Sammelthread - Ideen für RM-Updates

Wusl

Mitglied
6 Aug. 2014
232
345
855
Alsoo, da ja im "Statistiken"-Thread ziemlich viel für ein RM-Update vorgeschlagen wurde hab ich beschlossen eine Art Sammelthread zu eröffnen, wo ihr eure Vorschläge für kommende Updates (falls es noch welche geben wird) reinschreiben könnt.

Ich hoffe mal, dass wenn sich hier genug Vorschläge ansammeln, einer von den Admins drauf aufmerksam wird. :)

Um das ganze übersichtlich zu halten, werd ich versuchen gute Vorschläge in einer Liste zu halten:

• Allgemeine Bugfixes
  • die Maps sollten gleichmäßiger auftauchen, z.B.: ist manchmal 4x eine Map gleichzeitig offen und für Dust2 oder andere Maps muss man richtig lange warten
  • K/D an der Top10-Tafel anzeigen lassen
  • Unbeliebtere Maps (Village, Noshahr) rausnehmen und durch QSG-Maps / CS:GO-Maps ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich gut! :) und ich finde es schade das Ragemode gegenüber anderen Spielmodi nicht so viel aufmerksamkeit bekommt obwohl es ein sehr schöner und cooler Spielmodus ist der mal nicht 0815 ist ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baumgnom
-Man sollte die Stats der anderen begutachten können
-Es sollten Maps wie z.B. DownTown ausgetauscht werden
-Es sollte das Clan System für Ragemode geben
-Allgemeine Bug fixes
-Events, z.B. ein gesamter tag eine riesige Ragemode Runde, in die Man joinen und leaven kann

-Man sollte die Stats der anderen begutachten können
-Es sollten Maps wie z.B. DownTown ausgetauscht werden
-Es sollte das Clan System für Ragemode geben
-Allgemeine Bug fixes
-Events, z.B. ein gesamter tag eine riesige Ragemode Runde, in die Man joinen und leaven kann

Hab mal ein paar Sachen eingetragen, vor allem mit dem Clan-Update find ich ganz wichtig. :)

Finde die Idee richtig gut! :D

Folgendes sollte meiner Meinung auch geändert werden:
  • man sollte direkt den Win bekommen, wenn alle Spieler leaven und nicht noch warten müssen, bis die Runde zu Ende ist
  • oft steht 2 oder 3 mal im Chat, dass Spieler XY gewonnen hat
  • die Maps sollten gleichmäßiger auftauchen, z.B.: ist manchmal 4x DownTown gleichzeitig offen und für Dust2 oder andere Maps muss man richtig lange warten

• Like
Reaktionen: Wuslus
- Es wäre extrem cool, wenn es auch Achievments für Ragemode geben würde, die aber auch schwer zu erreichen für gute Spieler sind
-Außerdem ein Killstreak zähler in den Stats für größere Killstreaks :D

- Es wäre extrem cool, wenn es auch Achievments für Ragemode geben würde, die aber auch schwer zu erreichen für gute Spieler sind
-Außerdem ein Killstreak zähler in den Stats für größere Killstreaks :D
Achievements würde ich auch extrem cool finden dann würde ich auch mal öfters wieder Ragemode spielen :D

MFG Scroxar

Es gibt meiner Meinung nach sehr viele Verbesserungen die Ragemode wieder etwas atraktiver machen würden. Ich versuche mal die paar besten zusammenzuschreiben und hoffe es sind ein paar gute dabei.
-ein Ranksystem das wirklich motivierend ist wie zB das ganz alte bei dem der Rank in der Lobby über dem Namen das Spielers stand (man könnte auch ein Level System einführen das ähnlich funktionieren würde)
-ein Map-vote-System (könnte sich an dem von BO2 orientieren das man immer eine Map immer nur zwei mal zur auswahl steht und dann kommt eine neue dran. Das währe aber nur sinnvoll wenn man ein gleiches Lobbysystem wie in surf hätte)
-ein Bugfix am Scoreboard der verhindert das die Zeilen und Spalten sich verschieben
-evtl. ein Plugin das verhindert das man gegnerische Namen durch wände sieht
-evtl ein Plugin das in der Runde die Plätze über dem Namen des Gegners anzeigt
-ein Cooldown system wie in Bedwars das verhindert das die Leute direkt ragequiten
-das in der top 10 Liste neben den Punkten auch die K/D angezeigt wird(gleich wie in BW) da meiner Meinung nach die K/D und Gewinnchance in einem COD orientierten Modus sehr wichtig und ausschlaggebend sind
-ein Bugfix der verhindert das man mehr gewonnene Spiele als gespielte Spiele hat
- ein überarbeiteter Mappool der ein paar überflüssige Maps entfernt und zum Beispiel noch mehr CS:GO Maps, die ja bereits in Quick SG gespielt werden, hinzufügt ( das ganze könnte anhand eines votings bestimmt werden)
-evtl ein innovatieveres Stats System das direkt die K/D und gewinnchance anzeigt und noch die jeweiligen rekorde auf einer Map. Man könnte auch Rangnamen hinzufügen die sich an der Spielerfahrung orientieren und motivieren mehr zu spielen

Werde Sachen ergänzen wenn mir noch was einfällt aber ich glaube da sond erst mal ein paar genz sinnvolle Neuerungen dabei.

• Like
-ein Map-vote-System (könnte sich an dem von BO2 orientieren das man immer eine Map immer nur zwei mal zur auswahl steht und dann kommt eine neue dran. Das währe aber nur sinnvoll wenn man ein gleiches Lobbysystem wie in surf hätte)
Map Voting gab es damals bei jedem Spielmodus und wurde wegen dem CloudSystem Entfernt.
Außer bei Surf weil da so wie so nichts mehr gemacht wird weil das Team sich 0 Dafür Interessiert.
Ich denke das Läuft genau so mit Ragemode. Es gammelt vor sich her.
So weit ich weis ist geNAZt oder Dreamzi für Ragemode Verantwortlich.
Daher das Dreamzi aber mit TTT genug am Hut hat & geNAZt immer noch an SkyWars & BedWars dran ist weil es ja im "VORDERGRUND" steht.

//Back2Topic

• Neues Scoreboard
  • Neue Maps
  • QuickSurvivalGames Maps in Ragemode mit rein nehmen
  • So ne Art "Zoom" Funktion wenn man mit den Bogen Links Klickt
  • Wenn jemand gekillt wird soll des im Chat stehen
Auf der schnelle fällt mir nichts mehr ein.

MfG. DevelRico

• Like
Es gibt meiner Meinung nach sehr viele Verbesserungen die Ragemode wieder etwas atraktiver machen würden. Ich versuche mal die paar besten zusammenzuschreiben und hoffe es sind ein paar gute dabei.
-ein Ranksystem das wirklich motivierend ist wie zB das ganz alte bei dem der Rank in der Lobby über dem Namen das Spielers stand (man könnte auch ein Level System einführen das ähnlich funktionieren würde)
-ein Bugfix am Scoreboard der verhindert das die Zeilen und Spalten sich verschieben
-evtl. ein Plugin das verhindert das man gegnerische Namen durch wände sieht
-evtl ein Plugin das in der Runde die Plätze über dem Namen des Gegners anzeigt
-ein Cooldown system wie in Bedwars das verhindert das die Leute direkt ragequiten
-das in der top 10 Liste neben den Punkten auch die K/D angezeigt wird(gleich wie in BW) da meiner Meinung nach die K/D und Gewinnchance in einem COD orientierten Modus sehr wichtig und ausschlaggebend sind
-ein Bugfix der verhindert das man mehr gewonnene Spiele als gespielte Spiele hat
- ein überarbeiteter Mappool der ein paar überflüssige Maps entfernt und zum Beispiel noch mehr CS:GO Maps, die ja bereits in Quick SG gespielt werden, hinzufügt ( das ganze könnte anhand eines votings bestimmt werden)
-evtl ein innovatieveres Stats System das direkt die K/D und gewinnchance anzeigt und noch die jeweiligen rekorde auf einer Map. Man könnte auch Rangnamen hinzufügen die sich an der Spielerfahrung orientieren und motivieren mehr zu spielen

Werde Sachen ergänzen wenn mir noch was einfällt aber ich glaube da sond erst mal ein paar genz sinnvolle Neuerungen dabei.

Sehr gute Vorschläge, das mit den Rangnamen wurde schon einmal hier angesprochen, wurde aber abgeleht mit der Begründung, dass viel zu viel getargettet werden würde.

Was haltet ihr davon, wenn es eine RM Runde gibt, die so aufgebaut ist wie das ehmalige Paintball. Also eine riesen Runde, wo jeder Joinen kann. Zudem gibt es KillStreaks. Am Ende des Tages / Stunde gibt es einen Gewinner

Was haltet ihr davon, wenn es eine RM Runde gibt, die so aufgebaut ist wie das ehmalige Paintball. Also eine riesen Runde, wo jeder Joinen kann. Zudem gibt es KillStreaks. Am Ende des Tages / Stunde gibt es einen Gewinner
Könnte man ja als extra Spielmodus einführen, RM soll ja an "Stock und Stein" von Black Ops angelehnt sein. Außerdem glaube ich, dass es auch da Probleme mit Targetten geben würde. :)

Langsam frag ich mich wo mein "Achievement" Thread geblieben ist. Habe vor nem Halben Jahr nen Thread Erstellt wo ich in TTT und Ragemode Achievements Vorgeschlagen habe und alle Aufgezählt habe. Über 30 Stück mindestens.. Naja war wohl unsonst ._.
Vor 2 Monaten sind wieso auch immer richtig viele RM-Threads nicht mehr im Unterforum gewesen. Kann gut sein, dass die ins Archiv verschoben wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TebosBrime
Kommt wir machen hier ne Achievement Liste c:

Erster!!11
Werde in einer Runde erster (ist so ein bisschen an die Erster Kommentare auf Youtube angelehnt)

Boom!
Töte jemanden durch eine Explosion

Warum immer ich?
Werde 3x hintereinander gekillt ohne selbst einen Kill zu machen

Mit dem Messer Messer Messer geht es besser besser besser
Töte 5 Spieler hintereinander mit dem Messer

Ich bin generell dafür dass Achievements in allen anderen Modis eingeführt werden (außer Hot Potato, PvP, Surf und TTT) :c

Ich habe vor Längerer Zeit übrigens einen Sammelthread dafür Erstellt (:
https://www.gommehd.net/threads/achievements-in-ragemode-und-ttt-xd.217110/

Ich bin generell dafür dass Achievements in allen anderen Modis eingeführt werden (außer Hot Potato, PvP, Surf und TTT) :c

Hot Potato existiert schon garnicht mehr c:
Bei EnderGames gab es mal welche wurde jedoch beim Recode von EnderGames rausgenommen weil es zu viel Laggs verursacht hat.

MfG. DevelRico

• Stats von anderen Spielern aufrufen können
  • Clansystem für Ragemode
  • Allgemeine Bugfixes
  • man sollte direkt den Win bekommen, wenn alle Spieler leaven und nicht noch warten müssen, bis die Runde zu Ende ist
  • oft steht 2 oder 3 mal im Chat, dass Spieler XY gewonnen hat
  • die Maps sollten gleichmäßiger auftauchen, z.B.: ist manchmal 4x DownTown gleichzeitig offen und für Dust2 oder andere Maps muss man richtig lange warten
  • K/D an der Top10-Tafel anzeigen lassen
  • Unbeliebtere Maps (Village, Noshahr,
    DownTown) rausnehmen und durch QSG-Maps / CS:GO-Maps ersetzen

Hier auch meine Meinung zu den aufgezählten Punkten von @Wuslus
  • Jep
  • Sollte es sowieso für alle Spielmodi geben
  • Jep
  • Auf jeden ._.
  • Naja, bringt nicht wirklich Vor-/Nachteile für die Spieler. Das spammen lediglich ist etwas nervig..
  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die unbeliebten Maps am öftesten auftauchen? ^^
  • Kann man sich ja eigentlich ausrechnen, jedoch hätte ich nichts dagegen
  • Village ist zu groß, da muss man erstmal eine Weile rumlaufen, um Gegner zu finden.
    Noshahr hat ein paar nervige Spawnpunkte am Zug, Downtown ist zu schlicht.
    Auf Magmavillage habe ich immer das Problem, dass ich durch den häufig vorkommenden Seelensand zurück gebugt werde.. Ich weiß nicht, ob Andere das Problem ebenfalls haben oder ob es eine Möglichkeit gibt, das selber durch Versionswechsel oder Sonstiges umgehen zu können..
    Kurz gesagt: Die aufgezählten Maps sind verbesserungswürdig :)
Ich finde ein Modiübergreifendes Achivmentsystem gut. Also soetwas was HyPixel hat. Wo das letzte Achivment ist: Habe 99,9 % Aller Achivments.

Wäre auch was Tolles ^^

MfG,
Topper

• Like
Reaktionen: TebosBrime

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop