GunGame Runden und Spieleranzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
529
877
1.055
22
Worum geht's?

Ich wäre dafür, die Schilder von GunGame zu reduzieren und die Maps zu verbessern/ändern.
Wie man hier sehen kann (bei 1.500 Spielern auf dem Server):
gqqbMdsxQ72IAGY8PxrIbQ.png

Sind manche Maps beliebter als andere und die Spieleranzahlen pro Runde sind nicht gleichmäßig aufgeteilt.

Hierzu eine kleine Tabelle:
  • Desert: 0 Spieler, 1 Schild
  • Mezepoko: 6 Spieler, 1 Schild
  • Mucilage: 8 Spieler, 1 Schild
  • Lilona: 6 Spieler, 1 Schild
  • BikiniBottom: 52 Spieler, 2 Schilder
  • Monsters: 5 Spieler, 1 Schild
  • Pharos: 58 Spieler, 3 Schilder
  • Laketown: 11 Spieler, 1 Schild
  • Port: 8 Spieler, 1 Schild
Was fällt auf? Pharos und BikiniBottom werden am häufigsten gespielt, demnach mehr Schilder. Der Rest wird wenig bis (Desert) gar nicht gespielt, demnach 1 Schild.

Was ist mein Vorschlag?
Jede Runde kann bis zu 50 Spieler voll sein. Pharos und BikiniBottom haben über 50 Spieler, demnach könnte man die Schilder auf jeweils 2 reduzieren. Desert könnte man zum Beispiel komplett entfernen, aber dafür wäre eine Communityumfrage definitiv gescheiter. Demnach könnte man von 12 Schildern runter auf 9 und hätte wieder die Möglichkeit neue Maps zu veröffentlichen, um frischen Wind und mehr Spieler in den Spielmodus zu bringen.

Was bringt das?
Die Spieler verlaufen sich dann nicht so sehr auf die vielen Runden und es kommt nicht zu Fällen von unter 10 Spielern. Es ist besser wenige, aber dafür vollere Runden zu haben, um einen guten Spielfluss beizubehalten.
Und wenn Leute meinen, sie wären aber lieber in kleineren Runden: Man geht ja auch nicht in eine 8x1 Runde und beschwert sich, weil die Runde voll ist, weil man lieber weniger Spieler haben will. Die Runde ist für 8 Spieler ausgelegt, genau wie GunGame für 50 und nicht für 5-10.

Hey,
Ich kann deiner Idee nur zustimmen & ich denke das viele es ähnlich sehen werden..
Aber es gibt halt auch Leute die mit Freunden bewusst in "leere" Runden gehen um dort Spaß zu haben..
Dennoch sollten da 9 Schilder immer noch mehr als ausreichend sein..

• Like
Reaktionen: DxpriBoy
Hey,
also ich als only GunGame Spieler würde es blöd finden noch mehr Schilder zu entfernen. Es wurden vor nichtmal so langer Zeit schon 8 Schilder entfernt. Dazu kann ich dir noch sagen, dass Pharos nicht besonders oft gespielt wird. Die am häufigt gespielten Maps sind: Bikini Bottom, Mucilage und Prismarine. Ich zb. spiele auch nur auf denen, weil sie mir persönlich am besten gefallen aber da hat natürlich jeder eine andere Meinung. Würde es also so lassen wie es jetzt ist.

• Like
Reaktionen: BinRich
Dazu kann ich dir noch sagen, dass Pharos nicht besonders oft gespielt wird.
Tatsächlich? Pharos ist von Anfang an dabei, wurde immer viel gespielt und ich kann mich auch (mit Ausnahme auf BikiniBottom) nur an diese Map erinnern. Außerdem ist sie die einzige Map mit 3 Schildern und hat trotzdem die meisten Spieler. Das wäre meine Ansicht und auch ich habe öfters GunGame gespielt.

• Like
Hey,
naja zu diesem Zeitpunkt war Pharos 3x da aber das ändert sich natürlich. Die Maps kommen komplett Zufällig. Kann auch genauso 3x Bikini Bottom da sein oder eine andere Map. Spiele die Map nicht besonders gerne aber sieht natürlich jeder anders.

• Like
Hey,

ich stimme dir bei so einer Änderung auf jeden Fall nicht zu

1. Es wurden vor nicht allzu großer Zeit schon Schilder entfernt, jetzt noch mehr zu entfernen wäre einfach nur unnötig
  2. Es wurden auch vor nicht allzu langer Zeit 2 neue Maps veröffentlicht: Jurassic und Rakena (oder wie die nochmal hieß) weswegen ich jetzt erstmal keine neuen Maps erwarten würde
  3. Ein paar Maps zu entfernen nur weil zu wenig Spieler drauf sind finde ich unnötig! Die Server "fahren" nach 1-2 Stunden von alleine runter (Meldung im Chat: "Dieser Server schließt in **:** Minuten), deswegen müsste man egtl. keine Maps entfernen.
  4. Ich selber als "ziemlich professioneller" GunGame Spieler joine meist immer nur in Maps/Server wo über 12 Spieler drinne sind (es sei denn eine meiner Lieblingsmaps (Lilano und Jurassic) haben über 4 Spieler), so machen es auch die meisten anderen GunGame Spieler, bis auf die Schwitzer, diese gehen immer in Pharos weswegen diese/r Map/Server auch so viele Spieler hat.

So nun meine persönliche unverfälschte Meinung zu dieser Sache:

Als leidenschaftlicher GunGame Spieler finde jede Map bis auf 2-3 Ausnahmen gut, nur ist nicht jede gleich gut zum leveln, dennoch sollte jede Map "dableiben", die Maps werden ja sowieso per Zufallsgenerator gewählt, außer wenn z.B. Pharos voll ist, dann kommt (wahrscheinlich) mit höherer Wahrscheinlichkeit ein neues Pharos Schild. Die Verteilung ist ganz normal. Es gibt ja auch woanders Maps die nicht beliebt sind, beliebt sind oder unbeliebt sind, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack nur gehen die neuen GunGame Spieler wohl lieber in volle Runden als in keine vollen Runden.

MfG ~Marius

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SxicideIsPainlss
Hey, ich kann deine Ansicht nachvollziehen! Als nicht aktiver GunGame-Spieler wirken nur Runden mit 0 Spielern extrem unattraktiv und laden einen nicht zum Joinen ein.
Dazu habe ich noch nie gehört das sich Spieler in Runden "verlaufen".
Die Spieler verlaufen sich dann nicht so sehr auf die vielen Runden und es kommt nicht zu Fällen von unter 10 Spielern.
Damit meinte ich ein Synonym für "verteilen" und nicht "verlaufen" im wortwörtlichen Sinne. :ROFL:

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: reesty
Hey,

mittlerweile sind die Spieleranzahlen (hier aber bei 5.200 Spielern) wieder okay.
Schilder.png

Wir haben intern beraten, ob wir die Schilder senken wollen. Bis zum jetzigen Stand haben wir das aber nicht vor. Daher wird dein Vorschlag abgelehnt.

Dennoch danke für deine Bemühungen und noch viel Spaß auf GommeHD.net <3

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop