Allgemeines Russische Spieler auf GommeHD.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7yqta

Mitglied
26 Apr. 2017
1
2
630
Heyho liebes GommeHD.net Serverteam,

im folgenden würde ich gerne Bezug auf ein Thema nehmen, welches auf Grund der politischen Situation um den Krieg in der Ukraine für jede Person eine hohe Wichtigkeit haben sollte. Wie sicherlich jeder mitbekommen hat führt Russland seit nun über einem Jahr einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. In Folge dessen wurden immer mehr einschränkungen gegen russiche Staatsbürger vorgenommen, bis die Agressionen des Landes beendet werden. Jedoch habe ich mit Bedauern feststellen, dass der Server keine Reaktion auf den Krieg gezeigt hat und weiterhin das teilhaben von russischen Bürgern an der Community billigt. Dadurch kann unter anderem Russische Propaganda verbreitet werden und es wird das falsche Signal der Integration gegenüber kriegsverbrecherischen Staaten gesetzt.
Spielerzahlen und Profit durch den Verkauf von Rängen sollte in dieser Situation nicht an erster Stelle stehen. Eine einheitliche Soliddarität für die Ukraine zu zeigen wäre das richtige Zeichen. Auch wenn der GommeHD.net Server keinen Einfluss auf den Krieg oder russische Bürger hat geht es darum das richtige zu tun und geeint die Ukraine, das Opfer dieses unrechtmäßigen Krieges, zu stärken.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Haha
Reaktionen: byMirx und JxYPE

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
401
390
16
Deutschland
Heyho,

dies ist ein wirklich schwieriges Thema. Ich fasse mich so kurz wie möglich. Du kannst nicht einfach eine Ländergruppe verbannen, nur weil die Regierung einen Krieg gegen die Ukraine führt. Zumal ich glaube, dass Russland eine relativ kleine Community hier hat, und die Ukraine eine noch kleinere hat.

Die Russischen Bürger:innen treffen keinerlei Schuld an diesem Krieg, daher ist ein Verbot absolut sinnbefreit.

Andere Unternehmen und Regierungen sanktionieren nur Russland, weil diese Geschäfte am laufen haben. Wie eine Gaspipeline Nord Stream 1 & 2, oder ein einfacher Modehändler wie H&M. Es geht hier dabei, der russischen Wirtschaft gezielt zu schaden. Gomme hat ja (Davon gehe ich mal aus) fast keine einnahmen aus Russland. Daher macht es weder wirtschaftlich sinn, noch in einer anderen Hinsicht.

LG
 

nevermiind

Senior-Moderator
18 Nov. 2017
136
10
397
790
nevermiind.dev
Hey!

Wir können auf gar keinen Fall, wie @kaarloo bereits gesagt hat, eine Spielergruppe aus einem Land verbannen, nur weil dessen Regierung Entscheidungen trifft, die wir als sehr verwerflich ansehen. Der Angriffskrieg auf die Ukraine ist mehr als schlimm, furchteinflößend und grausam, jedoch können wir niemals auf der Grundlage, jedem in Russland verwehren, auf unserem Netzwerk zu spielen.

Dem normalen Bürger kann keine Schuld zugesprochen werden, die russische Regierung ist das Problem. Und natürlich könnten wir diese "Sanktion" vortreffen, jedoch wäre sie ungerechtfertigt und lediglich kontraproduktiv. Damit ist niemandem geholfen und wir würden vielen unschuldigen Bürgern, die vielleicht nicht einmal hinter Putin und seiner Regierung stehen, die Chance nehmen, ein wenig abzuschalten und einfach nur Minecraft zu genießen.

Was russische Propaganda angeht haben wir eine simple Antwort: Reporten. Wenn Dir diese Nachrichten auffallen, die Putin-Propaganda betreiben, den Krieg verherrlichen oder Ähnliches, reporte diese Nachrichten. Dann werden wir uns als Moderationsteam darum kümmern und entsprechende Strafen und Vorkehrungen treffen.

Somit lehne ich Deinen Vorschlag ab.

Liebe Grüße,
nevermiind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop