Forum Richtlinien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
666
2.365
1.155
21
München/Munich
Hey,

Mir ist in meiner kurzen Zeit im Forum aufgefallen das die meisten wohl nicht die Richtlinien für Vorschläge etc durchlesen.

Ich hätte da eine Idee die dagen hilft.

Wenn du das allererste mal z.B ein Thema in Ideen und Vorschläge erstellst, wirst du Automatisch zu einer Seite gebracht wo die Richtlinien für Ideen und Vorschläge stehen, und wenn man dann auf "weiter" klickt muss man ein Quiz machen indem Fragen stehen die man nur beantworten kann wenn man die Richtlinien gelesen hat.

Du bekommst ein Blatt mit ca. 10-15 Fragen und du musst alle richtig ankreuzen bevor du dein erstes Thema in Ideen und Vorschlage machen kannst.

Warum das Quiz?

Das Quiz ist dazu da um zu bestätigen das diese Person die Richtlinien gelesen hat.

Warum?

Um so Beiträge zu vermeiden die gegen die Richtlinien verstoßen.

Die meisten Beiträge die gegen die Richtlinien verstoßen, kommen von Leuten die, die Richtlinien nicht gelesen haben und nicht wussten das es gegen sie verstößt.

Man muss dieses Quiz nur einmal pro Forumaccount machen.
Aber dafür muss man eins in Feedback, Ideen und Vorschlage etc machen.

Kritik ist willkommen.

:)

-Azura

• Like
Reaktionen: tolga_a
Dann sollten aber auch alle die Bereits etwas im Fourm geschrieben haben dieses Quiz machen müssen. Gleiches würde auch bei der Suchfunktion helfen, damit alle wissen wie diese funktioniert.

• Like
Reaktionen: Azura_04
Hey,

Ich hab n bissl nachgedacht..wenn der/die Spieler/in ca. 2 mal gegen die Richtlinien verstoßen hat muss er/sie so was machen. Was würdet ihr davon halten?

Hey,

@Juergie

Ich seh da leider ein Problem...

Die jüngeren Spieler haben wohl zu 100% keine Lust es zu lesen und klicken einfach weiter, und so stehen wir wieder am Anfang...

Verstehst du was ich meine?

Darum hab ich ja das mit den Quiz vorgeschlagen, damit sie die Regeln lesen MÜSSEN. Und nicht einfach weiter klicken können...

-Azura

Ich denke das Problem an einem Quiz ist eher, dass dann wirklich niemand, der neu im Forum ist, hier was postet. Wie viele gute Ideen sind schon von Leuten eingebracht worden, die sich gerade erst im Forum registriert haben und eigentlich nur hier sind, um ihre Idee zu posten. Würde man all diese Leute zwingen, ein Quiz zu absolvieren, würde es sie vermutlich eher abschrecken und aus dem Forum vertreiben. Dann lässt man lieber den ein oder anderen Doppelpost zu, ist ja schließlich auch kein Weltuntergang :D

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Würde man all diese Leute zwingen, ein Quiz zu absolvieren, würde es sie vermutlich eher abschrecken
Genau das befürchte ich auch.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop