SkillTraining Rückkehr der "Retro Spielmodi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn 1.000 Spieler den Spielmodus zurückwollen, wird sich nicht viel ändern.^^
Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.

Nein,
Denn es gibt bestimmte Gründe weshalb ein Modus nicht mehr spielbar ist. (z.B. zu geringe Spielerzahlen). Das finde ich auch gut so, denn dadurch entwickelt sich der Server weiter.

Zu Aura: Ich würde eine FFA Variante mit Spawn in der Luft sehr feiern. FFA Knockback würde ich es nennen und nicht 1zu1 Aura kopieren.

Zu Conquest: Mein Lieblingsmodus. Leider sind heute viel mehr PvPer unterwegs die einen komplett zerclickern würden und das mag ich echt nicht so bei Conquest. Da würde ich tatsächlich einen Hit-Cooldown der 1.16 sehr feiern. Aber spielen wohl zu wenige. Sehr sehr schade eigentlich.

Zu Aura: Ich würde eine FFA Variante mit Spawn in der Luft sehr feiern. FFA Knockback würde ich es nennen und nicht 1zu1 Aura kopieren
Knockback FFA ist so ziemlich der meistkopierte Spielmodus in der kompetitiven Szene. Den gibts auf fast jedem Server der irgendwie in die Richtung geht. Vor allem auf von Werbebots bevorzugten... Sowas würde nur berechtigte Kritik und hate generieren.

Mal davon abgesehen ist das definitiv schlechter als Aura.

Hi!

Auf Anfrage werden keine alten Spielmodis zurückgebracht. Damals gab es gute Gründe, diese abzuschaffen.
Mitlerweile haben sich die Spielerzahlen erholt. Ich würde wenn es zu einer Rückkehr kommen sollte an eine gesammelte Wand denken.

1 Lobby für jeden alten Spielmodi, alle an einer Wand. Wenn die Relevanz des Spielmodis steigt, kann man die Lobby Zahlen auch erweitern.

Da stellt sich aber ein Problem entgegen. Kapazitäten? Entweder werden neue geschaffen, oder ungenutzte abgezogen.
Man könnte auch davon ausgehen das Spieler, die diese Spielmodis spielen, dann statt eine private Lobby zu nuten in eine öffentliche Runde gehen.
Trotzdem werden dadurch auch Kapazitäten für neue Spielideen genommen, die eventuell umgesetzt werden.

Man kann über das ganze viel philosophieren, aber dafür bin ich nicht da :D

Mit freundlichen Grüßen,
Timo :)

• Like
Reaktionen: qJulqn
Guten Abend,
wie vielen wahrscheinlich aufgefallen ist gibt es einige alte Spielmodi nicht.
Hier wollte ich einfach mal nach fragen wer den alte Spielmodi wie Aura oder Conquest zurück haben möchte.
Also nochmal zum mitschreiben:
Richtlinien für Ideen und Vorschläge schrieb:
Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.

Knockback FFA ist so ziemlich der meistkopierte Spielmodus in der kompetitiven Szene. Den gibts auf fast jedem Server der irgendwie in die Richtung geht. Vor allem auf von Werbebots bevorzugten... Sowas würde nur berechtigte Kritik und hate generieren.

Mal davon abgesehen ist das definitiv schlechter als Aura.

Nur weil der Name gleich ist muss das Kit nicht gleich sein. Aura kann man auf jeden Fall noch verbessern. Und besser ist Aura auch nicht wirklich, sonst wäre es nicht entfernt worden.
Geklaute Modi gab es schon sehr häufig, es schadet nicht wenn ein Netzwerk ein großes Angebot hat. Is ja so ziemlich fast alles geklaut. Wie bereits gesagt, man kann ein neues Kit und Spielprinzip entwickeln welches für FFA geeignet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop