BedWars Schild Item in Bedwars 2.0

DeemL

Premium
25 Juli 2019
6
4
633
Ich fände ein Schild Item zeimlich sinvoll. Nicht wie das aus der 1.9, sondern ein Item, dass man rechtsklickt und dann für 10 Sekunden keinen Schaden von Pfeilen bekommen kann. Preis: 10 bis 15 Eisen. Ich fänd es cool, weil das Bowspammen vor allem im Lategame extrem nervt

Hey,
bin mir zwar nicht sicher ob so ein Item unbedingt notwendig ist, aber wenn es kommen sollte mit folgenden Änderungen.

1) Slowdown wie beim normalen Schild in 1.9+
2) Eine gewisse Anzahl an Pfeilen die das Schild aushält statt einer Zeit

Dadurch sieht man besser ob der Spieler sein Schild gerade nutzt oder nicht und der Spieler mit diesem Item sieht besser wie lange es noch zu gebrauchen ist.

LG Lukas

hey,
ich weiß tatsächlich auch nicht ob das Item wirklich notwendig ist und es wirklich seinen Zweck erfüllt.

Der Bogen steht Zentral für den Fernkampf in Bedwars und ist eigentlich auch die einzige Möglichkeit einen Kampf über eine längere Distanz zu führen (je nach Interpretation können Feuerbälle mit einbezogen werden). Sollte eine Art Schild einen Spieler gegen den Bogen für eine gewisse Dauer oder Anzahl an Pfeilen immun machen, könnte dieser spielerische Aspekt in Bedwars verschwinden, da die Nutzung des Bogens nahezu unmöglich gemacht wird. Je nach Preis würde es zwar eine Weile dauern die benötigten Ressourcen anzuschaffen, aber sobald einem selbst eine weitere Insel zur Verfügung steht, sind diese schnell aufzubringen.
Das Bowspammen soll zwar durch die Einführung von so einem Item verhindert werden, jedoch kann auch das Gegenteil auftreten. Ein Spieler mit dem Schutzschild könnte deutlich häufiger als ohne Schild beschossen werden, da zuerst die Pfeile das Schild zerstören sollen und im weiteren wird versucht Damage durch den Bogen zu machen, wodurch möglicherweise deutlich mehr Pfeile abgeschossen werden.

Liebe Grüße
Mats :)

• Like
Reaktionen: 99thousand

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop