Cookies Resistenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sympel

Mitglied
1 Nov. 2016
222
148
725
25
Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass der Resistenz-Effekt zu stark ist. Ohne ihn kann ein einzelner Spieler in kürzester Zeit einen erheblichen teils des Fortschritts zunichte machen, mit ihm kann man zwei Spieler fast ignorieren. Ich habe mir jetzt Gedanken darüber gemacht, wie man das Problem auf eine interessante Art lösen könnte.
Mein Vorschlag ist, dass Olli sobald man Resistenz kauft, den Turm nur noch langsamer weiterbaut, da er für stabilere Blöcke offensichtlich mehr Zeit braucht. Der Unterschied in der Baugeschwindigkeit sollte schon relativ groß sein.
Dies würde (hoffentlich) dazu führen, dass ohne Resistenz bauen die gewollte High-Risk/High-Reward-Strategie ist, während Resistenz eine langsamere, aber dafür sicherere Alternative wäre. Im Moment ist Resistenz praktisch No-Risk/High-Reward und ohne Resistenz bauen ist einfach dumm.
Wahrscheinlich wären auch mehrere Stufen zu empfehlen.
Vielleicht täuscht mich mein Eindruck auch, aber es schaut danach aus, dass der gewinnt, der zuerst einen Schrein (oder etwas ähnliches) und Resistenz hat. Das ist nicht die Idee hinter einem Strategiespiel, oder?

Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass der Resistenz-Effekt zu stark ist. Ohne ihn kann ein einzelner Spieler in kürzester Zeit einen erheblichen teils des Fortschritts zunichte machen, mit ihm kann man zwei Spieler fast ignorieren. Ich habe mir jetzt Gedanken darüber gemacht, wie man das Problem auf eine interessante Art lösen könnte.
Mein Vorschlag ist, dass Olli sobald man Resistenz kauft, den Turm nur noch langsamer weiterbaut, da er für stabilere Blöcke offensichtlich mehr Zeit braucht. Der Unterschied in der Baugeschwindigkeit sollte schon relativ groß sein.
Dies würde (hoffentlich) dazu führen, dass ohne Resistenz bauen die gewollte High-Risk/High-Reward-Strategie ist, während Resistenz eine langsamere, aber dafür sicherere Alternative wäre. Im Moment ist Resistenz praktisch No-Risk/High-Reward und ohne Resistenz bauen ist einfach dumm.
Wahrscheinlich wären auch mehrere Stufen zu empfehlen.
Vielleicht täuscht mich mein Eindruck auch, aber es schaut danach aus, dass der gewinnt, der zuerst einen Schrein (oder etwas ähnliches) und Resistenz hat. Das ist nicht die Idee hinter einem Strategiespiel, oder?
Man kann dadurch zwar fast garnicht abbauen, allerdings kann mit mit anderen Gadgets wie TNT dennoch enormen Schaden am Turm anrichten. Ich finde auch, dass der Resistenz-Effekt auch zum Spiel dazugehört, da man sonst viel mehr selbst auf seinen Turm achten müsste und somit weniger Zeit dafür hat, Cookies für andere Dinge zu investieren.
Meiner Meinung nach ist deine Idee mit den Stufen allerdings gut. Allerdings würde ich bei der höchsten Stufe dennoch den jetzigen Resistenz-Effekt ansetzen und diesen auch beim gleichen Preis lassen. Man könnte dann das dann z.B. in 3 Stufen einteilen und bei der ersten mit einem Preis von z.B. 150 Cookies beginnen.

Sobald ein Team Resistenz auf den eigenen Blöcken hat, ist es fast unschlagbar. Ich finde dieses Update nimmt den Spielspass weg (übrigens ein super Modus). Ich wäre dafür dieses Update einfach weg zu lassen. Ausserdem wird der Name und die Kosten im Shop nicht angezeigt wenn man den Körser darauf hält.

DIe Leute welche sich hier über die Resistenz beschweren, haben scheinbar noch nicht begriffen wie einfach diese zu kontern ist..
Weshalb ich gegen einen "nerf" für dieses Update bin..
Erfahrenen Spielern dürfte es nämlich egal sein ob das Gegner Team nun Resistenz hat oder nicht, da das effektivste den Turm zu "spleefen" immer das TNT bleiben wird..

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit besten Grüßen
- Slion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop