Gommunity Rollenspielchat

• Ersteller Ersteller 1YI1lp7tIyrYZkxAyo3qcELF
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1YI1lp7tIyrYZkxAyo3qcELF

Unregistriert
Hey,

Wir ihr schon im Titel lesen könnt, habe ich eine Idee für die Gommunity.

Viele Leute schreiben im Chat zb. "Hilfe mich hat jemand überfallen, helfen sie mir!" oder "Ich bin ein Dieb! Sucht mich doch!"

Und das regt mich auf. Ich will einfach nur im Chat normale Sachen wie zb. Fragen oder Antworten.
Deswegen hatte ich die Idee, das man doch einen Rollenspielchat machen könnte. Man könnte mit /rs entweder den Rollenspielchat anmachen, oder wiederum ausmachen. Also so:

Sie haben den Rollenspielchat aktiviert!
Und wenn man ihn ausmachen will:

Sie haben den Rollenspielchat deaktiviert!

Das wäre meine Idee.
Kritik gerne gesehen c:

LG Platingold

Das Problem ist aber, wenn jetzt jemand nichts davon weiß und sowas einfach so in den Chat schreibt, komm 5 Leute die am Ende
schreiben, dass er das machen soll. Meiner Meinung nach, sorgt dass für viel mehr spam.

• Like
Reaktionen: Platingold
Das Problem ist aber, wenn jetzt jemand nichts davon weiß und sowas einfach so in den Chat schreibt, komm 5 Leute die am Ende
schreiben, dass er das machen soll. Meiner Meinung nach, sorgt dass für viel mehr spam.
Dann sollte am Anfang wenn man in die Gommunity reingeht das hier stehen: Du kannst mit /rs den Rollenspielchat aktivieren.

Oder man macht eine "Blacklist" wie beim mute Plugin. Sobald man eines der Wörter scheibt, wird man automatisch in diesen Rollenspielchat verfrachtet.

Und was ist, wenn man eines dieser Worte schreibt die nicht im Zusammenhang zum Rollenspiel stehen? Müsste man sich immer wieder rausloggen aus dem RS-Chat. Fände ich auf Dauer eventuell nervig. Also falls man das mit der Blacklist machen sollte, dann nur ausschließlich mit Wörtern die zu 99,9% nicht für einen normalen Chatverlauf verwendet werden. Aber ehrlich gesagt fallen mir da nicht viele ein, weswegen ich es als überflüssig empfinden würde...

Und was ist, wenn man eines dieser Worte schreibt die nicht im Zusammenhang zum Rollenspiel stehen? Müsste man sich immer wieder rausloggen aus dem RS-Chat. Fände ich auf Dauer eventuell nervig. Also falls man das mit der Blacklist machen sollte, dann nur ausschließlich mit Wörtern die zu 99,9% nicht für einen normalen Chatverlauf verwendet werden. Aber ehrlich gesagt fallen mir da nicht viele ein, weswegen ich es als überflüssig empfinden würde...
Im Chat sollte dann auch die Meldung kommen "Du wurdest in den Rollenspielchat verschoben. Mit /rscout kommst du zurück in den normalen Chat.

Oder " Um aus dem Rollenspielchat zu gehen, klicke hier.

Trotzdem wäre das doch einfach unnötig..
Ein Rollenspiel im normalen Chat zu verfassen ist jetzt kein so großes "Verbrechen" wie z.B. Beleidigungen, weswegen ich eine Blacklist überflüssig finden würde. Ich denke die Fehlerquote würde recht hoch sein, sodass Leute sich immer wieder aus dem Rollenspielchat rausloggen müssen, ob jetzt durch /rscout oder durch "klicke hier!". x:
Und wie schon gesagt wurde: Es wird genug Pseudo-Supporter geben, die dann sagen "UserXY benutz den Rollenspielchat!!!".. c:

• Like
Reaktionen: batthomas
Ich finde, jeder sollte das im Chat machen, was er will, solange keine Regeln gebrochen werden. Nur für Rollenspiele einen eigenen Chat machen ist dezent unnötig und würde auch nur für Verwirrung sorgen und auch nicht wirklich benutzt werden, da das meist Leute sind, die sich kaum auskennen.

Sowas kann man doch auch einfach ignorieren, oder? Die Gommunity ist nun mal ein Ort des gemeinsamen Miteinanders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop