Ressourcepack Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derhathacks

Mitglied
9 Dez. 2015
181
426
450
22
Geheime Illuminateninsel
Liebe Gommunity,
vor einiger Zeit kam ich auf die Idee, ein eigenes persönliches Minecraft-Ressourcepack zu erstellen.
gesagt, getan: Ich schaute mir ein Youtube-Tutorial an und versuchte es selbst.
Doch, warum erzähle ich euch das? Nunja... Beim erstellen hatte ich ein paar Probleme.
Ich fing jedenfalls an, indem ich die .zip Datei downloadete, welche der Youtuber in der Videobeschreibung zum Download freigestellt hatte.
Guckt euch das Video einfach an, dann wisst ihr, was ich meine.
Ich habe also die Default-Texturen eingefügt und mit dem Programm Gimp2, welches ebenfalls in der Videobeschreibung verlinkt war, editiert.
Zunächst habe ich mir das Eisenschwert vorgenommen, um zu testen, ob alles funktioniert. Das erste, was mir auffiel, war jedoch: Als ich fertig war und das Schwert als png-Datei abgespeichert hab, war die Textur verbuggt.
Sie wies hässlige, weiße Ränder auf.
Ich habe sie trotzdem eingefügt und die .zip-Datei in meinen Ressourcepack-Ordner getan.
Als ich dann Minecraft gestartet habe, wurde mir das Ressourcepack jedoch nicht als Auswahlmöglichkeit angezeigt.

Tutorial:
PS: Sollte das als Werbung zählen, bitte entfernen
Ich persönlich bin ratlos.
Eigentlich hab ich alles so gemacht, wie im Video beschrieben.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht hab?

MFG,
NussNinja

Schau mal nach ob in der Zip ein Ordner des Packs ist. Dann solltest du diesen Ordner in den Ressource-Pack Order tun, und nicht die ZIP

Füg das mal bitte hier als Bild ein und am besten noch 1, 2 Ingame Screens, damit ich mir das besser vorstellen kann C:
Es existieren keine Ingame-Screens, weil das Ressourcepack ja gar nicht ingame funktioniert hat :/
Und das Bild der png-Datei ist so klein, dass man die Ränder nicht erkennt. iron_sword.png
Ich hab jetzt versucht, es zu vergrößern, doch dadurch ist es etwas unscharf geworden.

MFG,
NussNinja

Schick mal paar Screen von den Schwertern und der .zip. Falls in der .zip ein Ordner ist musst du diesen entpacken.

Das war bei mir auch :D

Du musst den den Inhalt des Ordners zip'en, nicht den Ordner an sich, da dann Der Ordner in einen ExtraOrdner getan wird und dann der Inhalt des eigentl. Rp's eine ''Schicht'' zu tief ist.
so gehts.PNG

Das kannst du einfacxh so machen, indem du alles markierst und dann mit 7zip zb diese Datein zip'en
nicht so:
so gehts 2.PNG

Das kannst du nicht einfach zip'en :)

MfG

• Like
Reaktionen: iowaniklas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop