EnderGames Schatten - Statement

FrontierPvP

Mitglied
13 Dez. 2014
94
409
745
Nach einigen gespielten Runden, vielen Tests und einer Menge Gedanken zum „Schatten“ sind wir zu folgendem Fazit für das Kit gekommen:

Gliederung :

1. Unter welchen Bedingungen kann man keine Klone spawnen?
2. Welche Kits interagieren wie mit den Klonen?
3. Wie sterben Klone?
4. Sonstiges
5. Vorteile des Schattens
6. Nachteile des Schattens
7. Balancingvorschläge

Berührt man Wasser oder Lava, so ist das Spawnen von Klonen nicht möglich.

Wir konnten kein Kit ausmachen, dass mit den Klonen interagieren kann.

Klone sterben
-bei Kontakt mit Wasser, Lava oder Feuer
-durch Schläge, Pfeile und Berührungen mit einer Angel
-durch Explosionen
-durch Swicher
-durch Kitfähigkeiten, wie Thors Hammer, Marios Feuerball
-KLONE WERDEN VON SCHLEIMBÄLLEN GETÖTET, außer sie craften
-KLONE STERBEN NICHT DURCH STAMPFATTACKEN
-KLONE STERBEN NICHT DURCH FALLSCHADEN

-Klone können Druckplatten auslösen
-Ist der Schatten mindestens 50 Blöcke vom nächsten Spieler entfernt, so lenkt der Klon die Spieler ab, indem er eine Werkbank vor sich hinstellt. Damit können Spieler craften.
-Der Klon wird nicht von Mobs angegriffen

-Das Kit kann die Gegner gut verwirren (es erfüllt seinen Job und ist gut programmiert)
-Verwirrte Gegner ermöglichen es einem, in Ruhe zu Regenerieren oder einen Angriff vorzubereiten
-Das Kit hat keinen Cooldown, also ist man nie Kitlos (wenn man die Essenzen ein wenig einteilt)

-Das Kit ist sehr schwer zu balancen: Unerfahrene Spieler sind so verwirrt, dass sie praktisch Freekill sind (ungeachtet ihres Kits oder gar ihrer Rüstung), während erprobte Spieler sich nicht beirren lassen und dich kurz und schmerzlos töten (du bist praktisch Kitlos)
-Spieler mit schwächeren Computern haben grauenhafte Lags, da ein Schatten im Kampf schnell einmal 5-10 Klone Spawnt.
-Die Kitidee ist nicht für PVP geeignet: Das Kit hat keinerlei Vorteile im Angriff, deshalb zieht das Kit die Runden nur unnötig in die Länge. Der Erhalt der Essenzen stellt ebenfalls ein Problem dar: Durch Teleports und ständiges Weglaufen ist das Farmen von Essenzen möglich.
-Das Kit ermöglicht keine neuen Spielstrategien, da einzig und allein der Gegner über Erfolg/Misserfolg einer Aktion dieses Kits und deren Gelingen bestimmt.

-Drops der Essenzen: Tötet ein Schatten einen anderen Schatten, so hat er danach ein Stack Essenzen im Inventar. Das sind zu viele. Idee: Es werden nur 1-15 Essenzen gedroppt
-KI der Klone: Die Klone sollten auch auf die Gegner zulaufen
-Da Rauchpartikel zu Lags führen und ein Teil der Spieler die Partikel sowieso auf „minimal“ eingestellt hat, sollten generell weniger Rauchpartikel erzeugt werden
-Erhalt der Essenzen: Vielleicht ist es sinnvoller, Essenzen für Spielzeit zu erhalten, statt für Kills und Ports.
-Die Klone sollten nach dem Tod des Schattens sofort verschwinden, da sie dann keinen Nutzen mehr haben.
-Die letzte Essenz sollte nicht verbraucht werden können, damit man stets einen Reservierten Platz für die Essenzen im Inventar hat.

Tests, Meinungen, Vorschläge und Ideen stammen von : @vegiminer, @Joonaaathaaan_, @NeroNevermind,
@emmabella, @Sadaghem und mir.

@4ch3los falls du, oder das Team noch Fragen zu Verhaltensweisen des Kits habt, helfen wir gerne.
Wir haben weit mehr Situationen mit diesem Kit getestet, als es oben den Eindruck macht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen gespielten Runden, vielen Tests und einer Menge Gedanken zum „Schatten“ sind wir zu folgendem Fazit für das Kit gekommen:

Gliederung :

1. Unter welchen Bedingungen kann man keine Klone spawnen?
2. Welche Kits interagieren wie mit den Klonen?
3. Wie sterben Klone?
4. Sonstiges
5. Vorteile des Schattens
6. Nachteile des Schattens
7. Balancingvorschläge

Berührt man Wasser oder Lava, so ist das Spawnen von Klonen nicht möglich.

Wir konnten kein Kit ausmachen, dass mit den Konen interagieren kann.

Klone sterben
-bei Kontakt mit Wasser, Lava oder Feuer
-durch Schläge, Pfeile und Berührungen mit einer Angel
-durch Explosionen
-durch Swicher
-durch Kitfähigkeiten, wie Thors Hammer, Marios Feuerball
-Klone werden von Schleimbällen beeinträchtigt
-KLONE STERBEN NICHT DURCH STAMPFATTACKEN
-KLONE STERBEN NICHT DURCH FALLSCHADEN

-Klone können Druckplatten auslösen
-Ist der Schatten mindestens 50 Blöcke vom nächsten Spieler entfernt, so lenkt der Klon die Spieler ab, indem er eine Werkbank vor sich hinstellt. Damit können Spier craften.
-Der Klon wird nicht von Mobs angegriffen

-Das Kit kann die Gegner gut verwirren (es erfüllt seinen Job und ist gut programmiert)
-Verwirrte Gegner ermöglichen es einem, in Ruhe zu Regenerieren oder einen Angriff vorzubereiten
-Das Kit hat keinen Cooldown, also ist man nie Kitlos (wenn man die Essenzen ein wenig einteilt)

-Das Kit ist sehr schwer zu balancen: Unerfahrene Spieler sind so verwirrt, dass sie praktisch Freekill sind (ungeachtet ihres Kits oder gar ihrer Rüstung), während erprobte Spieler sich nicht beirren lassen und dich kurz und schmerzlos töten (du bist praktisch Kitlos)
-Spieler mit schwächeren Computern haben grauenhafte Lags, da ein Schatten im Kampf schnell einmal 5-10 Klone Spawnt.
-Die Kitidee ist nicht für PVP geeignet: Das Kit hat keinerlei Vorteile im Angriff, deshalb zieht das Kit die Runden nur unnötig in die Länge. Der Erhalt der Essenzen stellt ebenfalls ein Problem dar: Durch Teleports und ständiges Weglaufen ist das Farmen von Essenzen möglich.
-Das Kit ermöglicht keine neuen Spielstrategien, da einzig und allein der Gegner über Erfolg/Misserfolg einer Aktion dieses Kits und deren Gelingen bestimmt.

-Drops der Essenzen: Tötet ein Schatten einen anderen Schatten, so hat er danach ein Stack Essenzen im Inventar. Das sind zu viele. Idee: Es werden nur 1-15 Essenzen gedroppt
-KI der Klone: Die Klone sollten auch auf die Gegner zulaufen
-Da Rauchpartikel zu Lags führen und ein Teil der Spieler die Partikel sowieso auf „minimal“ eingestellt hat, sollten generell weniger Rauchpartikel erzeugt werden
-Erhalt der Essenzen: Vielleicht ist es sinnvoller, Essenzen für Spielzeit zu erhalten, statt für Kills und Ports.
-Die Klone sollten nach dem Tod des Schattens sofort verschwinden, da sie dann keinen Nutzen mehr haben.
-Die letzte Essenz sollte nicht verbraucht werden können, damit man stets einen Reservierten Platz für die Essenzen im Inventar hat.

Test, Meinungen, Vorschläge und Ideen stammen von : @vegiminer, @Joonaaathaaan_, @NeroNevermind,
@emmabella, @Sadaghem und mir.
Ich finde das Kit eigentlich ganz okay, nicht umbedingt zu stark. Das einzige was uch machen würde wäre, dass beim spawnen eines Schatten nicht mehr so viel Rauch entsteht. Das ist eindeutig zu viel, dann würde ich es so machen dass man maximal 5-7 Schatten aufeinmal spawnen kann und dass wenn ein Schatten "stirbt" er nur zu 50-20% wieder eine Schattenessenz dropt.

Kleine Anmerkung von mir noch. Man kann nen Schattenspieler in mitten seiner Klone leicht entlarven wenn er nen goldapfel gegessen hat. Evtl kann man des so noch programmieren das die Klone auch Partikel haben. Führt aber wahrscheinlich bei manchen PCs zu laggs :/

Ich finde, dass das Kit keinen großen nutzen hat, weil wenn ich jemanden zum Bespielt hinterherlaufe oder wegrenne, meine Klone alle in die entgegengesetzte Richtung laufen. Mach ich irgendwas falsch oder ist das wirklich so gewollt? Wenn das Kit so bleibt, denke ich, dass es wie jetzt kein beliebtes Kit sein wird und nur selten gesehen wird.

Mfg Cyberdropper :)

• Like
Reaktionen: NeroNevermind

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop