Allgemeines Reportsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ingebork99

Mitglied
14 Okt. 2016
24
15
578
Hallo Gommunity,
ich habe möglicherweise eine tolle Idee, das Reportsystem auf Gomme zu verbessern! Wer das Spiel Counter Strike: Global Offensive kennt, weiß, dass man ab einer bestimmten Anzahl an Wins, Overwatches durchführen kann. Bei dieser sogenannten Overwatch-Funktion, bekommt man ein Video vorgestellt, in diesem Video ist man ein Spieler, genannt: "The Suspect", dieser Spieler wurde wegen Hacking reportet und nun ist man in seiner Sicht und muss akribisch prüfen, ob die reports der anderen Spieler gerechtfertigt sind. Zum Schluss des Videos, also nachdem man sich das gesammelte Videomaterial angeschaut hat, kriegt man ein Protokoll, indem man ausfüllen muss, ob der reportete Spieler ein illegitimes Verhalten vorgezeigt hat (Hacking, Griefing,...). Wir gehen einfach mal davon aus, dass der Spieler gehackt und die Person die das Videomaterial gesehen hat, dies auch so im Protokoll widergespiegelt hat, dadurch allein wird die Person noch nicht gebannt. Dies geschieht erst wenn z.B: Neun von zehn Personen die gleiche Meinung vertreten.
Ich denke, dass ist eine coole Idee das Report System zu verbessern, wenn nicht sogar zu revolutionieren ;).

Denn momentan, wenn man ein Report Ingame meldet, ist dies oft sehr ineffektiv. Mehr bringt es, wenn man ein Video in das Forum einsendet, dann hat man wesentlich größere Erfolgschancen, doch auch hier machen sich, glaube ich, ein sehr kleiner Teil der Communitiy die Mühe und nimmt ein Video auf(möglicherweise muss das Video noch geschnitten werden), schreibt (eventuell) ein Text dazu, lädt das auf YT hoch usw.
Es ist halt oft sehr aufwendig jemanden zu reporten.

Ich glaube die Art des Reportens, wie ich sie vorgestellt habe, könnte das interesse bei vielen Usern wecken, da man selbst was entscheiden kann und mitwirken kann. So könnte alles wesentlich effizienter laufen, wenn man sich das mal überlegt, im moment gibt es um die 100 Moderatoren die täglich viel Zeit in die Reports investieren, doch auf die Art und Weise könnten es ein paar tausend Personen geben, die den Mods unter die Arme greifen. Die Mods wären nur eine letzte Instanz, die bei unklaren Fällen entscheiden müsste. Somit hätten auch die Moderatoren, für andere individuelle Projekte, mehr Zeit!

Die schwerste Hürdedie zu überwinden ist, ist das ein System programmiert werden muss, dass die Idee vernünftig umsetzt.
Außerdem muss geklärt werden:
-ab wann ein Spieler gebannt wird!
-Wer alles zugriff auf das System hat!(z.B:Bestimmte Anzahl an Spielstunden)

Mich würde sehr interessieren, wie realistisch ihr die Idee findet und ob ihr mit dem jetzigen Reportsystem zufrieden seid?

Mfg Ingebork

Grundsätzlich müsste aber am Ende immernoch ein Mod drüberschauen, da viele Spieler trotz einiger Spielzeit nix von Hacking verstehen.
Sonst würden zu viele Fehlbanns entstehen.
Aber sonst ist die Idee gut, finde ich.

Bitte benutz die Suchfunktion, der Vorschlag wurde bereits abgelehnt.
Um Hacker zu bannen, gibt es das Moderationsteam. Sollten es zu wenig sein, wird eine Bewerbungsphase ausgerufen.
Es gibt auch bereits ein Replay System, das von den Moderatoren aktiv genutzt wird.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop