Runden austimen lassen in SG und QSG und zukleine DM arenen

J4NI5

Mitglied
9 Nov. 2014
7
3
188
25
Hallo liebes Gommeteam,

In den letzten Wochen und Monaten ist mir aufgefallen, dass es in den Spielmodie QSG und SG sehr oft auf ein unentschieden hinausläuft. Darum wollte ich den Vorschlag machen, dass immer nur einer gewinnen kann also z.b. der Spieler wo mehr Herzen am Schluss hatt oder derjenige der an einem bestimmten punkt in der Deathmeatcharena ist. Desweiteren finde ich es fast unspielbar auf den ganz kleinen DM - arenen zu spielen man hat sozusagen keine chance für ein Win und wird dan zu 80% abgestaubt.

Ich würde mich über eine positive Antwort von euch freuen!

LG Janis (QSGCombo) und noch ein schönen 2. Weihnachtsfeiertag

• Like
Reaktionen: _Korex
Einerseits kritisierst du das Austimenlassen des Deathmatches, wogegen kleinere Arenen helfen würden; andererseits kritisierst du auch die kleinen Arenen, weil man da abgestaubt wird... Du musst dich entscheiden, was du willst; beides zu verbessern ist fast unmöglich.

- Y0rsh

• Like
Reaktionen: Buchstabensalat
Oke da hast du schon recht, aber es ist sehr schwirig in kleinen DM - arenas zu regenerieren wenn man einen kill gemacht hat wen man dan noch einen Spieler hatt der einen focust schaft man es nicht einmal etwas zu essen. So kan man eig nicht gewinnen. Deswegen finde ich wenn es vlt eine einheitliche DM-arena geben würde wo man einen kill machen kann ohne gleich abgestaubt zu werden, vielleicht noch etwas gegen ein Team reisen kann angepasst. Das würde mich freuen.
(Man kann ja auch dan zu einem Dm - arena Bauwettbewert aufrufen und die beste DM - arena herrausvoten lassen und der map gewinner beckomt einen kleinen Preis.)

LG Janis

Oke da hast du schon recht, aber es ist sehr schwirig in kleinen DM - arenas zu regenerieren wenn man einen kill gemacht hat wen man dan noch einen Spieler hatt der einen focust schaft man es nicht einmal etwas zu essen. So kan man eig nicht gewinnen. Deswegen finde ich wenn es vlt eine einheitliche DM-arena geben würde wo man einen kill machen kann ohne gleich abgestaubt zu werden, vielleicht noch etwas gegen ein Team reisen kann angepasst. Das würde mich freuen.
(Man kann ja auch dan zu einem Dm - arena Bauwettbewert aufrufen und die beste DM - arena herrausvoten lassen und der map gewinner beckomt einen kleinen Preis.)

LG Janis

Willst du jetzt also einheitliche Maße festlegen ?

Das ist nur eine Idee wie man das austimen vermeiden kann. Meinermeinung nach finde ich das es immer sehr nervig ist wenn runden austimen. Ich denke da gibt es einige SG Spieler die das auch nervt 4 Min. lang oder wie lang das DM dauert hintereinem Spieler hinterherzurennen und versuchen ihn zu Killen aber am Schluss klappt es dan nicht. Es gibt immer mehr Tryharder in Minecraft. Ich bin jetzt auch schon lang in MC PVP dabei und früher hatt man keine rod benutzt und Strategien gab es damals auch net so Richtig.

LG Janis

Man muss doch auch an die armen Noobs denken, die die ganze Runde lang weggerannt sind und die ohne Abstauben nie einen Kill bekommen würden... Außerdem ist Abstauben eine legitime Taktik. c:

- Y0rsh

Da hast du recht die hätten sonst nie eine chance c: // Trz würde ich eine einheitliche Dm - arena angepasst finden

LG Janis

• Like
Reaktionen: Y0rsh
Naja, das mit dem Austimen lassen und dem Untentschieden könnte man ja ganz einfach lösen.
Man macht es einfach so, dass diejenige Person die am nächsten in der Mitte ist, der Gewinner ist ._.
Schon wäre dieses Problem gelöst.
damit währe ich zufrieden wen man das Problem so lösen könnte :)

• Like
Trz würde ich eine einheitliche Dm - arena angepasst finden

LG Janis
Ich fände es blöd, wenn alle DM Arenen gleich wären. Wo bleibt denn da die Abwechslung? ;)
Naja, das mit dem Austimen lassen und dem Untentschieden könnte man ja ganz einfach lösen.
Man macht es einfach so, dass diejenige Person die am nächsten in der Mitte ist, der Gewinner ist ._.
Genau so wird es ja schon bei Timolia 1v1 gemacht. Ist eine gute Idee, um sowas zu unterbinden, meiner Meinung nach.

• Like
Oder man macht es so, wie es schon in einem anderen Thread zu diesem Thema vorgeschlagen wurde: Man benutzt die Worldborder, die immer enger wird und die die Spieler schließlich dazu zwingt, gegeneinander zu kämpfen.

- Y0rsh

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xPseudonymous
Ich fände es besser, wenn der Gegner, der mehr Herzen hat gewinnt.

Sollten beide gleich full sein wird zufällig der Gewinner ausgelost!

Aber das keiner den Win kriegt, so wie es immoment ist finde ich doof.

• Like
Sieg durch Zufall ist doof. In dem Fall sollte der gewinnen, der näher an der Mitte der Arena ist.

- Y0rsh
Hmm finde ich nicht!
Dann sind wahrscheinlich beide in der Mitte, und derjenige der einen zuvor 5 Minuten gerodspamt hat gewinnt wahrscheinlich wegen dem Rodspam auch noch!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop