Spielmodus Rückerstattung von Kits bei Abschaffung eines Spielmodus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smi_ley

Mitglied
17 Aug. 2018
38
141
335
26
MC CLOSED
Hallo Liebe Community,
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie es eigentlich ist, wenn man einen Spielmodus einen langen Zeitraum aktiv gespielt hat und sich dort für viele Coins Kits usw. gekauft hat, dieser dann aber aus verschiedenen Gründen abgeschafft wurde und somit nichtmehr auf dem Netzwerk existiert.

Was passiert mit den Kits und den ganzen (umsonst) ausgegebenen Coins?

Ich würde den Vorschlag mal in den Raum stellen, dass die Spieler, die coins diesbezüglich verlieren, eine gewisse Art von Erstattung erhalten, dies kann man sowohl in Form von Coins, Kits in anderen Spielmodi, oder Kisten abwickeln.
Ich würde mich für diesen Vorschlag aussprechen, da damit den Spieler gezeigt wird, dass die von Ihnen verbrachte Zeit nicht vollständig umsonst gewesen ist. (Klar ist es so, dass es um den Spielspaß etc. geht, aber eine gewisse Entschädigung für die aktiven Spieler fände ich eine schöne Maßnahme)

Falls Ihr andere Ideen oder Ergänzungen bezüglich meinem Vorschlag habt, schreibt mich einfach per PN (Unterhaltung) an.
Über Kritik und jegliche Verbesserungsvorschläge wäre ich ebenfalls sehr dankbar, wenn diese dann aber auch konstruktiv begründet wird und nicht einfach unbegründet unter diesen Post geschrieben wird.

Danke im Voraus für die Aufmerksamkeit.

• Like
Reaktionen: hiqh5ive und zAimed
Danke für die Info,
Wenn es sich als zu aufwendig gestalten sollte, wie wäre es dann mit der Ergänzung, dass man sich diesbezogen im Forum bei den Staffs melden muss, um seine Rückerstattung zu erhalten, vor allem, weil diese ja auch bewiesen werden muss.

Heyho @CrixPvP

Coinsrückerstattungen wurden bereits mehrfach vorgeschlagen und abgelehnt, da es zu aufwendig wäre, jedem einzelnen User seine für den jeweiligen Spielmodus ausgegebenen Coins zurückzuerstatten.

~Mihihi

könnte man es nicht so programmieren das bei abschaffung eines Spielmoduses die Kits durch einen Mechanismus verkauft werden ?

Man hatte die Kits ja auch in der Lebenszeit des Spielmodi verwenden können.

Edit: Maximal fänd ich eine Erstattung angebracht, wenn der Kauf zB. maximal 2 Wochen vor offizieller Ankündigung der Abschaffung stattfand.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich will auch meine Coins in Flagwars wieder die ich in das Bauarbeiter kit gesteckt hatte. Hatte das Kit auch nur 2 Tage.
Wenn sich dieses Thema auf FlagWars bezieht, oder allgemein auf BETA-Spielmodi, dann wird es keine Rückerstattungen, wie @Mihihi es bereits sagte, geben.

Denn wenn ein Spielmodus in der BETA ist, dann bedeutet das, dass er sich noch entwickeln, aber auch raus genommen werden kann.
(Ich meine) Bei FlagWars waren es zu niedrige Spielerzahlen, welche für die Entfernung des Spiels gesorgt haben.

Außerdem wurde auf Twitter die Entfernung des Spiels angekündigt. Sich dann noch ein Kit zu kaufen ist ein Schuss ins eigene Bein.
LG

• Like
Reaktionen: Mihihi
Hey,
Erstmals: Es liegt nicht an der Umsetzbarkeit, jedoch finde ich die Idee nicht gut, da man ja lifetime für das Kit bezahlt hat, jedoch, wenn es das mit nicht mehr gibt, dann ist seine Laufzeit halt abgelaufen. Es wäre zudem auch nicht gut, da manche Spieler ja weniger für die Kits bezahlt haben, da sie ja früher viel günstiger waren/einen anderen Preis hatten.

Also: Dagegen

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop