Allgemeines Rotierende Eventmodi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

annonymiesiert

Mitglied
28 Nov. 2018
26
110
298
29
Heya,
diesmal etwas kürzer, versprochen :3
Die Idee dahinter ist regelmäßige Abwechslung zu bieten und gleichzeigt sicherzustellen, das es sich nicht "einschleift".
Grundsätzlich würde sich dieser "Modus" jede Woche von Freitag bis Sonntag freischalten. Abwechselnd würde ein Modus aus der "eigenen Modus" und der "Spezial-regeln" ausgewählt werden, welcher dann für die zwei Tage verfügbar sein wird. Stellen sich Modi als unbalenced oder frustrierend heraus, kann man sie leicht aus der Rotation entfernen und ihn vielleicht durch eine neue Idee ersetzen. Spaß sollte hier immer im Vordergrund stehen. Die Modi müssen dementsprechend auch nicht super komplex sein und man könnte auch alte reinmogeln (und auf ein bis zwei Maps beschränken) damit jene, die sie mochten etwa alle anderthalb Monate mal die Chance bekommen sie für ein oder zwei Runden zu spielen.
Welche Modi würde ich zu beginn als hineinpacken?

Zuerst die "Spezial-regeln" Modi:
-Bedwars (eine 8x1 Map und eine 4x2 Map), doch die dropp-rate aller Dropper ist verdreifacht
-Skywars (nur immer 2 Maps) aber zu beginn wird ein zufälliges Kit ausgewählt, das alle benutzen bekommen
-SG aber alle Kisten enthalten praktisch nur Schrott. Eine Eisenspitzhacke wäre schon eine Top-Tier Waffe

Volle Spielmodi:
-Molecraft (warum nicht?)
-Conquest (oder auch nicht?)
-n.i.s. : ja, hier war ich dann doch noch einmal "kreativ". 10 Spieler spawnen mit gleicher Ausrüstung in eine Death-Match. Der Catch: Alle 10 Sekunden erhalten sie für die nächsten 10 Sekunden einen OP-Effekt aus der folgenden Liste.(Resistenz 3, Speed 4, Absorption 10, Regeneration 3, Stärke 3). Also ja, Clusterfuck-Luckfest.
Etwas dummer Spaß halt.

Geringer Aufwand, große Wirkung, meiner Meinung nach. Mann kann ja immer noch mehr Modi aufnehmen und jene herauswerfen die absolut nicht funktionieren. Aber ich denke die beschränkte Verfügbarkeit und die Tatsache das der Modus erst in 6 Wochen wieder auftauchen wird, sollte genug "Hype" generieren um die spiele angemessen voll zu halten.

Also, ja . . .
Worum wird das nicht funktionieren? Und falls doch, welche Modi würdet ihr noch reinwerfen? :3

Gut, mehr Zeit raube ich euch diesmal nicht. Wir sehen uns :3
hochachtungsvoll,
annonymiesiert

Hey,

ich persönlich finde gerade solche Spezielevents echt eine gute Idee. Bisher haben wir nur an der Oberfläche gekratzt, eine Mapweek, Double Coins oder ein technisches Update. Elemente im Spiel zu verändern haben wir meines Wissens noch nie (oder nur extrem selten gemacht) Sei es eine verändertes Loot in SkyWars oder auch deine vorgeschlagenen Dropper. Oder man verändert für ein Event sogar den Shop, dass es nur Gold gibt :D

Ich sehe da extremes potenzial und werde auf jedenfall mal im PR Team schauen, was sich da machen lässt! Vielen Dank für deine Idee <3

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop