Rode-nt1a

Yukii99

Mitglied
7 Okt. 2016
57
85
725
Hey,
mein PC ist momentan in Reparatur, daher bin ich "gezwungen" über meinen Laptop, beispielsweise auf (verschiedenste) Ts3-Server zu joinen.
Problem+Frage: Ich kann bei meinem Laptop nur Kopfhörer kein Mikrofon einstecken und über einen USB-Adapter funktioniert es auch nicht, kann mir jemand helfen bzw. es erklären?:p:(
Mein Mischpult ist das Xenyx1002FX.

Grüße
Jona c:

Was meinst du über einen USB Adapter? Du kannst du dein Mischpult einfach über USB anschließen und dann in den Einstellungen als Input auswählen, oder?
Beispielsweise so einer:

872300_LB_02_FB.EPS_1000.jpg

Jo, doch das funktioniert nicht..

Darf ich fragen, wieso man sich ein Nt1a und ein Mischpult holt, aber Null Ahnung von hat?
"Null Ahnung" kann man nicht sagen.. An meinem PC habe ich es ja ich alles allein hinbekommen. Das Mischpult habe ich mir geholt, weil ich sonst wie du wissen müsstest das Mikrofon nicht anschließen kann.

Jetzt bitte für die "dummen" erklärt. xd Aufgedreht ist alles..
Phantomspannung sind die 48V Strom die dein Mikrophon braucht um zu funktionieren, wenn du das aber seit dem Switch von PC zu Laptop nicht verändert hast, dann wird das passen.
Hast du das Mischpult den auch als Audio-Gerät augewählt?
Darf ich fragen, wieso man sich ein Nt1a und ein Mischpult holt, aber Null Ahnung von hat?
Ich würde da auch eher ein USB Mikrophon empfehlen, beispielsweise das NT-USB aber ein kleine Mischpult und einen Großmembraner kann man auch verstehen, das ist nicht so schwer.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop