Allgemeines Retro GommeHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SucukMC

Mitglied
23 März 2019
1
2
230
23
Guten Tag liebes Gomme Team.
Ich habe eine Idee für den Server und das wäre GommeHD Retro. Was ich mir vorstelle das man z.B.die alte Maps von 2016 nimmt bzw. 2017 und die ganz alten Maps von damals nimmt also alles von 2016/2017.
Ich könnte mir gut vorstellen das der Server ein Hype bekommt und vielleicht mehrere größere YouTuber wieder drauf zocken hoffe ihr könnt das machen

LG
SucukMC

Man würde aber auch irgendwie ein falsches Signal an die Community senden.

Als ob die Maps früher besser gewesen wären als heute. Außerdem gäbe es Gameplay technische Probleme.

1. Viele Modi gab 2016/2017 noch gar nicht und andersrum gibt es heute viele Spielmodi von damals nicht mehr.

Eine Retromap von Zombies ginge gar nicht, da es kein Zombies mehr gibt. Andersrum ginge eine Retromap von OITC nicht, da es das damals nicht gab.

2. Die Maps werden dem Spielverhalten der Spieler angepasst. 2016/2017 spielten die Spieler anders als heute und somit wurden auch die Maps anders gestaltet.

So wurden in Cores aufgrund des Rückgangs an Spielern die 2x4 Maps eingeführt, da sich die 2x5 oder 2x8 Maps nicht mehr füllten.

Fazit: Ein Retro GommeHD.net wäre gar nicht so toll, wie man im ersten Moment denken würde. Die Spieler von heute spielen einfach ganz anders als früher (Beispiel Bedwars, wo viele Spieler nur noch durchrushen, anstatt auf Gold zu gehen).

Solche Momente wie früher lassen sich einfach nicht wiederholen, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.
Ich persönlich behalte lieber die damalige Zeit und die damit verbundenen Momente in guter Erinnerung anstatt der Vergangenheit hinterherzutrauern.

Man würde aber auch irgendwie ein falsches Signal an die Community senden.

Als ob die Maps früher besser gewesen wären als heute. Außerdem gäbe es Gameplay technische Probleme.

1. Viele Modi gab 2016/2017 noch gar nicht und andersrum gibt es heute viele Spielmodi von damals nicht mehr.

Eine Retromap von Zombies ginge gar nicht, da es kein Zombies mehr gibt. Andersrum ginge eine Retromap von OITC nicht, da es das damals nicht gab.

2. Die Maps werden dem Spielverhalten der Spieler angepasst. 2016/2017 spielten die Spieler anders als heute und somit wurden auch die Maps anders gestaltet.

So wurden in Cores aufgrund des Rückgangs an Spielern die 2x4 Maps eingeführt, da sich die 2x5 oder 2x8 Maps nicht mehr füllten.

Fazit: Ein Retro GommeHD.net wäre gar nicht so toll, wie man im ersten Moment denken würde. Die Spieler von heute spielen einfach ganz anders als früher (Beispiel Bedwars, wo viele Spieler nur noch durchrushen, anstatt auf Gold zu gehen).

Solche Momente wie früher lassen sich einfach nicht wiederholen, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.
Ich persönlich behalte lieber die damalige Zeit und die damit verbundenen Momente in guter Erinnerung anstatt der Vergangenheit hinterherzutrauern.
Totaler Schwachsinn

Wieso sollte man denn ein falsches Signal senden, wenn die Neuen Maps zusätzlich noch erhalten bleiben?

Und viele entfernte Modi kannst du auf Privaten Servern spielen, also ist das auch kein Argument.

Und man muss nicht überall Retro Maps einfügen.

Und Probieren geht über Studieren

Totaler Schwachsinn
"Totaler Schwachsinn" ist ein ziemlich starker Ausdruck für deine 14 Jahre. Immer schön sachlich bleiben Kollege ;)

Wieso sollte man denn ein falsches Signal senden, wenn die Neuen Maps zusätzlich noch erhalten bleiben?
So habe ich das nicht verstanden. @SucukMC schrieb ja selbst:
also alles von 2016/2017
Man kann nicht alle Maps von heute + alle Maps von früher nehmen. Das Angebot an Maps wäre viel zu überladen. Um tatsächlich beides anbieten zu können, bräuchte man mehr Schilder und dazu bräuchte man mehr Spieler.

Und jetzt noch mal was allgemeines. Man ersetzt ja nicht etwas besseres mit etwas schlechteren oder? Wenn du jetzt ein iPhone 12 hast, dann kaufst du dir doch nicht als nächstes ein IPhone 5 oder?

Jetzt auf diese Situation angewandt heißt das, dass wenn man Maps von heute durch Maps von früher ersetzt, waren diese Maps folglich besser sind, als die aktuellen Maps. Und deshalb sendet man ein falsches Signal.

Und viele entfernte Modi kannst du auf Privaten Servern spielen
Sehr stark gemacht. Das ist ein Kontra Argument gegen den Vorschlag von @SucukMC. Das heißt nämlich, dass sein Vorschlag unnötig ist, da diese Maps ja auf den Privaten Servern immernoch gespielt werden können.
also ist das auch kein Argument.
Junge, jede Map und jeder Modus den es irgendwann mal auf diesem Server Gab, ist bei den Privaten Servern spielbar. Der aktuelle Mappool und das aktuelle Angebot an Spielmodi hängt von der Beliebtheit dieser Spielmodi und Maps ab. Diese Bedingung gilt aber nicht für das Angebot der Privaten Servern. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen.
Und man muss nicht überall Retro Maps einfügen.
Eigentlich schon. Ansonsten kann man es auch gleich sein lassen.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Es würde sich für uns nicht lohnen in allen Modi alle alten Maps wieder einzuführen. Es gibt allerdings bereits jetzt Modi in denen alte Maps ein Comeback erlebt haben, dazu zählen z.B. TTT und Bedwars Classic. Wenn wir also sehen, dass die Community diese Maps zurück möchte und es möglich und sinnvoll ist setzen wir dies bereits um, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop