PartyGames Schatzsuche + Teamminispiele nur bei gerader Spielerzahl freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho,
mir ist aufgefallen, dass es leider immer häufiger in Partygames Teamminispielen (zurzeit nur Bowbash und Farbschlacht) zu unausgeglichenen Teams von der Anzahl von Spielern kommt, dies passiert dadurch dass manchmal in der Runde eine ungerade Zahl an Spielern existiert und diese logischerweise nicht ausgeglichen werden kann, selbst wenn man den Teams in der Unterzahl einen kleinen Vorteil in der Runde verleiht. Da dies allerdings vor allem in den letzten Minispielen einer Runde sehr entscheidend sein kann, da dort die Bestplatziertesten die Meisten Sterne erhalten können würde ich das derzeitige Minispiel System etwas anpassen. Angenommen man hat gerade das vierte Minispiel abgeschlossen, der Wartecountdown läuft ab und läutet das fünfte Minispiel an, welches hier Farbschlacht (ein Teammodus) sein sollte. Hierbei überprüft nun die Konsole wie viele Spieler zurzeit in der Runde sind:
Ist die Anzahl von Teilnehmern in der Runde gerade -> 5. Minispiel wird Farbschlacht
Ist die Anzahl von Teilnehmern in der Runde ungerade -> 5. Minispiel wird ein anderes zufällig von der Konsole ausgewähltes Solo-Minispiel, welches derzeitig noch nicht in der Runde vorkam.

Hierbei kann es nun nur noch zu unausgeglichenen Teams kommen, wenn ein Spieler die Runde verlässt während das Minispiel gerade gespielt und angekündigt wird.

Neben dieser Idee habe ich mir noch ein Minispiel überlegt, was man in Partygames umsetzen könnte:

Schatzsuche (obwohl ich Schnitzeljagd besser finde :o)
Alle die bereits Minecraft Survival ab der 1.13 gespielt haben, können sich vielleicht schon vorstellen was kommt. Man spawnt auf einer eigenen (aber für alle Spieler gleichen) Insel mit einer Schatzkarte in der Hand auf einer kleinen Insel/Inselteil. Dort hat man alle Ressourcen, um sich auf die Schatzsuche zu begeben und schließlich den Schatz auf dem roten X so schnell wie möglich zu bergen.
Nc4JzHX4qrDUU9jQe9XYR9.png
Sobald man die Schatztruhe einmal öffnet, hat man sein Ziel erreicht und die Zeit, wie lange man für die Bergung des Schatzes gebraucht hat, erscheint im Scoreboard. Der Spieler, der den Schatz am schnellsten gefunden hat, gewinnt die Runde.

Ich hoffe Euch gefallen meine Ideen für Partygames, sollte Euch irgendetwas unklar sein oder habt ihr Ideen wie man etwas besser machen könnte, meldet Euch bitte bei mir ;)
LG
MaxiTaxi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: byMouse

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
thepn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop