Reportsystem

j0ny9am3s

Mitglied
22 Nov. 2015
3
0
525
23
Guten Tag,

Ich bin momentan mit dem Reportsystem nicht ganz zufrieden, da man nur wegen "Hacking" Reporten darf. Wenn man beispielsweise in Bedwars von einem Teamkameraden getrollt wird (Boden abbauen, TNT-Schafe zünden, anbrennen, etc.) muss man auf andere Mittel zurückgreifen und einen Forumeintrag erstellen. Da vielen Spielern dies ein zu hoher Aufwand ist, werden sie es lassen und der Übeltäter kommt ungestraft davon. Wenn man jedoch das System erweitert und mehr Personal einrichtet wird solchen Trolls hervorgebeugt.

Viel Spaß und Erfolg noch,
Ihr j0ny9am3s.

Finde das auch Sehr schade, Heute hat Jemand mich in SkyWars Event einfach mein Teammate mich mit Lava angezündet und bin Gestorben. Konnte es nicht Aufnehmen und nicht Reporten.

An so einem System wird schon gearbeitet und wird schnellstmöglich umgesetzt und Online gehen.
Bitte nutze demnächst die Suchfunktion im Forum wenn du einen neuen Beitrag erstellst.

Gruß
der Reveq

Hey,

Hey,

erstelle doch einen Thread dazu im Unterforum Ideen und Vorschläge
Beachte jedoch die dazu gehörige Vorlage.
https://www.gommehd.net/forum/threads/richtlinien-fuer-ideen-vorschlaege-unbedingt-lesen.589669/
Ich wünsche dir weiterhin Viel Spaß auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen,
KilianLovesZoe

ob es nun ein Copy & Paste Text war, ist egal. Dennoch bitte ich dich, diesen Beitrag zu löschen. Dieser Vorschlag wurde schon oft genug im Forum vorgeschlagen. Leute wie ich dürfen dann alte Zitate raussuchen, dass dieser Vorschlag keine Zukunft auf dem Netzwerk hat.

An so einem System wird schon gearbeitet und wird schnellstmöglich umgesetzt und Online gehen.
Bitte nutze demnächst die Suchfunktion im Forum wenn du einen neuen Beitrag erstellst.

Gruß
der Reveq

Kann ich mir kaum vorstellen. Interessant wäre, woher du so etwas weißt. Offiziell zumindest gibt es davon nichts zu hören. Und es würde mich doch ziemlich wundern ein Vorschlag, der immer abgelehnt wurde, auf das Netzwerk kommt.

Guten Tag,

Ich bin momentan mit dem Reportsystem nicht ganz zufrieden, da man nur wegen "Hacking" Reporten darf. Wenn man beispielsweise in Bedwars von einem Teamkameraden getrollt wird (Boden abbauen, TNT-Schafe zünden, anbrennen, etc.) muss man auf andere Mittel zurückgreifen und einen Forumeintrag erstellen. Da vielen Spielern dies ein zu hoher Aufwand ist, werden sie es lassen und der Übeltäter kommt ungestraft davon. Wenn man jedoch das System erweitert und mehr Personal einrichtet wird solchen Trolls hervorgebeugt.

Ihr j0ny9am3s.

Nun aber:

• Warum wird der Vorschlag abgelehnt?
Die Moderatoren sind mit den Reports für Hacking gut ausgelastet. Besonders bei der momentanen Unterbesetzung im Bereich der Moderation.
Das der User hackt bis er gebannt wird, ist wahrscheinlicher, als das er teamt, bis er gebannt wird. Vielleicht geht sein Freund off, oder er wurde von seinem Teammitglied verarscht und teamt nicht mehr. Randomkilling vielleicht auch nur bis er gebannt wird (also automatisch von TTT) und Co.

Daher gilt:

Aufnehmen und hier im Forum reporten.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bald Veränderungen bei Reports und EAs geben wird (siehe Bugreportformular), aber da wir noch nichts wissen, ist das die einzige Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Guten Tag,

Ihr j0ny9am3s.

Hallo,
Es gibt Gründe, warum sich das Reportsystem nur auf Hacking beschränkt.
Das liegt vorallem daran, dass das reporten von z.B. trollern sehr ineffektiv ist, da es oft so ist, dass sie nicht jede Runde trollen.
Außerdem kannst du für sowas das Forum nutzen: Trolling kannst du mit einem Videobeweis im Forum melden, Bei Teaming ist es genau so und bei unangemesseneem Verhalten im Chat kannst du einen Chatlog machen und diesen dann im Forum einreichen.
Dies alles kannst du unter der Kategorie "Spieler melden" tun

mfG
iTzSytaxPvP | Joshua

• Like
Reaktionen: Hausaufgaben

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop