Schadensersatz wegen der Duplikationen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Ich habe glücklicherweise keinen Schaden durch die Duplikationen genommen, jedoch weiß ich von dem Spieler Gronisam (nicht im Forum aktiv), dass er einen Ankaufsshop auf seinem Grundstück (siehe /warp Gronisam) hat oder hatte und dort ein mutmaßlicher "Duper" mehrere Stacks eines Admin-Items an ihn verkauft hat. Nun hat Gronisam laut eigener Aussage nur noch 6k an Geld, während er vor dem Massenankauf 3 Millionen hatte.

Laut den Regeln § 5 (3.) kann "Die Rückerstattung von Items oder Grundstücken, welche durch serverseitige Probleme oder Lags verloren gegangen sind, [...] nicht gewährleistet werden." In diesem Fall liegt es ja an Minecraft, dass man überhaupt duplizieren kann und da Geld nicht unter die Regel fällt, müsste man Gronisam das Geld ja eigentlich zurückerstatten (sofern man nachweisen kann, dass er mal so viel Geld hatte). Zu der Aussage (hier) "Genauso solltest du nicht einfach von irgendwelchen Spielern wertvolle Items in Massen zu viel zu niedrigen Preisen ankaufen, schließlich hast du keine Ahnung, wo diese Items ursprünglich mal herkommen", sehe ich das so, dass es um Face2Face-Käufe und nicht um Ankaufsshops geht. Wie hoch der Preis bei Gronisam war, weiß ich aber nicht.

Wie sieht es aus @Wolle8?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: malinixd

Sxnety

Premium
8 Apr. 2018
203
6
438
855
20
Brandenburg
Dafür gibt es Limits die man setzen kann, sollte man zumindest bei Adminitems bei der derzeitigen Lage machen.
Selbst Schuld muss ich leider dazu sagen.
Wenn du Beweise hast wer gedupet hat, dann melde ihn hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

  • Tim
 

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
447
855
CityBuild
Es gibt ja auch andere Leute, die viel Geld verloren haben...
Ich finde es richtig das die Gedupten Items aus dem Umlauf sind, aber seid froh das die Wirtschaft nicht noch mehr in den Ar*** geht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop