Allgemeines Respawncode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoenntMir

Mitglied
1 März 2016
339
1.735
1.080
24
Bremerhaven
Hej c:

So, da ich bestimmt nicht der einzige bin der diesen Respawncode nicht so mag, schlage ich vor, dass man ihn entweder komplett verbietet (wie in ESL), da er ja auch Vorteile verschafft und dies in den Serverregeln verborten ist.
Jegliche Client Modifikationen, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil während einer Partie gewähren sind strengstens untersagt, da somit die Fairness gegenüber den anderen Spielern nicht mehr garantiert werden kann.
Entweder die Serverregeln werden überarbeitet, und der Code wird hier mit eingeführt:
  • Erlaubte Modifikationen:
    • Resource Packs ( außer wenn agierend als X-Ray Tools )
    • Optifine
    • Minimaps OHNE Spieler-, Mob-, Entityradar
    • Better Sprinting Mod
    • Shader
    • Dynamic Lights / Player animated / andere Schönheiten
    • Chatmodifikationen (Tabchat)
    • Replay Mod
    • 5zig Mod
    • LabyMod
Oder der Respawncode wird komplett verboten ;) Dies kann man zwar nur sehr schwer überwachen, aber im Gegenzug davon könnte man ja im Bereich "Spieler Melden" ein neuen Abteil einbringen: "Respawncode". Dann könnte man mit einer Aufnahme den Spieler reporten. Ich denke das man bei einer flüssigen Aufnahme sieht, ob der Spieler den Code benutzt oder einfach normal ein bisschen schneller spawnt.

Ich hoffe ein paar Sachen aus diesem Beitrag werden übernommen ^^

Kritik kann gerne unten runter :^)

~Zenturiox :X3:

Die Respawn JVM Argumente wird man nicht verbieten können. Wenn du einen sehr guten PC hast hast du den gleichen Effekt. Das kann man nicht unterscheiden, außerdem kann sich das ja jeder in den Launcher packen.

• Like
Reaktionen: adagi
Hej c:

So, da ich bestimmt nicht der einzige bin der diesen Respawncode nicht so mag, schlage ich vor, dass man ihn entweder komplett verbietet (wie in ESL), da er ja auch Vorteile verschafft und dies in den Serverregeln verborten ist.
Entweder die Serverregeln werden überarbeitet, und der Code wird hier mit eingeführt:
Oder der Respawncode wird komplett verboten ;) Dies kann man zwar nur sehr schwer überwachen, aber im Gegenzug davon könnte man ja im Bereich "Spieler Melden" ein neuen Abteil einbringen: "Respawncode". Dann könnte man mit einer Aufnahme den Spieler reporten. Ich denke das man bei einer flüssigen Aufnahme sieht, ob der Spieler den Code benutzt oder einfach normal ein bisschen schneller spawnt.

Ich hoffe ein paar Sachen aus diesem Beitrag werden übernommen ^^

Kritik kann gerne unten runter :^)

~Zenturiox :X3:

Es ist keine modifikation. Es werden nur die JVM Argumente angepasst. Außerdem fällt das nicht auf. Mein Freund respawnt ohne den Code so schnell wie ich mit ^^

Egal ob es ne Modifikation ist, oder nicht..
Klar ist, dass meiner Meinung nach der ganze Spielspaß nur noch mehr zerstört wird, zumindest bei mir.
Es gibt fast keine Chance diesen Spieler zu töten ( z.B. im 8x1 )
Außerdem gibt dieser Code einem sehr wohl einen Vorteil:

Soweit ich weiß ist es ABSICHTLICH gewollt, dass der normale Spieler diese Zeit braucht ( ohne Code ) um zu respawnen.
Damit wird ein "taktisches" Spawntrapping möglich gemacht und der Spieler kann die Runde besser gewinnen.
Ein Spawntrapp gegen einen Spieler MIT Code ist dagegen schwieriger, zumal sie ( wenn sie einen "Anti-Spawn-Trapp ) besitzen ohnehin fast nicht schlagbar sind.

Daher bin ich für ein Verbot dieses Codes und unterstütze die Aussage von @Zenturiox c:

MfG EpicDavid

• Like
Reaktionen: Zenturiox
Dagegen.
PC ist gut, brauch aber zu lange.

Hey,
Da es eine Maßnahme gegen Spawntrappen ist und daher andere Taktiken in Betracht gezogen werden müssen bin ich der Meinung der Respawncode soll so bleiben. Außerdem:
Wie will ein Moderator jemanden mit Respawncode bannen? Ich spawne fast so schnell^^

Nicht bannbar. Keine Ahnung wie ihr immer auf solche Ideen kommt. Denkt wohl das Server magisch sind und den Client beim Joinen scannen oder wie?

• Like
Reaktionen: Froschslayer69
Eig. Darf man dies nicht verbieten, daher guter/s Internet/PC auch dafür sorgen, dass du schnell respawnst. Also, dürfte man dies reintheoretisch nicht verbieten, daher sonst unzählige Fehlbans entstehen werden. Auch ist das mit dem jvm Argument nur eine Veränderung der "Leistung" die in MC verändert wird. Bzw sich verbessert. Auch hab ich noch nie jemand gesehen, der das drin hatte, weil bei vielen dort Ruckler entstehen.

Hey,

Aus welchem Grund sollte das Verboten werden, wenn JEDER Spieler diesen Code nutzen kann, egal wie schlecht der PC ist? :o

~ Phil

Ich denke nicht, dass ein Verbot des Respawncodes den gewünschten Effekt bringt.
Es sollte eher an einer richtigen Lösung per Plugin-gesteuertem Respawn geben (siehe Overcast Network).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop