Hallöle liebe Leute,
weil viele Leute gerne Programmieren und es ja seit einiger Zeit das Unterforum Technik gibt habe ich mir gedacht erstelle ich doch mal einen SammelThread, wo man hilfreichen Code posten kann.
Bitte beachtet folgende Punkte:
Es existieren zwei final Strings. Einer mit dem Alphabet, ein anderer mit den Ziffern von 0 bis 9.
10mal wird zu dem String, der returnt wird entweder ein Buchstabe oder eine Zahl hinzugefügt.
Ich denke, dass es soweit verständlich ist. Sollten Fragen offen bleiben, dann schreibt sie einfach in diesen Thread.
~Ameinsenbaer
PS: Sollten sich Fehler eingeschlichen haben habe ich eine Ausrede. Fürs Handy gibt kein IntelliJ^^
weil viele Leute gerne Programmieren und es ja seit einiger Zeit das Unterforum Technik gibt habe ich mir gedacht erstelle ich doch mal einen SammelThread, wo man hilfreichen Code posten kann.
Bitte beachtet folgende Punkte:
- Seit so nett und klaut keinen Code
- Verwendet Codeboxen
- Schreibt über den Code eine Programmiersprache, zu der der Code gehöhrt
- Wenn der Code auf einer externen API basiert, dann schreibt auch bitte die API dazu
- Probiert denn Code zu erklären
Code:
public static String generateKey() {
StringBuilder key = new StringBuilder();
Random r = new Random();
final String NUMMBERN = "0123456789";
final String ALPHABET = "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ";
for(int i = 0; i < 10; i++) {
boolean b = r.nextBoolean();
if(b) {
key.append(NUMMBERN.charAt(r.nextInt(10)));
} else {
key.append(ALPHABET.charAt(r.nextInt(10)));
}
}
return key.toString();
}
Es existieren zwei final Strings. Einer mit dem Alphabet, ein anderer mit den Ziffern von 0 bis 9.
10mal wird zu dem String, der returnt wird entweder ein Buchstabe oder eine Zahl hinzugefügt.
Ich denke, dass es soweit verständlich ist. Sollten Fragen offen bleiben, dann schreibt sie einfach in diesen Thread.
~Ameinsenbaer
PS: Sollten sich Fehler eingeschlichen haben habe ich eine Ausrede. Fürs Handy gibt kein IntelliJ^^
Zuletzt bearbeitet: