Clans (Ingame) Schafe in CWBW

ImAyo

Mitglied
14 Juni 2014
15
5
593
Guten Tag liebe CWBW-Spieler und -Spielerinnen,

ich habe mir in letzter Zeit oft die Frage gestellt, was man tun könnte um CWBW besser zu machen. Dabei ist mir folgende Idee in den Sinn gekommen.

Zurzeit sind so gut wie alle Clanwars abhängig von Schafen. Es hat auch nicht mehr wirklich etwas mit Taktik etc. zutun da jeder -der bis 20 zählen kann- Schafe "timen" kann. Schafe sind generell für ihren Preis viel zu stark und sollten deswegen aufjedenfall generft werden. Ein Schaf hat nahezu den gleichen Explosionsradius wie TNT. Außerdem kann man als Basedef wenn z.B jemand 15 Schafe in Sekunden-Abständen auf der ersten TNT-Schutzschicht plaziert, absolut nichts machen, da 15 Schafe auf dich zu laufen und dein Leben wegsprengen.

Folgende Möglichkeiten wären optimal zur Herstellung eines besseren Spielerlebnis.

Möglichkeit 1:
Der Explosionsradius von Schafen wird verringert.

Möglichkeit 2:
Der Preis von Schafen sollte erhöht werden.

Möglichkeit 3:
Der Schaden von Schafen sollte runtergesetzt werden.

Möglichkeit 4:
Schafe sollten nicht nach exakt 20 Sekunden explodieren, sondern nach zuffälig generierten Sekunden-Abständen. ( würde das Timen von Schafen schwieriger machen)

Das wars soweit. Verbesserungvorschläge oder Kritik ist gerne gesehen.

cy@,
ImAyo

Der Explosionsradius von Schafen wird verringert.
Ja, könnte man überlegen
Der Preis von Schafen sollte erhöht werden.
Wäre auch möglich, aber nicht für Gold; dann kann man ja gleich ein TNT kaufen.
Der Schaden von Schafen sollte runtergesetzt werden.
Ich glaube, der Schaden von Schafen beeinträchtigt das Spielerlebnis nicht sonderlich stark. Viele versuchen, die Schafe vor der Explosion vom Bett wezulenken und diese Taktik sollte nicht ganz risikofrei bleiben.
Schafe sollten nicht nach exakt 20 Sekunden explodieren, sondern nach zuffälig generierten Sekunden-Abständen. ( würde das Timen von Schafen schwieriger machen)
Das fände ich wiederum nicht sehr sinnvoll, da man die Schafe so u.U. gar nicht mehr timen kann und ggf. sogar bei einer Explosion noch auf dem OP-Weg mit ihnen runtergezogen wird. Das wäre ein zu starker Nerf.

Ich habe zwar noch nicht so viele BW-CW gespielt, wurde aber noch nie wirklich von Schafen gestört. Man kann ja einen TNT-Schutz bauen, wenn die Gegner es mal wieder übertreiben und auch sonst gibt es genügend Taktiken, um Tante Sophia zu kontern. ^^

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Ja, könnte man überlegen

Wäre auch möglich, aber nicht für Gold; dann kann man ja gleich ein TNT kaufen.

Ich glaube, der Schaden von Schafen beeinträchtigt das Spielerlebnis nicht sonderlich stark. Viele versuchen, die Schafe vor der Explosion vom Bett wezulenken und diese Taktik sollte nicht ganz risikofrei bleiben.

Das fände ich wiederum nicht sehr sinnvoll, da man die Schafe so u.U. gar nicht mehr timen kann und ggf. sogar bei einer Explosion noch auf dem OP-Weg mit ihnen runtergezogen wird. Das wäre ein zu starker Nerf.

Ich habe zwar noch nicht so viele BW-CW gespielt, wurde aber noch nie wirklich von Schafen gestört. Man kann ja einen TNT-Schutz bauen, wenn die Gegner es mal wieder übertreiben und auch sonst gibt es genügend Taktiken, um Tante Sophia zu kontern. ^^

An sich stimmt es natürlich, was du sagst, aber die Schafe sind nicht wirklich balanced. Sonst würde es ja nicht so viel Kritik geben. Man könnte das Timing in sofern verändern, dass Schafe in einem Zeitraum von 15-20 Sekunden explodieren. Das macht es schon schwieriger sie als Bomber zu benutzen. Der Blockschaden sollte meiner Meinung nach echt generft werden. Es ist ja fast schon etwas zu einfach, sich durch die Etagen zu sprengen :P

• Like
Reaktionen: DanNick
An sich stimmt es natürlich, was du sagst, aber die Schafe sind nicht wirklich balanced. Sonst würde es ja nicht so viel Kritik geben. Man könnte das Timing in sofern verändern, dass Schafe in einem Zeitraum von 15-20 Sekunden explodieren. Das macht es schon schwieriger sie als Bomber zu benutzen. Der Blockschaden sollte meiner Meinung nach echt generft werden. Es ist ja fast schon etwas zu einfach, sich durch die Etagen zu sprengen :p
Stimme dir beinahe komplett zu. Nur finde ich den Zeitraum von 15-20 zu klein. Optimal fände ich 10-20.

Naja das was gerade nervt in CWBW sind abfacker-Clans, Hacker. Und Schafe gehören in CWBW dazu wie das 1stacken oder der Bogen. Und natürlich wenn man nicht oben hat kann das abfackend sein, aber wenn du oben hast, ist das absolut schlau schafe zu nutzen. Meiner meinung sind sie nicht zu stark und sie söllten nicht generft werden

Ich würd es so machen das Schafe entweder niemandem Schaden machen oder auch sich selber Schaden macht. Dazu könnte man es so machen das Schafe zum Beispiel kein Endstone wegsprengen können.

Mann sollte etwas wie einen Randomizer einfügen, das Schafe zwischen 18 und 22 Sekunden Explodieren. Das wäre ein nices feature und würde die Schafe nur noch halb so gut machen

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop