Shop ResetToken für die monatlichen Statistiken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sineax

Premium
4 Juni 2017
16
6
568
22
Sehr Geehrtes GommeHD.net Team,

mit diesem Schreiben möchte ich euch eine ziemlich gute Idee von mir vorstellen, über die ich sehr lange nachgedacht habe.

Meine Idee handelt um einen ganz einfachen ResetToken! Was diesen ResetToken aber wiederum besonders macht, ist die Eigenschaft, dass er nur die monatlichen Statistiken zurücksetzt.

Bei meiner Idee berufe ich mich hauptsächlich auf die Spieler, die in den verschiedensten Spielmodi auf Statistiken spielen. Jeder, der etwas weiter im Alltime-Ranking ist weiß, wie nervig es ist 30 Tage warten zu müssen, bis die Monatlichen Statistiken wieder zurückgesetzt sind. Damit dieses Verfahren dann einfach schneller abläuft und man nicht 30 Tage warten muss, habe ich mir dieses simple Feature ausgedacht bzw. überlegt.
Es würde einfach vielen Leuten, den nötigen Spielspaß geben, da sie das, worauf sie normal 30 Tage warten müssten, sofort für einen beliebigen Preis haben könnten. Dies wäre zudem eine Win/Win Situation, da man den Spielern, die auf Statistiken spielen, entgegen kommen würde, aber gleichzeitig auch einen Gewinn erziehlen würde.

Würde der ResetToken denn überhaupt gut verkauft werden?

Diese Frage stellen sich bestimmt viele, die diesen Forum Beitrag gerade lesen:
"Wird der ResetToken, der nur die 30 Tage Statistiken zurücksetzt, denn überhaupt ausreichend verkauft werden?"
Zu dieser Frage kann ich nur ein klares "JA" geben! Der ResetToken würde sich meiner Ansicht bzw. Erfahrung nach sehr gut verkaufen, da es gewissenhaft auch sehr viele Spieler gibt die auf Statistiken spielen. Ich habe schon von vielen Leuten, besonders aus der Skywars Community gehört, dass so ein Feature sehr cool wäre und, dass dies das Spielen sehr erleichtern würde. Die meisten Spieler haben vielleicht ein hohes Ranking oder eine gute K/D in den Alltime-Statistiken, aber Monatlich ein wenig schlechtere, als gewünscht und können daher nicht einfach einen normalen ResetToken, für das zurücksetzten der Statistiken verwenden, da sie sonst auch ihre Allzeit-Stats verlieren. Das wäre dann sozusagen die Perfekte Notlösung um den Spielern, das Gemüt, des 30 Tage langen Wartens zu ersparen. Der Großteil der Szene in vielen Spielmodi besteht aus Leuten die nun mal einen gewissen Wert auf die Statistiken legen. Ich würde mit 40% rechnen.

Würde dadurch das "Tryharden" nicht verstärkt werden?

Diese Frage lässt sich leicht beantworten, Nein!
Die Spieler, die so schon gute Allzeit-Statistiken haben, würden auch auf diese hinaus weiter spielen. Die Spieler die neu sind und noch keine großartig guten Alltime-Stats haben, würden sich dann einfach an dem normalen ResetToken bedienen. Das bedeutet, dass der ResetToken, nur für die Gruppe ausgelegt ist, die gute Alltime-Stats hat und schon etwas weiter oben im Ranking ist.

----

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Idee überzeugen und hoffe, dass ihr mir gut folgen konntet.
Unter dem Beitrag findet ihr eine kleine Umfrage zu dem Thema. Ich würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Marc | Sineax

Sollte so ein Token kommen, könnte man keine Stats mehr ernst nehmen, weil es die Alltime Stats so dermaßen verfälschen würde. Deshalb: nein, ich bin dagegen.

Diese Frage lässt sich leicht beantworten, Nein!
Die Spieler, die so schon gute Allzeit-Statistiken haben, würden auch auf diese hinaus weiter spielen.

Diese Frage lässt sich keinesfalls so einfach mit einem "nein" beantworten. Meiner Ansicht nach würde es definitiv zu mehr tryhard führen. Kleines Beispiel:

xXPVP_H4nn3sXx spielt Skywars und hat eine Alltime Winrate von 50%. Seine monatliche Winrate beträgt allerdings nur 45%. "Aber hey, es gibt ja die Tokens" denkt er sich und setzt seine Stats zurück. Er will schließlich über die 50% kommen, damit er seine Alltime Statistiken pushen kann. Er wird noch mehr schwitzen als gewöhnlich, da er ja so wenig Tokens wie möglich kaufen will, um seine Alltime Stats zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Aber würde er denn nicht auch weiterhin stark schwitzen, um seine Alltime WL vielleicht auf 60% zu bringen?

Wieso Geld ausgeben für Stats, welche nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden?
Entweder man ist ein so kranker Schwitzer, dass man einfach einen guten Start haben will (und das jeden Monat) oder man hat einfach zu viel Geld.

Außerdem würde das dann die Statistiken dermaßen verfälschen, dass man diese gar nicht mehr ernst nimmt.
Und von aussen betrachtet würde das nur ein schlechtes Licht auf Gomme werfen, da man sich denken könnte, dass die Stats automatisch nach 30d verfallen und Gomme noch vorzeitig versucht damit Geld zu machen. (meine Meinung)

Es würde nur zu mehr Verzweiflung kommen, da die Spieler dann, falls sie einen schlechten Start haben sollten, immer wieder Geld ausgeben, bis sie es endlich schaffen - An sich finanziell bestimmt lockend, aber nicht so praktisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop