. . .

Wichtig Richtlinien für "Ideen und Vorschläge" | Unbedingt lesen!

Dieses Thema im Forum "Ideen und Vorschläge" wurde erstellt von GommeHDnet, 12 Nov. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GommeHDnet

    GommeHDnet
    Administrator

    Registriert seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    9.813
    Heyho Minecraftfreund!

    Das Unterforum “Ideen und Vorschläge” ist einzig und allein für deine kreativen Ideen zum Ausbau des Servernetzwerks GommeHD.net geschaffen worden. Hier treffen deine Ideen auf die Eindrücke der Community und können dadurch ausführlich diskutiert & verbessert werden, sodass dein Vorschlag eventuell schon bald auf GommeHD.net umgesetzt sein könnte.

    Die Bearbeitung (Annahme und Ablehnung) der Ideen & Vorschläge in diesem Bereich des Forums, als auch dessen Begleitung in der Umsetzung ist eine der vielen einschlägigen Aufgaben der Game Design Contents.

    Dabei wird der entsprechende Vorschlag zunächst in das Forum "In Besprechung" verschoben. In diesem Stadium wird der Vorschlag bzw. die Verbesserung im Team diskutiert und es wird entschieden, ob dieser weiterhin berücksichtigt werden kann.
    Der Vorschlag wird dann noch einmal in einer allgemeinen Diskussion auf Herz und Nieren geprüft, bevor er dann letztendlich in "Umsetzung ausstehend" verschoben wird. Dieser Schritt eröffnet die Möglichkeit, dass der Vorschlag schon bald von unserem Developer-Team in Empfang genommen werden kann und letztendlich in Umsetzung geht, sodass du nicht mehr lange auf dein eigenes Feature auf GommeHD.net warten musst!

    Hast du also eine innovative Idee oder einfach nur eine simple Verbesserung?
    Dann immer her damit!



    Bevor ihr aber ein Thema mit eurer eigenen Idee bzw. eurem Verbesserungsvorschlag erstellt, solltet ihr euch diese Richtlinien durchlesen, welche zumindest die groben Regeln für dieses Unterforum beinhalten. Bitte beachtet dabei, dass in diesem Forum nur Ideen und Vorschläge geteilt werden sollen!

    Feedback gehört in dieses Forum:
    https://www.gommehd.net/forum/forums/feedback.18/

    Feedback und Vorschläge zu Maps gehören in dieses Forum:
    https://www.gommehd.net/forum/forums/map-feedback/

    Fragen zum Server gehören in dieses Forum:
    https://www.gommehd.net/forum/forums/fragen-zum-server.22/

    Bevor ihr beginnt eure Idee bzw. euren Vorschlag zu verfassen, solltet ihr euch vergewissern, dass es nicht schon ein ähnliches Thema mit dem selben Inhalt gibt. Es ist nämlich durchaus möglich, dass ein und der selbe Vorschlag bereits im Forum gemacht wurde. Ihr habt zwei Möglichkeiten, dies zu prüfen:

    1. Suchfunktion
    Um nach ähnlichen Themen zu suchen, solltet ihr hauptsächlich die Suchfunktion benutzen, welche oben rechts positioniert ist. Optional könnt ihr auch folgenden Link verwenden: https://www.gommehd.net/forum/search/

    Durch die Suche nach Schlagwörtern, werden euch dann entsprechende Themen vom System ausgegeben.
    Ihr könnt dabei eure Suche auf das entsprechende Forum (Ideen und Vorschläge) begrenzen.

    2. Sortierungsfunktion
    Im unteren Teil eines jeden Forums findet ihr den Button "Optionen für die Themenanzeige" (1).
    Klickt ihr diesen an, so öffnet sich eine kleine Schaltfläche, in der ihr zahlreiche Eingaben tätigen könnt.
    Wählt dort einfach den entsprechenden Präfix für den gewünschten Bereich aus (2) und klickt anschließend auf den Button "Anwenden" (3). Es werden euch nun alle gemachten Vorschläge für den jeweils ausgewählten Bereich angezeigt.

    [​IMG]

    Wichtig:
    Nachdem ein erstellter Vorschlag durch ein Teammitglied bearbeitet (angenommen bzw. abgelehnt) wurde, wird der entsprechende Thread archiviert und in eines der Foren “In Besprechung”, “In Bearbeitung” oder “Bearbeitete Ideen und Vorschläge” verschoben.
    Es ist deshalb erwünscht, dass auch nach bereits beantworteten Vorschlägen gesucht wird!
    » Titel
    Beim Erstellen der Themen solltet ihr darauf achten einen ordentlichen Titel zu wählen.
    Dieser sollte klar verständlich sein und eure Idee bzw. euren Vorschlag so gut wie möglich repräsentieren.

    » Präfix
    Je nachdem in welche Kategorie euer Vorschlag passt, könnt ihr einen Präfix wählen.
    Dieser wird dann vor dem Titel angezeigt. So bleiben die Vorschläge übersichtlich und können schneller von den zuständigen Teammitgliedern beantwortet werden.

    » Aufbau / Umfang der Idee
    Bei der Beschreibung eurer Idee solltet ihr euch besonders viel Mühe geben, da wir natürlich verstehen müssen, weshalb euer Vorschlag umgesetzt werden soll. Einen logischen Aufbau solltet ihr dabei natürlich auch beachten! Es wäre außerdem schön, wenn ihr euch Gedanken über die Vor- und Nachteile eures Vorschlages macht und diese in eurem Thema nennt.

    » Umsetzungs- bzw. Lösungsvorschläge
    Um euren Thread ordentlich zu untermauern wäre es außerdem wünschenswert, wenn ihr gewisse Lösungsvorschläge bzw. Umsetzungsvorschläge anbringt. Dafür können natürlich entsprechende Bilder und Videos verwendet werden. Ein Thema könnt ihr mit Hilfe von folgenden Link erstellen:
    https://www.gommehd.net/forum/forums/ideen-und-vorschlaege.108/create-thread

    » Editieren des Themas
    Sollten euch irgendwelche Fehler während der Erstellung des Themas unterlaufen sein, könnt ihr diese mit der "Bearbeiten Funktion" editieren. Diese steht euch direkt unter eurem Thema zur Verfügung.
    Eine Löschung des eigenen Themas ist dementsprechend nicht nötig.
    Im Forum "Ideen & Vorschläge steht euch das Umfrage-Tool zur freien Verfügung.
    Dort könnt ihr Umfragen starten und durch die diversen Meinungen der Community einen ungefähren Standpunkt ermitteln.

    Tipp:
    Um an klare Ergebnisse zu kommen, solltet ihr nur einschlägige Antworten zur Auswahl stellen.
    (Also: "Ja" oder "Nein" und nicht: "Vielleicht", "Eventuell",etc.)

    Wichtig:
    Die Umfragen, die ihr in euren Themen verwendet, sind nicht mit einer serverweiten Umfrage gleichzustellen.
    Der Umfang der hier abstimmenden User ist nicht ausreichend und demzufolge auch nicht ausschlaggebend dafür, ob ein Vorschlag angenommen wird oder nicht!


    Besonderes
    Für bestimmte Features gibt es eigenständige Threads, welche benutzt werden sollten, um z.B. Kits, Items oder Achievements zusammen mit der Community zu diskutieren und gegebenenfalls zu verbessern. Das Serverteam schaut sich diese Threads in regelmäßigen Abständen an und entnimmt gegebenenfalls gute Features für den Hauptserver. Diese können hier gefunden werden.


    Wichtige Bemerkungen und Hinweise
    Bevor ihr ein Thema erstellt, solltet ihr unbedingt die nachfolgend aufgelisteten Regelungen beachten, um den Contents die Bearbeitung der Ideen und Vorschläge zu erleichtern:
    Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Maps in den Mappool oder bezüglich der Erbauung neuer Maps (zu bestimmten Anlässen, etc.).

    Das Team kümmert sich in unregelmäßigen Abständen bereits selbst darum, anhand von eigens gestarteten Umfragen beliebte Maps (welche zu einem vergangenen Zeitpunkt entfernt wurden) wieder für die User anzubieten bzw. neue Maps zu bauen, die auf das Netzwerk online kommen sollen.
    Demzufolge sind Threads über Maps nicht zu erstellen!

    Darunter zählt auch die Anpassung von Mapwahrscheinlichkeiten. Diese werden ebenso in unbestimmten Zeitabständen vom Team ausgewertet und entsprechend angepasst.

    Verbesserungsvorschläge für Maps oder auch Kritik kann in diesem Forum gegeben werden:
    https://www.gommehd.net/forum/forums/map-feedback/
    Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

    Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

    Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.
    Das "Ideen und Vorschläge" Forum ist nicht dazu gedacht, Bugs oder kleinere Fehler zu melden.
    (Darunter fallen sowohl Rechtschreib-, Formatierungs- und Mapfehler)

    Wenn ein Bug oder ein kleiner Fehler gefunden wurde, ist dieser nach wie vor über die Seite https://www.gommehd.net/bugreport/ bei uns zu melden.
    Anliegen und Kritik bezüglich des AntiCheats oder des Badlion-Anti-Cheat Clients gehören in den Bereich "Feedback" und haben nichts mit dem Bereich der "Ideen und Vorschläge" zu tun!

    Auch der Vorschlag das AntiCheat zu verbessern oder in bestimmten Aspekten anzupassen ist kein Vorschlag, welcher in dieses Unterforum gehört. Erwünscht sind lediglich Vorschläge, welche explizit Features des Netzwerkes betreffen! (siehe oben)


    Ansonsten bleibt noch zu sagen:
    Viel Spaß beim Vorschlagen deiner eigenen Idee!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.