Allgemeines Sales für Ränge

M3gaForce

Mitglied
19 Nov. 2017
5
0
50
Hallo liebes GommeHD Server Team,

Ich habe mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn man die Kosten von Rängen z.B. der Premium Rang, durch Sales günstiger anbieten würde, ich denke nämlich dass in Zeiten wo Minecraft weniger gespielt wird es Sales für Ränge wie z.B. auf Minesucht geben sollte. Ich würde sogar überlegen ob ich mir den Premium Lifetime Rang in z.B. einem Sale holen würde. Nur da ich immoment nicht so viel MC spiele, lohnt es sich für mich nicht 100 Euro auszugeben. Ich denke, dass es anderen Leuten auch so geht und mehr Ränge gekauft werden würden, wenn es Sales gäbe.

Liebe Grüsse

Tim :)

Hey Tim =)

Vor so ca. 2 Jahren hatte das GommeHD-Netzwerk das Spielerlimit von 20.000 Spielern tagsüber erreicht.
Ein Vorteil von dem Premiumrang war es dann, dass man trotzdem joinen konnte und nicht warten musste, bis die Zahl mal unter 20K fällt.

Der Shop des GommeHD-Netzwerkes ist gedacht um das Netzwerk zu unterstützen, dafür bekommt man eben ein paar kleine 'Vorteile' - man kann es auch features nennen.

Doch, wenn man mal nur an die features denkt, ist es heute nett zuhaben aber man kann auch gut ohne dem Rang spielen.
Was früher eben nicht so leicht war.

Der von dir angesprochene Premi-Lifetime Rang hat zur Einführung 100 Euro gekostet.

Wenn man jetzt die Vorteile von vor 2 Jahren mit heute vergleicht - steht es nicht ganz im Verhältnis.

Ich denke auch, dass sich der oder andere Spieler sich einen Rang gönnen würde, wenn diese im Sale sind oder (Premi-Lifetime Rang) auf Dauer runtergesetzt werden würde.

Man könnte auch ein paar Sachen kombinieren, wie zum Beispiel;

1 Monat Premi (10€) und Chest Pack S/30 Kisten (10€)
wären dann für 15-18€ erhältlich.

Sowas kann man für auf Dauer einführen oder eben als Sale's zu besonderen Tagen (Ostern, Weihnachten etc.)

Noch eine Idee von mir wäre, dass man Rängen ein Upgrate gibt.
Ein Upgrate was ich mir wünschen würde, wäre der /Start-Befehl, der (vorallem) Abends/Nachts aufgrund der dann so niedriger Spieleranzahl nützlich wäre.

Gruß,
Simon aka FlexSie =)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Simon ;D

Ein Upgrate was ich mir wünschen würde, wäre der /Start-Befehl, der (vorallem) Abends/Nachts aufgrund der dann so niedriger Spieleranzahl nützlich wäre.
Ich denke nicht, dass es so etwas jemals geben wird, da sonst jeder der Premium hat einfach sofort startet, wenn dann denke ich dass es das eher für den Suprem Rang geben wird, aber wie beim Premium rang, würde sich jeder einfach den Suprem Rang holen und dann Runden sofort starten. Dies würde für den Server und die Spieler heißen, dass der Server die ganze Zeit neue SW, BW etc Server starten muss, was zu laggs und abstürzen führen kann. Für Spieler würde es bedeuten, dass sie schnell sein müssen um eine Runde zu finden. Was ich vorschlagen würde: Das man mit dem Prmeium Rang oder Suprem Rang ab z.B. 23 Uhr oder so dir Runden starten kann.

MFG

Tim | M3gaForce

Hallo liebes GommeHD Server Team,

Ich habe mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn man die Kosten von Rängen z.B. der Premium Rang, durch Sales günstiger anbieten würde, ich denke nämlich dass in Zeiten wo Minecraft weniger gespielt wird es Sales für Ränge wie z.B. auf Minesucht geben sollte. Ich würde sogar überlegen ob ich mir den Premium Lifetime Rang in z.B. einem Sale holen würde. Nur da ich immoment nicht so viel MC spiele, lohnt es sich für mich nicht 100 Euro auszugeben. Ich denke, dass es anderen Leuten auch so geht und mehr Ränge gekauft werden würden, wenn es Sales gäbe.

Liebe Grüsse

Tim :)
Überleg doch mal aus der Sicht der jetzigen Premium Spielern !
Es wäre doch unfair wenn andere Leute jetzt nur 90 oder 80€ zahlen da könnte man sich ja mehr Sachen kaufen und es wäre komplett unfair!
Mfg Ole

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Es wäre doch unfair wenn andere Leute jetzt nur 90 oder 80€ zahlen da könnte man sich ja mehr Sachen kaufen und es wäre komplett unfair!
Naja, du hast irgendwie recht, aber wenn es halt Sales geben würde, würden wie gasagt mehr Leute sich Premium gönnen. (Ich rede ja net nur von Lifetime auch vom 1 Monat Premium Rang) und Suprem Rang. Ich denke trotz deinem guten Argument würde es Gomme helfen und viele SPieler würden sich freuen.

MFG

TIM =D

Naja, du hast irgendwie recht, aber wenn es halt Sales geben würde, würden wie gasagt mehr Leute sich Premium gönnen. (Ich rede ja net nur von Lifetime auch vom 1 Monat Premium Rang) und Suprem Rang. Ich denke trotz deinem guten Argument würde es Gomme helfen und viele SPieler würden sich freuen.

MFG

TIM =D
Dann würden aber, wenn keine Sales sind, weniger Leute Ränge kaufen und dann lieber auf einen Sale warten ,wenn sie dann noch daran interessiert sind.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Mfg Ole
Jetzige Premium Spieler hätten doch keinen Nachteil, wenn der Rang jetzt günstiger werden würde. Ich finde die Idee:
Man könnte auch ein paar Sachen kombinieren, wie zum Beispiel;

1 Monat Premi (10€) und Chest Pack S/30 Kisten (10€)
wären dann für 15-18€ erhältlich.
ziemlich gut, allerdings auch nicht für immer sondern als Event oder ,,Sale,,

Ich würde den Premium Rang aber nicht ab und zu in Rabatte setzen, da Spieler sich den dann nicht mehr für 100 Euro kaufen würden, weil sie wissen: Ach irgendwann kommt eh wieder ein Sale oder Rabatt, dann kaufe ich es lieber dann. Entweder man setzt den Preis für Lifetime Premium für immer runter (auf 80 oder 90 Euro) oder man lässt es so. Immerhin kauft man sich den Rang ja EIGENTLICH, um den Server zu unterstützen und nicht für die Vorteile. Man kann also nicht sagen, dass der Rang im Laufe der Zeit an Wert verloren oder gewonnen hat. Eine 100 Euro Spende ist und bleibt eine 100 Euro Spende :) (Obwohl der Rang von den Vorteilen her aufgrund der sinkenden Spielerzahlen heutzutage natürlich nicht mehr so nützlich ist, wie damals, das ist klar)
Wenn man den Rang für die Vorteile kaufen würde, hast du Recht damit:
Mfg Ole
So werden es wahrscheinlich auch viele sehen und es würde Protest unter den jetztigen LT Premis aufkommen, wozu sie aber nicht berechtigt sind.

Mein Fazit:
Ich würde einer dauerhaften Preisänderung mit gemischten Gefühlen gegenüberstehen. Gegen temporäre Rabatte bin ich aber auf jeden Fall, weil sonst wie gesagt immer nur auf Sales gewartet werden würde. Diese Kombinationen mit nem Chest Pack S und 1 Monat Premium für 15 bis 20 Euro wären als Event aber ganz geil :) Zum Beispiel an Feiertagen etc.
Lg

Mfg Ole

Naja, Spieler die sich den Premi LT Rang vor zb 2 Jahren gekauft haben, hatten in der Zeit schon ihre Vorteile,
die man mit 10-20€ nicht so gleich setzen könnte, wenn man denkt, dass dies 'nur' 1-2 Monaten Premi wären.

Ich mach es mal verständlicher und spiele deine Aussage auf andere erwerbbaren Produkte.

Zum Beispiel, ein PC beim Mediamarkt;
2016 - Zu der Zeit ein Highend-Gerät. 2.000€
2018 - Nun ist das Gerät veraltet und der Wert sank auf 600€

Keiner beschwert sich, da das Gerät zu der Zeit einfach eins der besten war und auf seinen Kosten kam.
Ich denke, man versteht, was ich damit aussagen möchte =)

Ich würde den Premium Rang aber nicht ab und zu in Rabatte setzen, da Spieler sich den dann nicht mehr für 100 Euro kaufen würden, weil sie wissen: Ach irgendwann kommt eh wieder ein Sale oder Rabatt, dann kaufe ich es lieber dann.

Naja aber wer sagt, dass die Sale's immer die selben sind, woher sollte man wissen, dass genau der Premi LT Rang als nächstes dran ist, vorallem woher sollte man wissen, wann der nächste Sale ist.
(Natürlich in der Konstellation, die bis dato in diesem Beitrag rauskam)

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Das entscheidet die Serverleitung.

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop