OneInTheChamber Rundengröße

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
23
Paraiso
Hallo,

in diesem Vorschlag möchte ich ein Problem ansprechen, das mir in letzter Zeit sehr aufgefallen ist.
Dabei geht es mir um die maximale Spieleranzahl der Runden, die derzeit bei genau 16 liegt.

Bei dieser Spieleranzahl kommen aber einige Probleme zustande:
  • Man kann nicht mehr gescheit kämpfen
    • Ein schwerwiegendes Problem ist, dass bei 16 Spielern in einer Runde das komplette Spielgeschehen nur noch daraus besteht abzustauben oder abgestaubt zu werden. Schießt man jemanden ab, hat man kurz darauf einen Pfeil im Rücken und so macht das Spiel einfach keinen Spaß
    • Neue Spieler haben große Probleme mit den vielen Spielern zurecht zu kommen und werden wahrscheinlich kaum etwas erreichen und darum frühzeitig das Spiel wieder verlassen
  • Spieler verteilen sich nicht wirklich auf den 4 Gameservern
    • Ein weiteres Problem, das mir hierbei in den Sinn kommt ist, dass die weiteren verfügbaren Gameserver nicht wirklich genutzt werden. Würde man das Spielerlimit herabsetzen, würden mehr Spieler in andere Runden gehen und dementsprechend haben auch Spieler, die lieber eine andere Map spielen möchten mehr Mitspieler und mehr Spaß

Nach einigen Nachfragen komme ich hierbei auf den Entschluss, dass 12 als Spielerlimit das Optimum wäre. 12 Spieler sind immerhin 4 Spieler mehr, die sich auf anderen Gameservern einfinden können und 4 Spieler weniger, die das Abstauben und Abgestaubtwerden verschlimmern würden.

Zusammenfassend sollte also folgendes beachtet werden:
  • Spielerlimit von 16 zu hoch
    • ständiges Abstauben, Spielspaß leidet, andere Gameserver werden nicht genutzt, Neulinge haben es schwer
  • Lösung: Spielerlimit auf 12 herabsetzen
    • Spieler verteilen sich besser auf den Gameservern, andere Maps werden mehr gespielt, Abstauben wird ein geringeres Problem werden
    • Spielspaß leidet nicht mehr

Ich hoffe ich konnte die hier aufgeführten Probleme verdeutlichen. Sollte dieser Vorschlag abgelehnt werden, würde ich sehr darum bitten dies mit einer möglichst ausführlichen Begründung zu tun.

Vielen Dank fürs Lesen!

Hallöchen.

Ich bin ja selber OITC Spieler und habe die oben genannten Punkte selber schon erlebt , also das mit dem Abstauben etc..
Ich fände eine Verringerung der Spieleranzahl wäre da wirklich gut.

• Like
Reaktionen: nvclas
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop