilla-PvP ermöglicht wird. Wir werden am PvP in unserem Kampf-Modi nichts verändern.

Ich bedanke mich für deine Vorschläge und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk //closed

Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: tortee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop