Spielmodus RodWars

• Ersteller Ersteller 6-EgPH5JysYG5IN0SllKcPvr
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

6-EgPH5JysYG5IN0SllKcPvr

Unregistriert
Moin Moin,

Kaffee du weißt bescheid, dabei ist mir wieder eine Idee gekommen, aber diesmal für einen neuen Spielmodus.

Meine Idee!

Meine Idee ist wie man anhand des Titels lesen kann RodWars.

Wie ich mir die Umsetzung vorgestellt habe?

Meine Idee wäre es, dass man diesen Modus für folgende Größen anbietet: Solo, Duo, Squad. Sobald die Runde beginnt, hast du 5 Minuten Zeit, mit einer gestellten Angel dir selbst dein Equipment zusammen zu fischen. Nach den 5 Minuten fischen, beginnt dann erst der richtige Spaß, da du dann auf eine Map gewarpt wird, wo du je nachdem jeder gegen jeden, duo gegen duo oder Squad gegen Squad ein Deathmatch austragen kannst.

Was hast du dir gedacht, was man so fischen kann?

Meine Ideen hierbei wäre es, dass es mehrer
Seltenheit stufen gibt, in welchem man folgendes angeln könnte. (Siehe unten)

-Normal | Holz und Goldschwerter, Bogen, Leder Rüstung, Food, Webs, Gold Ingot, Werkbank & Sticks.
-Selten | Steinschwerter, Iron Ingot, Ketten / Gold Rüstung, Verzauberungstisch, Healpotions und Pfeile.

-Epic | Eisenschwerter, Diamanten, Erfahrungsflaschen, Eisen Rüstung und Goldäpfel.

(Hierbei handelt es sich um meine Ideen, deine kannst du gerne hier drunter Vorschlagen bzw. dazu tragen!)

Die Umsetzung hierbei wäre es einfach, dass man normal angelt und dann wird durch Zufall, eine der folgenden Gegenstände geangelt.

Und wie sieht es mit dem Deathmatch aus?

Ganz einfach, du wirst in eine Arena oder Map gewarpt, wo du oder auch dein Team 5 Minuten Zeit hast/haben, alle eure Gegner zu besiegen. Solltest du dann Probleme mit Campern haben, habe ich mir dafür auch ebenfalls was ausgedacht! In der Letzten regulären Spielminute müssen nämlich alle Camper rauskommen, da in der Mitte der Map ein Lichtsignal auftaucht. Der nähste Spieler gewinnt! :)

Das war meine Idee, was haltest du davon? Schreib deine Meinung gerne, ich werde sie mir durchlesen und beantworten. :)

lg, MAX.

Hallo Max,

ich muss sagen, ich bin sehr von dir beeindruckt.
Selbstverständlich ist das ein wenig Arbeit, dennoch denke ich, dass diese sich
lohnen wird.
Wenn ich mir das Ganze einmal zusammenstelle, könnte ich mir einen echt
ansprechenden Spielmodus vorstellen.

Fazit:
Trink mehr Kaffe und rauche mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Hello Max.

Ich hätte noch nen Vorschlag.
Und zwar wie wäre es mit 3 Leben pro Spieler bzw Team.

In Solo Runden:
Jeder Spieler hat 3 Leben so wie in Jump League.

In Duo, Squad Runden:
Jedes Team,
nehmen wir

Team 1

Wenn jemand aus Team 1 stirbt hat Team 1 nur noch 2 Leben, wenn dann noch einer aus Team 1 stirbt hat das Team nur noch 1 Leben u.s.w.
Wenn das Team 0 Leben hat, kann jeder Spieler im Team nach einem Tod rausfliegen.

mfg

Wenn ich schon "Rod" höre...

Bin dagegen.
Bitte durchlesen und nicht gleich beurteilen.

Hello Max.

Ich hätte noch nen Vorschlag.
Und zwar wie wäre es mit 3 Leben pro Spieler bzw Team.

In Solo Runden:
Jeder Spieler hat 3 Leben so wie in Jump League.

In Duo, Squad Runden:
Jedes Team,
nehmen wir

Team 1

Wenn jemand aus Team 1 stirbt hat Team 1 nur noch 2 Leben, wenn dann noch einer aus Team 1 stirbt hat das Team nur noch 1 Leben u.s.w.
Wenn das Team 0 Leben hat, kann jeder Spieler im Team nach einem Tod rausfliegen.

mfg
Eine sehr starke Idee! Aber ich würde dazu noch sagen, dass man sich das Leben für das Team wiederholen kann, wenn man ein anderes besiegt. Was meinst du? :)

Moin Moin,

Kaffee und Kippe du weißt bescheid, dabei ist mir wieder eine Idee gekommen, aber diesmal für einen neuen Spielmodus.

Meine Idee!

Meine Idee ist wie man anhand des Titels lesen kann RodWars.

Wie ich mir die Umsetzung vorgestellt habe?

Meine Idee wäre es, dass man diesen Modus für folgende Größen anbietet: Solo, Duo, Squad. Sobald die Runde beginnt, hast du 5 Minuten Zeit, mit einer gestellten Angel dir selbst dein Equipment zusammen zu fischen. Nach den 5 Minuten fischen, beginnt dann erst der richtige Spaß, da du dann auf eine Map gewarpt wird, wo du je nachdem jeder gegen jeden, duo gegen duo oder Squad gegen Squad ein Deathmatch austragen kannst.

Was hast du dir gedacht, was man so fischen kann?

Meine Ideen hierbei wäre es, dass es mehrer
Seltenheit stufen gibt, in welchem man folgendes angeln könnte. (Siehe unten)

-Normal | Holz und Goldschwerter, Bogen, Leder Rüstung, Food, Webs, Gold Ingot, Werkbank & Sticks.
-Selten | Steinschwerter, Iron Ingot, Ketten / Gold Rüstung, Verzauberungstisch, Healpotions und Pfeile.

-Epic | Eisenschwerter, Diamanten, Erfahrungsflaschen, Eisen Rüstung und Goldäpfel.

(Hierbei handelt es sich um meine Ideen, deine kannst du gerne hier drunter Vorschlagen bzw. dazu tragen!)

Die Umsetzung hierbei wäre es einfach, dass man normal angelt und dann wird durch Zufall, eine der folgenden Gegenstände geangelt.

Und wie sieht es mit dem Deathmatch aus?

Ganz einfach, du wirst in eine Arena oder Map gewarpt, wo du oder auch dein Team 5 Minuten Zeit hast/haben, alle eure Gegner zu besiegen. Solltest du dann Probleme mit Campern haben, habe ich mir dafür auch ebenfalls was ausgedacht! In der Letzten regulären Spielminute müssen nämlich alle Camper rauskommen, da in der Mitte der Map ein Lichtsignal auftaucht. Der nähste Spieler gewinnt! :)

Das war meine Idee, was haltest du davon? Schreib deine Meinung gerne, ich werde sie mir durchlesen und beantworten. :)

lg, MAX.
Servus,

Ansich finde ich diese Idee ganz okay, allerdings ausbaufähig. Das Problem welches ich einfach sehe, ist das Zufallsprinzip (Falls du das genauso meinst mit dem "Angeln")

Falls sich das befürwortet, wird es oft Kämpfe geben die einfach nicht Fair sind. Deswegen würde ich Vorschlagen:

1. Jeder Spieler fängt mit einem Gewissen Equimpent an zu Angeln, damit man abgesichert ist beim Lospech.

2. Würde ich dieses Zufallsystem entgehen, wenn man anstatt Items einfach Coins angeln könnte. Am Ende der Angelrunde hat man dann 25-30 Sekunden Zeit, sich Items aus einem Shop (Der dann im Bildschirm erscheint) zu kaufen.

3. Da 2) Ebenfalls wieder sehr Zufällig klingt, wie viele Coins man bekommt, sollte man im Verhältnis anderes Spieler (Wie viele Coins alle Spieler im Durchschnitt besitzen pro Lobby) Items for free bekommen. Das heißt:

Spieler X besitzt 30 Coins

Spieler Y besitzt 32 Coins

Spieler Z besitzt 31 Coins

Spieler R besitzt nur 22 Coins --> Aufgrund der Unterdurchschnittlichen Anzahl Coins bekommt der Spieler R Items for free (Oder Coins jenachdem) Dieses Items oder Coins landen dann Spontan im Iventar.

Je mehr Coins man geangelt hat --> Besseres Equimpent

Je weniger Coins man geangelt hat --> Schlechteres Equimpent.

~By_Aaron

Hey,

also basically ein Spiel was zu 100% auf RNG basiert.
Bin ich jetzt persönlich nicht der größte Fan von.

Servus,

Ansich finde ich diese Idee ganz okay, allerdings ausbaufähig. Das Problem welches ich einfach sehe, ist das Zufallsprinzip (Falls du das genauso meinst mit dem "Angeln")

Falls sich das befürwortet, wird es oft Kämpfe geben die einfach nicht Fair sind. Deswegen würde ich Vorschlagen:

1. Jeder Spieler fängt mit einem Gewissen Equimpent an zu Angeln, damit man abgesichert ist beim Lospech.

2. Würde ich dieses Zufallsystem entgehen, wenn man anstatt Items einfach Coins angeln könnte. Am Ende der Angelrunde hat man dann 25-30 Sekunden Zeit, sich Items aus einem Shop (Der dann im Bildschirm erscheint) zu kaufen.

3. Da 2) Ebenfalls wieder sehr Zufällig klingt, wie viele Coins man bekommt, sollte man im Verhältnis anderes Spieler (Wie viele Coins alle Spieler im Durchschnitt besitzen pro Lobby) Items for free bekommen. Das heißt:

Spieler X besitzt 30 Coins

Spieler Y besitzt 32 Coins

Spieler Z besitzt 31 Coins

Spieler R besitzt nur 22 Coins --> Aufgrund der Unterdurchschnittlichen Anzahl Coins bekommt der Spieler R Items for free (Oder Coins jenachdem) Dieses Items oder Coins landen dann Spontan im Iventar.

Je mehr Coins man geangelt hat --> Besseres Equimpent

Je weniger Coins man geangelt hat --> Schlechteres Equimpent.

~By_Aaron
Es ist natürlich interessant zu lesen, wie sich andere Nutzer Gedanken hierzu gemacht haben.
Aber letzten Endes ist es ein Deathmatch wie z.B. in JL & SG.

Ich bin dagegen, das Spiel ist in meinen Augen zu monoton.
LG

Warum soll man sein Equipment angeln, wenn es sowieso von Glück abhängt, was man bekommt? Dann kann man ja gleich ein DM machen und random Equipment an die Spieler verteilen...

Finde die Idee recht gut, man sollte aber noch grundlegende Probleme fixen, wir das Zufallsprinzip, weil wir (Die Developer xD ) ja Wettkampf orientieren arbeiten wollen :D

• Like
Reaktionen: Shisvii
Hey,

Es ist natürlich interessant zu lesen, wie sich andere Nutzer Gedanken hierzu gemacht haben.

LG
Aber das Deathmatch ist nicht Sinn des Spieles..

• Like
Reaktionen: Shisvii
Hey,

LG
Mag ja sein, dass das Deathmatch auf den gleichen Prinzip gebaut ist, dennoch geht es ja nicht nur um das Deathmatch. Es geht um das Spiel an sich.

Behält man die Angel dann im DM?
Und ist die Angle unbreakable?
Eine gut gestellte Frage, meiner Meinung nach, sollte man zwei Varianten einbauen, einmal ohne und einmal mit rod. Die rod wäre solange man angelt unbreakable aber im dm schon

mMn. ist der Anfang sehr langweilig und zu Glück basierend (ist in SG aber nicht viel anders, was das Glück angeht). Man könnte anstatt Items auch Coins Fischen wie bereits vorgeschlagen wurde. Man könnte das Coinsystem ähnlich wie bei dem Rewi Server getdown machen oder maximal einen unterschied von 5 bis 6 coins machen. Minimale coins z.b 30, maximale coins 36-37 bekommen.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: KingZNaiver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop