TTT Runden für erfahrene Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twitchTheeRyaan

Mitglied
9 März 2019
11
10
243
22
Atlantis with my homie Poseidon
Moin Freunde,

Der Titel mag euch zuerst bisschen verwirren aber hört mir erstmal zu.

Wir kennen es alle.TTT Anfänger machen irgendwas in TTT und ruinieren absolut den Spielspaß.

Meine Vorschlag: Es gibt 2 Schilder in der Lobby in der TTT "Section".Diese Runden dürfen erst betreten werden
sobald man 20k Karma erreicht hat.Dies verhindert das Spielanfänger das ganze TTT Konzept kaputt machen.
( Spieler egal welches Rangs dürfen die Runden betreten )

Die normalen Lobbyschilder bleiben wie sie sind und sind von allen betretbar.

Das war es eigentlich schon.

Ich würde liebend gerne eure Meinung zum Vorschlag höre.Vorschläge, Fragen, Kritik usw.
sind herzlichen willkommen!

Mfg 69dollar

Wäre auch dafür. Man kann ja einfach 'ne Testphase machen, um zu schauen, ob der Modus häufig genug gezockt wird. Es gab diesen Vorschlag schon sehr oft, jedoch wurde es immer wieder abgelehnt, da es in der Vergangenheit schon sogenannte "Pro Runden" gab. Diese sind allerdings wieder verschwunden, da es zu wenig Leute gezockt haben. Ist aber schon lange her.

20k ist allerdings zu hoch angesetzt. 5k halte ich für angemessen und eventuell eine FKQ von maximal 10%.

Es gab diesen Vorschlag schon sehr oft, jedoch wurde es immer wieder abgelehnt, da es in der Vergangenheit schon sogenannte "Pro Runden" gab. Diese sind allerdings wieder verschwunden, da es zu wenig Leute gezockt haben. Ist aber schon lange her.
Genau. Sie wurden damals zu wenig gespielt, warum sollte das heute also anderes sein, wenn es allgemein weniger Spieler gibt?

Außerdem hat es wenn ich mich richtig erinnere auch nicht wirklich gegen die Probleme wie zB Randomkilling geholfen. Das lag wohl an den recht niedrigen Join-Bedingungen. Wenn man diese erhöhen würde, gäb es aber wieder zu wenig Spieler.
Darum halte ich das ganze für nicht wirklich sinnvoll.

So wie es momentan ist, kann man es halt auch nicht lassen...
Fast in jeder Runde sind nur Bobs... die Detectives machen was sie wollen und wenn man ihnen eine Leiche zeigt, identifizieren sie und töten dich dann oder rennen einfach weiter (ohne zu identifizieren)...
Das Standard Verhalten (Randomkilling) muss ich wohl nicht erklären...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 69dollar
die Detectives machen was sie wollen und wenn man ihnen eine Leiche zeigt, identifizieren sie und töten dich dann oder rennen einfach weiter...
Dafür wurde im letzten Update ja die Möglichkeit Leichen zu identifizieren auch für Innos/Traitor hinzugefügt.
Davor hab ich auch oft die Leichen zum Dete geschoben, das spar ich mir mittlerweile und untersuche sie einfach selber.

Diese Problematik würde sich durch getrennte Runden auch nur lösen wenn die Anforderungen hoch genug sind.
Aber dann werden den Modus, wie bereits erwähnt, zu wenig Leute spielen.

Wie wäre es mit -200 Karma für Fehlkills anstatt -20 oder wie wenig es auch jetzt ist.

Soweit ich weiß war das letzte mal TTT Pro in der Tiefphase von MC als zu peak Zeiten 1k Leute auf Gomme waren. Außerdem waren die Anforderungen viel zu niedrig (1.000 Karma und ne 20er FKQ ich bitte euch), die Spieler waren sich dem Randomkilling Problem nicht so bewusst wie heute und es waren verhältnismäßig wenig Schilder für TTT Pro reserviert (2/24). Wenn man jetzt von den 8 Schildern 2 zu TTT Pro machen würde, müsste das auf jeden Fall zu peak Zeiten gespielt werden, woraus man dann wieder Erkenntnisse über eine Änderung der Anforderungen ziehen könnte. Mein Vorschlag dazu wären ne 10% FKQ und mindestens 20.000 Karma und eventuell 1.000 monthly Karma.

Soweit ich weiß war das letzte mal TTT Pro in der Tiefphase von MC als zu peak Zeiten 1k Leute auf Gomme waren. Außerdem waren die Anforderungen viel zu niedrig (1.000 Karma und ne 20er FKQ ich bitte euch), die Spieler waren sich dem Randomkilling Problem nicht so bewusst wie heute und es waren verhältnismäßig wenig Schilder für TTT Pro reserviert (2/24). Wenn man jetzt von den 8 Schildern 2 zu TTT Pro machen würde, müsste das auf jeden Fall zu peak Zeiten gespielt werden, woraus man dann wieder Erkenntnisse über eine Änderung der Anforderungen ziehen könnte. Mein Vorschlag dazu wären ne 10% FKQ und mindestens 20.000 Karma und eventuell 1.000 monthly Karma.

Da stimme ich dir zu.Es spielen viel mehr Leute TTT heute als vor paar Monaten.Es wäre ein Versuch wert.

Genau. Sie wurden damals zu wenig gespielt, warum sollte das heute also anderes sein, wenn es allgemein weniger Spieler gibt?

Außerdem hat es wenn ich mich richtig erinnere auch nicht wirklich gegen die Probleme wie zB Randomkilling geholfen. Das lag wohl an den recht niedrigen Join-Bedingungen. Wenn man diese erhöhen würde, gäb es aber wieder zu wenig Spieler.
Darum halte ich das ganze für nicht wirklich sinnvoll.

Danke erstmal für deinen Beitrag.Ich bin mir jedoch nicht schlüssig in einigen Punkten.

Die TTT Community ist in letzter Zeit enorm gewachsen und es würde niemanden schaden wenn es 2 extra Schilder gibt wo ab und zu „Pros“ spielen.Wenn man aktiv TTT spielt ist man oft mit den Gleichen Spielern in einer Runde.Also kann man sich leicht ein Bild davon machen wie viele „Pros“ spielen.So eine „Prorunde“ bietet einfach diesen Spielern die Möglichkeit mit anderen Erfahrenen Spielern zu spielen ohne irgendwelche Bobs.Die anderen Runden sind ja ebenfalls zugänglich also gibt es eine Win Situation.Man könnte es Versuchen.Jedoch wenn man es versucht würde es nicht schaden es einfach drinnen zu lassen weil es am Konzept nichts verändert.Der einzige Contra Punkt ist, dass die Developer Zeit investieren müssen.Mehr gibt es ja auch nicht.

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Würde halt nicht gespielt werden. Wie viele Spieler gibt es, die 20k Karma haben und gleichzeitig online sind? Bevor man dann 3 Minuten auf eine Runde wartet, geht man dann doch lieber in eine normale Runde rein.

Wenn überhaupt würde ich es nicht von der Karmaanzahl abhängig machen, sondern von der FKQ. Vielleicht bei 500 Karma und 5% FKQ. Wobei wiederum kaum Spieler eine 5% FKQ bzw. niedriger haben. Deshalb bin ich allgemein gegen TTT Pro.

2017 wo TTT noch ordentlich im Hype war, wurden die Pro Runden bereits wenig gespielt, selbst als die Anforderungen immer weniger wurden, hat dies nichts gebracht.
Zumal bei 2 schildern TTT Pro auch immer nur 2 Maps zur Auswahl stehen und man manche maps vielleicht nicht mag.
Es würde einfach nicht genug gespielt werden, ich persönlich hätte auch keine Lust immer nur mit guten Spielern zu spielen.
https://prntscr.com/renwa3

Wenn ich TTT spiele hab ich immer gefühlt Glück mit Randomkillern und Anfängern.

Wenn das passiert dann oft die Detectives, die nicht verstehen wer jetzt Innocent ist. Ich hab schon so viele Runden hinter mir, wo ein Detective random auf mich losging, nur weil ich mal nicht im Tester war.

Ja 2018 das Battle Royale und Fortnitejahr würg, weswegen auch in alten Modi die Spielerzahlen einstürzten und die leider runtergenommen wurden

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Hallo,

da jetzt deutschlandweit die Schulen geschlossen sind, spielen offenbar mehr Leute TTT. Da ich vorhin 8x in Folge gerandomkillt oder absichtlich falsch gekillt wurde, würde ich mir doch sehr wünschen, dass es getrennte Runden gibt.
z. B. 10000 Karma gesamt + maximal 10% FKQ als TTTPro.
Die Runden werden sowieso so schnell voll, dass glaube ich genug Spieler da sind.

Liebe Grüße
MCR

Man könnte ein Ranked System einführen wie in anderen Spielen so können gute Spieler mit guten und unerfahrene mit unerfahren Spielen.
Bei einer Party könnte man den mittelwert aller Spieler nutzen.
Sinnvoll wäre ein unranked und ranked Modus

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: iowaniklas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop