Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass der Resistenz-Effekt zu stark ist. Ohne ihn kann ein einzelner Spieler in kürzester Zeit einen erheblichen teils des Fortschritts zunichte machen, mit ihm kann man zwei Spieler fast ignorieren. Ich habe mir jetzt Gedanken darüber gemacht, wie man das Problem auf eine interessante Art lösen könnte.
Mein Vorschlag ist, dass Olli sobald man Resistenz kauft, den Turm nur noch langsamer weiterbaut, da er für stabilere Blöcke offensichtlich mehr Zeit braucht. Der Unterschied in der Baugeschwindigkeit sollte schon relativ groß sein.
Dies würde (hoffentlich) dazu führen, dass ohne Resistenz bauen die gewollte High-Risk/High-Reward-Strategie ist, während Resistenz eine langsamere, aber dafür sicherere Alternative wäre. Im Moment ist Resistenz praktisch No-Risk/High-Reward und ohne Resistenz bauen ist einfach dumm.
Wahrscheinlich wären auch mehrere Stufen zu empfehlen.
Vielleicht täuscht mich mein Eindruck auch, aber es schaut danach aus, dass der gewinnt, der zuerst einen Schrein (oder etwas ähnliches) und Resistenz hat. Das ist nicht die Idee hinter einem Strategiespiel, oder?
Mein Vorschlag ist, dass Olli sobald man Resistenz kauft, den Turm nur noch langsamer weiterbaut, da er für stabilere Blöcke offensichtlich mehr Zeit braucht. Der Unterschied in der Baugeschwindigkeit sollte schon relativ groß sein.
Dies würde (hoffentlich) dazu führen, dass ohne Resistenz bauen die gewollte High-Risk/High-Reward-Strategie ist, während Resistenz eine langsamere, aber dafür sicherere Alternative wäre. Im Moment ist Resistenz praktisch No-Risk/High-Reward und ohne Resistenz bauen ist einfach dumm.
Wahrscheinlich wären auch mehrere Stufen zu empfehlen.
Vielleicht täuscht mich mein Eindruck auch, aber es schaut danach aus, dass der gewinnt, der zuerst einen Schrein (oder etwas ähnliches) und Resistenz hat. Das ist nicht die Idee hinter einem Strategiespiel, oder?