Hey
@alaggs ,
1. Teil der dich bzw. die Map betrifft
ich würde persönlich die Mitte mit dem Tempel ca. 15-18 Blöcke unter die Base setzen und im Gegensatz dazu den mittleren "Ring" 5-10 Blöcke über die Base. So kannst du weiterhin ein angemessenes Spielklima bezüglich dem neuem Item "Ranken" bieten, da man dann leichter an das benötigte Eisen kommt, um anschließend die Mitte zu besetzen.
Das platzierte Lagerfeuer wirst du entfernen müssen, da es nicht mit der 1.8 kompatibel ist.
Des weiteren würde ich die Ranken an den Türmen reduzieren, da es für mich etwas überladen wirkt und die Bespielbarkeit an der Turmwand z.T. einschränken würde. Dazu würde ich das platzierte Gras in der Base ein wenig verringern, besonders hohes Gras auf jeden Fall entfernen.
Den zweiten heimlichen Eingang oben im Turm halte ich nicht für sinnvoll, da es für Spieler die die Map nicht kennen, einen unfairen Nachteil bereiten würde.
2. Teil der das GommeHD.net-Team betrifft
Gebt Spielern bzw. Buildern mehr Auskunft über eure "aktuellen Qualitätsstandards"! Map-Richtlinien sind teilweise schon lange nicht mehr auf aktuellem Stand und geben zu wenig Auskünfte.
Tempel mehr detaillieren? Meiner Meinung nach genug Detail in seiner Arbeit, die hier nicht richtig geschätzt wird? Würde man den Tempel noch mehr detaillieren, als er eh schon ist, würde man in Gefahr laufen die Kampfflächen nicht mehr zu wahren. Somit widersprechen sich zwei von euren Aussagen bereits gegenseitig.
Standard Bäume passen nicht dazu? Inwiefern? Klar könnte man Bäume detailreich bauen, wodurch sie aber automatisch größer werden. Wo wäre der Nutzen von detaillierten großen Bäumen auf z.B. den Eiseninseln, wodurch erneut Kampffläche zerstört werden würde?
Wofür eine starkes Terra auf einer Bedwars-8x4-Eiseninsel? In Bedwars geht es um das spielerische, was ihr auch oft genug immer betont. Mehr als die Hälfte der BW-Spieler spielen nicht eine Map weil sie optisch gut aussieht, sondern weil sie spielerisch eine gute Struktur aufweist. "Barrel" hat ein schlichtes Design, hat quasi kaum detailreiches Bauen, wird aber gespielt weil es von der spielerischen Möglichkeit eine gute Map ist. "Emptiness" das gleiche und da gibt es weitaus mehrere Maps, die ebenfalls baulich keine Meisterleistung sind, sondern einfach nur eine gute Spielstruktur aufweisen.
Ihr solltet weiterhin daran denken, dass Minecraft ein Blockspiel ist, in dem nicht perfekt Rund, detailliert etc. gebaut werden kann.
Meiner Meinung nach solltet ihr eure Anforderungen nicht allzu hoch stecken und Spieler über eure Anforderungen weiter und detaillierter aufklären.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel