Cores Rundenende in Public Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnbeatableHeld

Mitglied
5 Juni 2016
36
141
693
23
Heyho Gommunity,

in Cores gibt es keine zeitliche Beschränkung und somit kein offizielles Ende. Meistens enden lange Runde somit, dass Spieler die Runde verlassen, da sie entweder keine Lust mehr haben oder offline müssen. Da man vor allem in kleinen Runden, wie 2x4, relativ leicht campen kann ziehen sich einige Runden in die Länge. So kann man durch einen einfachen Weg mit Knöpfen ausgestattet relativ einfach seinen Core verteidigen. Da es nicht der Sinn von Cores ist Stunden lang seinen Core zu verteidigen schlage ich ein Rundende in Form von einem Deathmatch vor. Das Deathmatch ist exakt, wie das im CWCores Modus und berücksichtigt Core Vorteil. So kann man für normale Spieler, als auch für Pusher ein neues Feature erreichen was den Spielspaß und die Motivation vergrößert. Auch zwei Pusherpartys, die sich durch das Join System last Second treffen können wird ein Vorteil gegeben. So kann man das campen verhindern. Auch das Campen mit einem Dia am Core wird somit unterbunden, da die Chance auf einen Sieg steigt. Meiner Meinung nach ist so ein Update längst überfällig, da die vergangenen 4,5 Jahre Cores gezeigt haben, dass es immer wieder zu endlos langen Runden kommt. Für Spieler, die lange Runden wollen, um Base zu bauen oder gegen Freunde zu spielen ist der Privat Modus da. Das Deathmatch würde am besten nach 30 Minuten beginnen und durch das töten der Gegner bzw. durch das abbauen des Cores enden.

Ein Ende durch ein Unentschieden würde ich ebenfalls ablehnen, da man dann trotz Vorteil (Core, Eisen, Dia, etc.) "verliert". So wird man am Ende gleich gewertet, obwohl man im Spiel Vorteile erkämpft hat und das bessere Team war. Die Gegner aber durchs campen ein Unentschieden hervorrufen können.

Emil

Wäre dieser Effekt einmalig oder hätte man den bei jedem Rundenbeginn?
Für einmalig wäre das zu teuer. Ich dachte daran das man den zu jedem Rundenbeginn auswählen kann.
Wenn man zwei mal drüber nachdenkt, wäre es vielleicht doch ein zu großer Eingriff in die Cores Szene. Wobei man natürlich auch sagen muss das es an sich Vorteile für Pusher und Casual Spieler hat. Pusher könnten schneller ihr Ziel erreichen, Casual Spieler hätten den Jump Boost um besser Block MLGs und Sprünge zu schaffen oder Regeneration 1 um bei einem Fight noch Chancen zu haben. Aber wie bereits erwähnt lehne ich mich erneut sehr weit aus dem Fenster.

Liebe grüße,
max

• Like
Reaktionen: Aang_12
Für einmalig wäre das zu teuer. Ich dachte daran das man den zu jedem Rundenbeginn auswählen kann.
Wenn man zwei mal drüber nachdenkt, wäre es vielleicht doch ein zu großer Eingriff in die Cores Szene. Wobei man natürlich auch sagen muss das es an sich Vorteile für Pusher und Casual Spieler hat. Pusher könnten schneller ihr Ziel erreichen, Casual Spieler hätten den Jump Boost um besser Block MLGs und Sprünge zu schaffen oder Regeneration 1 um bei einem Fight noch Chancen zu haben. Aber wie bereits erwähnt lehne ich mich erneut sehr weit aus dem Fenster.

Liebe grüße,
max

Hey UbcSupporter,
ich wollte mit meinem Beitrag überhaupt nicht sagen, dass dein Vorschlag schlecht wäre. Selbst wenn ich ihn persönlich als schlecht empfinden würde, hieße das noch lange nicht, dass er auch wirklich schlecht ist. Ich bin ja auch nicht das Maß aller Dinge.

Ich wollte zuerst einmal lediglich schreiben, dass dein Vorschlag nicht die aktuellen Unverhältnisse ausgleichen würde, sondern vielmehr ein komplett neues, unabhängiges Feature darstellen.
Es ist für mich sehr schwer, potentiell neue Features zu bewerten, solange noch diese Pusher-Casual-Problematik besteht. Darum habe ich aber auch den Geschwindikeitseffekt abgelehnt, da ich im Zusammenhang mit der Problematik eher die negativen Seiten dieses Effekts sehe. Neulinge, die wahrscheinlich auch noch nicht die nötigen Coins hätten, würden dadurch einen noch größeren Nachteil erfahren und vermutlich wieder quitten. Wenn der Cores-Modus ansonsten ausgeglichen wäre, könnte so etwas vielleicht sogar als Anreiz dienen, mehr zu spielen, aber unter aktuellen Bedingungen sehe ich diesen Aspekt einfach nicht.
Beim Geschwindikeitseffekt sehe ich folgendes Problem: Aktuell gibt es einige Runden, bei denen das Team gewinnt, welches als erstes bei den gegnerischen Cores angelangt (das ist ja auch wieder Match-Up bedingt). Der Geschwindigkeitseffekt zu Beginn der Runde würde eigentlich hauptsächlich denen etwas bringen, die bereits am Anfang eingespielt sind und schon einen gemeinsamen Plan hätten. Die anderen Spieler haben es da schwieriger. Sie müssten sich erst einmal absprechen, anderenfalls würde es ihnen ja nicht viel bringen, allein beim gegnerischen Core zu stehen, sodass sie also nicht viel Nutzen rausziehen könnten. Im Zusammenhang mit der Problematik würde dieser Effekt vermutlich dazu führen, dass diese Gruppen nur noch schneller die Cores einnehmen könnten. Würde es den Gruppen auch nicht mehr so viel bringen, einen Core einzunehmen, ohne dass sie noch weitere Teammates mobilisieren müssen, könnte die Sache schon wieder anders aussehen.

Um jetzt mal noch eine positive Sache an deinem Vorschlag zu nennen, muss ich zugeben, dass man allein durch den Effekt (vorerst der Speed-Effekt rausgenommen), da er maximal nur eine Minute andauern würde, nur einen begrenzten Vorteil hätte. Da der Vorteil nicht zu groß ist, könnte ich ihn mir, bei einem ansonsten ausbalancierten Modus wirklich auch als Motivation vorstellen.

Liebe Grüße
Aang

Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen, weiss deshalb auch nich ob das angesprochen wurde, aber ich habe einen Punkt @UnbeatableHeld :
Du sagst für Leute die z.b. Base bauen üben möchten ist der privat Modus da.
So weit ich weiss können private runden aber nur als supremium oder mit Tickets gestartet werden. Deshalb werden viele Spieler ihre baseskills in public runden erproben
Mfg

Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen, weiss deshalb auch nich ob das angesprochen wurde, aber ich habe einen Punkt @UnbeatableHeld :
Du sagst für Leute die z.b. Base bauen üben möchten ist der privat Modus da.
So weit ich weiss können private runden aber nur als supremium oder mit Tickets gestartet werden. Deshalb werden viele Spieler ihre baseskills in public runden erproben

Mfg

Tickets sind durch das Vote System für jeden Spieler zugänglich, weshalb das Base bauen üben durch aus möglich ist. Außerdem kann man auch mal die 20€ in die Hand nehmen und sich Supremium kaufen.

LG
max

Hey,
ich kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, inwiefern es ein Problem damit gibt. Wir haben doch alle mal klein angefangen und sind erst im Lauf der Zeit besser geworden. Wieso sollte man jetzt diese Spieler, die eben noch Übung benötigen, vom Modus ausschließen. Der Public Modus ist doch genau dafür da. Oder übersehe ich da etwas an der Problematik?

Liebe Grüße
Aang

Digga das Bauen einer Base wird oft dazu missbraucht, um die Runde mit Absicht in die länge zu ziehen. Wenn du dir anguckst, wer alles eine base in Public Cores baut oder mit Dia Am Core campt, dann sind das entweder Alt-Accounts oder Leute die mit Absicht die Runde verlangsamen wollen und nichtmal auf den Win aus sind. Und für Leute die unbedingt Basen bauen wollen, die haben die Möglichkeit das im Privat Modus zu spielen oder gegen Gegner in der FCW/CW Queue

• Like
Reaktionen: zShapez
Digga das Bauen einer Base wird oft dazu missbraucht, um die Runde mit Absicht in die länge zu ziehen. Wenn du dir anguckst, wer alles eine base in Public Cores baut oder mit Dia Am Core campt, dann sind das entweder Alt-Accounts oder Leute die mit Absicht die Runde verlangsamen wollen und nichtmal auf den Win aus sind. Und für Leute die unbedingt Basen bauen wollen, die haben die Möglichkeit das im Privat Modus zu spielen oder gegen Gegner in der FCW/CW Queue

Hey!
Wieso sollten Spieler Runden absichtlich in die Länge ziehen? Das war übrigens eine Fangfrage. Ich habs ja mehrmals gesagt, dass das hauptsächlich dem aktuellen Match-Making sowie der geringen Vielfalt an Taktiken zu verdanken ist, dass es überhaupt so viele Spieler gibt, die das tun. Das lässt sich sogar gewissemaßen beweisen. Schaut man sich einfach mal diese Spieler an, wird man feststellen, dass unter diesen Spielern kaum Pusher sind. Das deutet doch schon sehr verdächtig auf eine Folge der sich immer weiter von einander abgerenzenden und bekriegenden Spielergruppen innerhalb des Modus hin. Diese Spieler protestieren garantiert nicht grundlos.
Aber im Moment kann man denke ich erst einmal nur abwarten und sehen, ob nicht schon das aktuelle Cores-Update die Problematik teilweise behebt.

Mit freundlichen Grüßen
Aang

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MFG
Erisch

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop