Guardian Reportvideo automatisch zur Verfügung stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.133
3.483
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Minigamer42 schrieb:
Mein Vorschlag wäre grundlegend, dass man, wenn man gebannt wird, die Möglichkeit hat sich das Reportvideo anzuschauen, bevor man einen Entbannungsantrag schreibt. Dies hätte vor allem den Grund, dass man sich im Fall von Randomkilling (der häufigste Bangrund auf Gomme, oder?) schon beim schreiben des EAs festlegen muss, ob der Ban gerechtfertigt ist und man sich entschuldigen möchte oder ob es sich um einen ungerechtfertigten Ban handelt. Diese Entscheidung ist unmöglich zu treffen bevor man das entsprechende Reportvideo gesehen hat.
Mein Vorschlag würde außerdem die durchschnittliche Bearbeitungsdauer eines Entbannungsantrags erheblich verringern, da meistens durch das Nachfragen nach einem Reportvideo und die anschließende Wartezeit auf ebenjenes schon mal ein Tag vergeht.
Zu guter letzt würde dieser Vorschlag auch die Staffs entlasten, da pro Ban eine Nachricht wegfällt, was die Effektivität des Teams enorm steigert.

Für die Umsetzung habe ich an zwei Möglichkeiten gedacht: Zum einen könnte man den gebannten Spielern im Banscreen (die Meldung, die einen vom Server wirft bzw. angezeigt wird, wenn man während eines Bans versucht auf den Server zu connecten.) den Link zum Video anzeigen. ("Videobeweis: youtube.com/xyz").
Noch dazu sollte man (da ich mir nicht sicher bin, ob man Links in Banscreens anklicken kann) im Guardianpanel die Möglichkeit haben sein Reportvideo zu betrachten (wie oben erwähnt bevor man den EA abschickt).
Laubfrosch7 schrieb:
Heyho,

Über diesen Verbesserungsvorschlag können wir als Contents in diesem Unterforum nicht urteilen, da es sich um einen Vorschlag handelt, welcher die Arbeit bzw. ein System des moderativen Teiles betrifft.

Bitte beachte in diesem Zusammenhang die Richtlinien dieses Unterforums:
https://www.gommehd.net/forum/threads/.589669/
Änderungsvorschläge und Verbesserungsvorschläge, die die Arbeit des Teams (insbesondere die des Staff-Teams) betreffen, müssen im Bereich "Feedback" angesprochen werden.

Darunter fallen zum Beispiel Änderungsvorschläge zu:
▪ Mutes bzw. Banns (sowohl InGame, als auch im Forum oder auf dem Teamspeak)
▪ sämtlichen Moderationsvorgängen
▪ dem Wortfilter im InGame-Chat
▪ Guardian
▪ usw.

Im "Ideen und Vorschläge" Forum sind daher nur Themen zu erstellen, die sich auch auf Features des Netzwerkes bzw. contentbezogene Inhalte beziehen. Maßgebend hierfür sind die vorgegebenen Präfixe.

Wir bedanken uns dennoch für deine Bemühung und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
Da dieser Thread offensichtlich im falschen Unterforum erstellt wurde, möchte ich hier nochmal die Möglichkeit einer Umsetzung in Betracht ziehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop