SurvivalGames /rod in SurvivalGames

• Ersteller Ersteller 0dbPTUstg2Wl0ROarRGe6CaP
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

0dbPTUstg2Wl0ROarRGe6CaP

Unregistriert
Hey Ho!

In Survivalgames gibt es zwei Arten von Spielen!

- Einmal ist die Rod AKTIVIERT!
- Einmal ist die Rod DEAKTIVIERT!

An sich ist das eine gute Idee, jedoch ist mein Vorschlag:

Die Idee:

Ob die Rod AKTIVIERT oder DEAKTIVIERT ist sieht man nur im Scoreboard und in der Actionbar am Anfang der Runde. Das heißt wenn man nicht drauf geguckt hat oder man in der letzen Sekunde die Runde betritt, weiß man nicht ob die Rod AKTIVIERT oder DEAKTIVIERT!

Deswegen sollte man wenn man im Spiel ist einen Command namens /rod oder /angel haben wo dann steht ob die Angel ggf. an ist oder nicht!

Umsetzung:

Die Entwickler programmieren in Survivalgames einen Command (= /rod oder /angel) rein.

Grüße,

Ben

• Like
Reaktionen: bym_Ventox und reexzy
Hay Ben,

erst einmal kann ich dir sagen, dass ich deinen Vorschlag zu 100% befürworte.
Mir geht es selbst oft so, dass ich in Runden nicht weiß, ob die Rod aktiviert oder deaktiviert ist.

Die ganze Sache hat nur leider einen Haken. Man kann mit einem Befehl (ich glaube das war /sb) das Scoreboard verkleinern und sieht dann nur noch die Art der Runde (also Teams erlaubt oder verboten) und ob die Angel aktiviert oder deaktiviert ist.

Auch wenn diesen Befehl sehr viele Spieler gar nicht kennen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das Gomme Team einen zweiten Befehl (/rod) einführt, welcher eine Information anzeigt, die man bereits durch einen anderen Befehl erhält.

Ich würde die Idee (da ich sie wie gesagt trotz alledem sehr begrüße) etwas umgestalten.
Da man die Einstellung, ob die Angel aktiviert oder deaktiviert ist, bereits sehen kann, dieses Feature allerdings sehr unbekannt ist, würde ich das Scoreboard verändern.
Als Beispiel wechselt alle 30 Sekunden das normale Scoreboard mit dem verkleinerten Scoreboard, welches nur die Informationen beinhaltet, ob Teams und Angeln erlaubt sind.
Oder man fügt im Scoreboard noch eine Nachricht ein "kleine Ansicht: /sb"

So unbekannt wie der Command bisher ist, darf er jedenfalls nicht bleiben.
Am allerbesten würde mir allerdings - wie bereits eingangs erwähnt, dein Vorschlag gefallen, dass man einfach einen /rod Befehl einführt.

Liebe Grüße: SilbernesGold

Finde die Idee nicht schlecht, aber wie bereits genannt wurde, kann man es ja schon mit /sb nachschauen.

Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Grund dafür ist, dass wir Lösungen wie ausführlichere Scoreboard-Anzeigen, Actionbar-Infos o.ä. (wozu ja auch schon einiges vorgeschlagen wurde) für sinnvoller erachten als einen solchen Command.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

• Like
Reaktionen: EntexBTW
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop