TTT Resttruhen mit Glowing Effekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anvisierter

Supremium
25 Apr. 2022
474
24
994
980
Deutschland
Hola,

mein Vorschlag wäre, alle übrigen Truhen in TTT für Spieler:innen, die noch nicht 4 Kisten geöffnet haben nach der Schutzzeit, mit Glowing zu versehen. Das wäre vor allem für neue Spieler:innen hilfreich und für alle, die sich mit den Maps noch nicht auskennen oder die einfach mal die Orientierung verloren haben. Wenn jemand alle vier Kisten hat, sieht der/die Spieler:in den Glowing Effekt nicht. (Farbe Grün)

Wenn die Enderchests noch nicht gelooted worden sind nach der Schutzzeit, werden diese ebenfalls mit Glowing versehen, aber mit einer anderen Farbe. Lila wäre passend.

Liebe Grüße

Hey,
ich kann deinen Vorschlag nachvollziehen, da es manchmal, wenn auch selten, vorkommt, dass man lediglich mit einem Holzschwert ausgerüstet ist. Jedoch finde ich, dass es zum Modus dazugehört, dass es auch Runden gibt, in denen nicht jeder Spieler ein Steinschwert und einen Bogen mit 64 Pfeilen hat. Meiner Meinung nach gibt es auf jeder Karte genügend Kisten, sodass es in den meisten Runden möglich ist, drei oder vier Kisten zu öffnen.

Wenn alle Kisten am Ende der Schutzzeit nun einen Glowing-Effekt erhalten, würde das Looten von Kisten zu Beginn der Runde aus meiner Sicht etwas weniger sinnvoll sein. Schließlich wüsste man dann, dass einem am Ende der Schutzzeit sowieso alle übrigen Kisten markiert werden und man während der Schutzzeit nicht aktiv nach Kisten suchen muss.

Liebe Grüße,
Tolga

• Like
Reaktionen: Roflig und tortee
Hola,

erstmal vielen Dank für dein Feedback :)

Jedoch finde ich, dass es zum Modus dazugehört, dass es auch Runden gibt, in denen nicht jeder Spieler ein Steinschwert und einen Bogen mit 64 Pfeilen hat. Meiner Meinung nach gibt es auf jeder Karte genügend Kisten, sodass es in den meisten Runden möglich ist, drei oder vier Kisten zu öffnen.
Es kann gerade am Anfang frustrierend sein, keine Items zu haben. Und ich finde nicht, dass es dazugehört, dass es Spieler:innen gibt, die nicht ein Steinschwert und ein Bogen mit 64 Pfeilen haben. Es gibt ja auch durchaus Situationen, wo man auch einfach nichts hat. Und um sowas zu vermeiden, soll es diesen Glowing Effekt geben. In den meisten Fällen sucht man auch frustriert nach Kisten, und nur weil es genügend Kisten gibt, heißt es nicht, dass man diese Automatisch findet, ich spiele jetzt ja ein wenig länger aktiv TTT, und ich bin bis heute auch immer mal wieder verzweifelt, wenn es keine Kisten gibt. Vor allem wenn man dann noch Traitor ist nach mehreren Runden.

Wenn alle Kisten am Ende der Schutzzeit nun einen Glowing-Effekt erhalten, würde das Looten von Kisten zu Beginn der Runde aus meiner Sicht etwas weniger sinnvoll sein. Schließlich wüsste man dann, dass einem am Ende der Schutzzeit sowieso alle übrigen Kisten markiert werden und man während der Schutzzeit nicht aktiv nach Kisten suchen muss.
Auch da bin ich der Meinung dass es nicht so ist. Ob man nach der Schutzzeit oder vor der Schutzzeit nach Kisten sucht macht folgenden großen Unterschied: Angenommen Person X ist Traitor und ist schon full equiped. Person Y ist zu faul nach Kisten zu suchen und denkt sich "Nach der Schutzzeit, hab keine Lust jetzt zu suchen", hätte Person X einen Vorteil, Person Y hat sich freiwillig für diesen Nachteil entschieden.

Es würde auch zur Fairness beitragen, denn, auch wenn alle Kisten markiert sind am Ende, haben immer noch die einen Nachteil, die nicht alles gelootet haben oder gar nichts. Für neue Spieler:innen ist das besonders frustrierend, die sich vielleicht noch nicht so gut auskennen.

LG

Hey,

An sich finde ich das eine gute Idee, allerdings wäre der Kosten-Nutzen für dieses Feature nicht wirklich lohnenswert, da so ein Feature nur in 1/50 Runden wirklich gebraucht wird.

Und so ein Glowing-Effekt für Kisten bringt auch einige Nachteile mit sich, wie z.B dass die leuchtenden Kisten für einige Spieler die Sicht einschränken könnten, weil bei ihnen die komplette Runde über irgendwelche leuchtenden Punkte vor dem Bildschirm zu sehen sind, und man so gezwungen wird, alle 4 Kisten zu öffnen. Man könnte natürlich einen Befehl einführen, mit dem man diese Feature in der Wartelobby de/aktivieren kann, was allerdings wieder extra Arbeit für das Team bedeutet.

Und einige gute Spieler werden dieses Feature vermutlich ausnutzen, um die Positionen anderer Spieler rauszufinden, die gerade irgendwo auf der Map eine Chest öffnen. Das kann man natürlich fixen, indem man den Effekt nur in der Schutzzeit laufen lässt, was das Feature wiederum so gut wie unnötig macht, weil sich an fast jedem Spawnpunkt direkt 1-2 Kisten befinden und dieses Feature durch enorm viel Aufwand nur wenig verändern würde.

Und 48 Kisten gleichzeitig mit Glowing-Effekt sehen einfach nicht gut aus.

- MfG Kuno

• Agree
  • Like
Reaktionen: JM5E und Skaptic
In den meisten Fällen sucht man auch frustriert nach Kisten, und nur weil es genügend Kisten gibt, heißt es nicht, dass man diese Automatisch findet, ich spiele jetzt ja ein wenig länger aktiv TTT, und ich bin bis heute auch immer mal wieder verzweifelt, wenn es keine Kisten gibt. Vor allem wenn man dann noch Traitor ist nach mehreren Runden.
Ich persönlich finde, dass genau das den Modus ausmacht. Es ist doch auch mal spannend eine Runde zu spielen, in der nicht jeder das gleiche Equipment hat. Dass du selbst nach der von dir beschriebenen längeren Spielzeit manchmal keine Kisten findest, zeigt doch nur, dass es nicht immer einfach ist, wodurch meiner Meinung nach auch die Spannung steigt.
Gerade als Traitor ist es auch interessant, da man durch den Shop andere Möglichkeiten hat, sich trotzdem einen Vorteil zu verschaffen und eine Runde zu gewinnen - eventuell auch mit einem Holzschwert!

Liebe Grüße,
Tolga

• Like
Reaktionen: Roflig
An sich finde ich das eine gute Idee, allerdings wäre der Kosten-Nutzen für dieses Feature nicht wirklich lohnenswert, da so ein Feature nur in 1/50 Runden wirklich gebraucht wird.
Ich glaube schon, dass es in jeder Runde mindestens zwei Personen gibt, die nicht 4/4 Kisten gelooted haben.

Und so ein Glowing-Effekt für Kisten bringt auch einige Nachteile mit sich, wie z.B dass die leuchtenden Kisten für einige Spieler die Sicht einschränken könnten, weil bei ihnen die komplette Runde über irgendwelche leuchtenden Punkte vor dem Bildschirm zu sehen sind, und man so gezwungen wird, alle 4 Kisten zu öffnen. Man könnte natürlich einen Befehl einführen, mit dem man diese Feature in der Wartelobby de/aktivieren kann, was allerdings wieder extra Arbeit für das Team bedeutet.
Die Arbeit, einen Befehl hinzuzufügen, der dies deaktiviert, ist nicht so hoch, das wäre schon machbar. Außerdem muss es auch nicht zwangsläufig in der Wartelobby deaktivierbar sein. Man könnte auch sagen, dass die Kisten nur 30 Sekunden nach der Schutzzeit leuchten, oder dass die übrigen Kisten erst nach 1:30 Minuten Spielzeit (nach Schutzzeit) leuchten.

Und einige gute Spieler werden dieses Feature vermutlich ausnutzen, um die Positionen anderer Spieler rauszufinden, die gerade irgendwo auf der Map eine Chest öffnen. Das kann man natürlich fixen, indem man den Effekt nur in der Schutzzeit laufen lässt, was das Feature wiederum so gut wie unnötig macht, weil sich an fast jedem Spawnpunkt direkt 1-2 Kisten befinden und dieses Feature durch enorm viel Aufwand nur wenig verändern würde.
Auch das finde ich eher unwahrscheinlich. Der Glowing Effekt wird ja nur für die sichtbar sein, die nicht alle Kisten geöffnet haben. Die Position bringt den Leuten aber nur dann was, wenn diese auch Traitor sind. Und auch wenn es so sein sollte: Mit 3/4 oder noch weniger Items fehlt (Außer wenn man Steinschwert, 32 Pfeile + Bow und Holzschwert hat) hat man einen Nachteil. Mit einem Holzschwert kämpfen oder nur mit Bogen ist ein massiver Nachteil. Außerdem müsste man auch dann zu den Kisten kommen, was ja nochmal mehr Aufwand ist.

Ich glaube schon, dass es in jeder Runde mindestens zwei Personen gibt, die nicht 4/4 Kisten gelooted haben.
Man braucht nur ein Holzschwert um das Spiel spielen zu können. Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall von 1 in 100 Runden, dass man die komplette Runde über keine einzige Kiste findet, kann man immer noch die Holzschwerter von anderen Spielern vom Boden aufsammeln, die diese weggeworfen haben.

Und das finden von Kisten ist einfach Skillsache, so wie alles andere auch in diesem Game. So etwas verbessert man über Zeit.
Die Arbeit, einen Befehl hinzuzufügen, der dies deaktiviert, ist nicht so hoch, das wäre schon machbar. Außerdem muss es auch nicht zwangsläufig in der Wartelobby deaktivierbar sein. Man könnte auch sagen, dass die Kisten nur 30 Sekunden nach der Schutzzeit leuchten, oder dass die übrigen Kisten erst nach 1:30 Minuten Spielzeit (nach Schutzzeit) leuchten.
Die Arbeit an dem Befehl vielleicht nicht, aber die Arbeit an dem Glowing-Effekt auf allen Kisten, die für das Spiel relevant sind schon. Es gibt viele Kisten die man nicht öffnen kann und auch einige Kisten außerhalb der Maps, was den Prozess vermutlich sehr erschwert.

Und ein Glowing-Effekt auf mehreren Objekten gleichzeitig sieht halt einfach nicht gut aus.
Auch das finde ich eher unwahrscheinlich. Der Glowing Effekt wird ja nur für die sichtbar sein, die nicht alle Kisten geöffnet haben. Die Position bringt den Leuten aber nur dann was, wenn diese auch Traitor sind. Und auch wenn es so sein sollte: Mit 3/4 oder noch weniger Items fehlt (Außer wenn man Steinschwert, 32 Pfeile + Bow und Holzschwert hat) hat man einen Nachteil. Mit einem Holzschwert kämpfen oder nur mit Bogen ist ein massiver Nachteil. Außerdem müsste man auch dann zu den Kisten kommen, was ja nochmal mehr Aufwand ist.
In der vierten Kiste sind immer 32 Pfeile drin. Man kann einfach 3 Kisten öffnen und wenn dann ein anderer Spieler eine Kiste öffnet, sieht man wie die Kiste verschwindet und hat die Position des Spielers. Hinrennen zu dem Spieler muss man sowieso wenn man ihn killen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Knxffig_ und JM5E
Moin,
Man braucht nur ein Holzschwert um das Spiel spielen zu können
Dem Stimme ich komplett zu, ein Steinschwert ist nicht immer von nöten.
Und das finden von Kisten ist einfach Skillsache
Viele Spieler haben sich Loot-Routen angeeignet bzw. kennen die Kisten Spots einfach auswending.
Das ist dann aber einfach ein Skill-Issue da es auf jeder Map mindestens 48 Kisten gibt.
Gerade als Traitor ist es auch interessant, da man durch den Shop andere Möglichkeiten hat, sich trotzdem einen Vorteil zu verschaffen und eine Runde zu gewinnen - eventuell auch mit einem Holzschwert!
Um zu gewinnen braucht man nichtmal zwingend ein Schwert, der Bogen kann auch völlig ausreichen.

MfG
bellender

• Like
Reaktionen: Piojig_olode
Moin,
ich bin auch der Meinung das diese Änderung keinen entscheidenen Unterschied machen würde. Wie viele User schon beschrieben haben ist der Nachteil der daraus entsteht kein Steinschwert zu haben nicht so enorm. Ebenfalls wie Kuno schrieb, ist es für gute Spieler möglich durch den Glowing-Effekt die Position von Mitspielern herauszufinden. Ich finde das dieses Feature keinen großen Nutzen mitbringen würde um Umgesetzt zu werden. Man findet in der Regel immer mindestens 3 Truhen die für Steinschwert + 32 Pfeile reichen.

MfG
JM5E / Jonathan

• Agree
Reaktionen: tortee
Bin der gleichen Meinung wie die meisten hier. Der Effekt ist 1. kaum nötig, 2. nimmt es einen gewissen Skillfaktor, den man haben kann weg, 3. braucht man die 4. Kiste nicht wirklich in 99% der Runden, 4. könnte dieser Glowingeffekt verwirren bzw ungewollte Effekte aufs Spiel haben, 5. sind die Spawnpunkte eigentlich so verteilt, dass man mindestens mal 2 Kisten ziemlich sicher hat.
Enderchests würde ich sowieso nicht sichtbar machen, da das abklappern verschiedener Spawnpunkte noch mehr ein Skill ist, als sowieso schon das einsammeln normaler Kisten. Und wenn du willst, dass jeder sicher gleiches Equipment hat, dann könnte man den gesamten Loot von Anfang an einfach ins Inventar bekommen und nur Enderchests fürs Eisenschwert auf eine Map machen. Dies ist jedoch nicht gewollt und gut so, wie es ist, damit sich die Spieler auch ein bisschen auf der Map verteilen.

Somit stimme ich Kuno und den anderen gleicher Meinung zu!
Gruß an Kuno :emoji_pray:

Guten Abend,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Grund dafür ist, wie Ventlachs schon beschrieben hat, der genommene Skillfaktor.
Es sollte ein Teil deiner Aufgabe in TTT bleiben, dir ohne Hilfsmittel selber Kisten suchen zu müssen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir weiterhin noch viel Spaß auf GommeHD.net. //closed

Mit freundlichen Grüßen

Phil

• Like
Reaktionen: Anvisierter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop