Classic BedWars Schaden bei Rettungsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IchEssEiswuerfel

Mitglied
31 Jan. 2021
1
2
155
26
Ich habe mal ein Verbesserungsvorschlag zu der Rettungsplattform.
Vorgestern wurde ja zu der Rettungsplattform hinzugefügt das man Schaden bekommt und das man ein 5sek Cooldown hat.
Ich finde das nicht sehr gut, weil wenn jemand vom Bogen runtergeschossen wird schaden bekommt und daran stirbt(und dazu ist sie doch da zum Retten und nicht zum sterben).
Den Cooldown würde ich auf 3sek runter stufen : )
LG Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Livicius und phile
Ich habe mal ein Verbesserungsvorschlag zu der Rettungsplattform.
Vorgestern wurde ja zu der Rettungsplattform hinzugefügt das man Schaden bekommt und das man ein 5sek Cooldown hat.
Ich finde das nicht sehr gut, weil wenn jemand vom Bogen runtergeschossen wird schaden bekommt und daran stirbt(und dazu ist sie doch da zum Retten und nicht zum sterben).
Den Cooldown würde ich auf 3sek runter stufen : )
LG Felix
Der Fallschaden wurde hinzugefügt, damit es Skill erfordert, sich zu saven.
Du brauchst also ein Cobweb und musst dieses vor deiner Landung auf der Rettungsplattform placen.
Der Cooldown ist ebenfalls angemessen.
Außerdem musst du hier nicht alles fett und unterstrichen schreiben.
Mit freundlichen Grüßen

Bei der Rettungsplattform war es eigentlich schon immer so, dass man Fallschaden bekommt. Dieser Nicht-Fallschaden kam durch ein Bug. Ich persönlich finde es mit Fallschaden allerdings besser, da man diesen Bug auch echt gut ausnutzen konnte, um sich zu vercampen oder neue Taktiken zu verwenden! Jetzt funktioniert es nicht mehr und das ist gut so. Allerdings muss ich dir bei dem Cooldown zustimmen. 5 Sekunden sind echt viel, 3 Sekunden würden reichen.

Ich persönlich fand es ohne Fallschaden auch besser, war meiner Meinung nach mehr Taktikbasierend. Seit dem der Fallschaden wieder drin ist, wollte ich dann die Rettungsplatte auslösen, direkt Cobwebs unter mit setzen um sozusagen den Mlg zu machen. Dies klappte auch, ich platzierte ein Doppelweb und war oben drin. Den Fallschaden gab es allerdings trotzdem. Dies ist schon vermehrt aufgetreten.
Ich wäre wieder für die Einführung ohne Fallschaden.
LG

Yo,

Am Ende heißt das Teil doch "Rettungsplattform" oder nicht? Sprich, wenn man mal runter -fällt, -geschossen, -geschlagen,-was weiß ich was wird, verzeiht dir die Rettungsplattform diesen Fehler.
Finde es daher nicht gut, dass man Fallschaden bekommt. Man könnte diesen ja zumindest auf 0,5 HP cappen.

Ich meine, wenns nach dem ginge, könnte man ja auch theoretisch mit Brücken MLG's machen. Hab jetzt nicht getestet ob das geht aber lustig wäre es schon xd

LG

Hey,

die Rettungsplattform ist eine relativ günstige Variante sein Leben zu retten. Dabei war es aber nicht beabsichtigt, dass man im Fall nochmal ganz entspannt chillen kann, bevor man dann irgendwann 100 Blöcke weiter unten vollkommen gepolstert und ohne Fallschaden aufkommen kann. BedWars ist ein Spiel der Schnelligkeit, weshalb wir nicht finden, dass die Rettungsplattform ohne Fallschaden funktionieren sollte.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: 23s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop