Allgemeines #Reportsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_Chisel

Mitglied
6 Sep. 2015
51
23
623
24
Heyho liebes Team,

Es gibt viele Regelbrecher auf euerem schönen Server,aber dennoch werden diese nicht bestraft.Ich habe eine Umfrage gemacht und gerade mal 3% Prozent der Spieler haben ein Aufnameprogramm.Durch diese geringe Quote ist scheiß egal,ob man z.B. teamt oder nicht,man wird eh nciht gebannt. Deswegen solltet ihr definitv ein neues Reportsystem einführen. Man sollte seinen Reportgrund angeben können. Dadurch werden viel mehr Regelbrecher bestraft. Desweiteren finde ich euer Chatlogsystem nicht gut. Man sollte die Leute ebenfalls durch einen Befehl melden können. Es wird immer wieder vom Team her gesagt,dass die Mods viel zu viel zu tun haben und ich sehe da geinen Grund, der dagegen spricht, dass ihr einfach euer Team vergrößert.
Timolia hat, finde ich, ein sehr gutes Reportsytsem. Es gibt die Befehle /chatreport;/livereport und einen /report Befehl,wo man man noch einen Beweis hinzufügen kann.Bis ein Chatreport bearbeitet wird kann es gerade mal 30 Sekunden dauern.Manchmal dauert es aber auch 10 Minuten,aber das ist immmernoch sehr schnell.Wenn die ganzen Leute keinen nervigen Chatlogs machen müssen,werden dort keine Mods gebraucht und können woanders helfen.Bei Timolia ist es ebenfalls so,dass es beim Chatreportsytsem ein Autobannsytsem gibt.Ich mache dort sehr oft Chatreports( Erfolgsqoute: 67%) und oft nach kurzer Zeit eine Nachricht: Dein Report wurde automatisch geschlossen.Spieler wurden gebannt Grund... .Bei Beleidigungen oder ähnlichen werden die Spieler automatisch gebannt.Desweiteren gibt es auf Timolia ein cooles Feature,dass man mit /reportstats seine Erfolgsqoute sehen kann und von denen Spielern, die eine Quote haben, werden die Repots schneller bearbeitet als andere.

Ich fände es sehr sinnvoll, dass ihr euer Reportsytsem nochmal überarbeitet und mehere Report Gründe hinzufügt und ebenfalls ein Chatreportsytem!!!

In hohem Ansehen

Mr_Chisel

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,ich war gerade in der Lobby auf Timolia und einer hat angfangen zu spammen: Ihr könnt sehen, dass ich ein Chatreport erstelle und in Rekordzeit (so schnell wurde bei mir ein Chatreport noch nie bearbeitet) inerhalb weniger Sekunden, der Report bearbeitet wird und keine 10 Sekuden später der Spieler bestraft wurde.Rechts oben bei LabyMod könnt ihr sehen,dass keine Minute vom Erstellen bis zur Bestrafung verganen sind.2017-03-22_12.38.57.png 2017-03-22_12.39.01.png 2017-03-22_12.39.06.png 2017-03-22_12.39.22.png

• Like
Reaktionen: FireZ0ne und dadi1
Ich bezweifle, dass mehr Mitglieder etwas bringen würden. Und wenn dann nur geringfügig...
Ich denke es wäre schon viel mehr Leuten geholfen, wenn die Spieler, die gerne beleidigen zu CoD übergehen... In die Community gehört ihr nämlich(facepalm)
Sorry das muss mal gesagt werden. Ich spiele sehr viel GuildWars2 (Beherrschungslevel 164 wen es interessiert) und ich habe bisher noch keinen anderen Mitspieler getroffen, der unter 15 war. Ist kein Vorwurf gegen jüngere Gomme-Spieler, aber lasst das mal sacken:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RosaTeddybaer
Ich bezweifle, dass mehr Mitglieder etwas würden. Und wenn dann nur geringfügig...
Ich denke es wäre schon viel mehr Leuten geholfen, wenn die Spieler, die gerne beleidigen zu CoD übergehen... In die Community gehört ihr nämlich(facepalm)
Sorry das muss mal gesagt werden. Ich spiele sehr viel GuildWars2 (Beherrschungslevel 164 wen es interessiert) und ich habe bisher noch keinen anderen Mitspieler getroffen, der unter 15 war. Ist kein Vorwurf gegen jüngere Gomme-Spieler, aber lasst das mal sacken:whistle:
verstehe deine grammatik und kommentar nicht,lies ihn dir mal selber durch und überarbeite ihn

Beim
Lol meine Grammatik ist besser als deine :ROFL:
Lern mal Groß- und Kleinschreibung xD
beim Handy schreiben wird nicht auf groß und Kleinschreibung geachtet, also erstmal fehlt bei dir schon im ersten Satz das Verb,den Rest kannst du ja selber gucken und bitte nur noch sinnvolle Kommentare

Ich habe eine Umfrage gemacht und gerade mal 3% Prozent der Spieler haben ein Aufnameprogramm
Wie viele User haben an dieser Umfrage teilgenommen? 10?
Auf Gomme sind fast 3 Millionen verschiedene Spieler registriert. Für eine aussagekräftige Umfrage bräuchtest du mindestens eine Teilnehmeranzahl im vierstelligen Bereich.
Deswegen solltet ihr definitv ein neues Reportsystem einführen. Man sollte seinen Reportgrund angeben können. Dadurch werden viel mehr Regelbrecher bestraft. Desweiteren finde ich euer Chatlogsystem nicht gut. Man sollte die Leute ebenfalls durch einen Befehl melden können. Es wird immer wieder vom Team her gesagt,dass die Mods viel zu viel zu tun haben und ich sehe da geinen Grund, der dagegen spricht, dass ihr einfach euer Team vergrößert.
Timolia hat, finde ich, ein sehr gutes Reportsytsem. Es gibt die Befehle /chatreport;/livereport und einen /report Befehl,wo man man noch einen Beweis hinzufügen kann.Bis ein Chatreport bearbeitet wird kann es gerade mal 30 Sekunden dauern.Manchmal dauert es aber auch 10 Minuten,aber das ist immmernoch sehr schnell.Wenn die ganzen Leute keinen nervigen Chatlogs machen müssen,werden dort keine Mods gebraucht und können woanders helfen.
Zusammengefasst: Ein erweitertes Reportsystem/Schwerpunkt auf Ingame Reports.
Sowas in der Art hab ich mal vorgeschlagen: (Den kompletten Thread findest du hier)
Dieses neue System sieht wie folgt aus: Reports sind ausschließlich IG per Befehl einzureichen. Dafür wird eine erweiterte Version des aktuellen Report-Befehls verwendet, die neben Hacking noch andere Begründungen wie Teaming, Spawntrapping etc. enthält. Es können nur Spieler der jeweiligen Runde reportet werden. Ausgeführte Reports werden an eine separate Seite geschickt, auf die nur Moderatoren oder höhere Teammitglieder zugreifen können. Um sich auf dieser Seite anzumelden muss man Ingame online sein. Im Bereich "Reports" werden alle offenen Reports mit Daten wie reporteter Spieler, Grund, Absender und Beweis angezeigt. Als Beweis wird ein Replaycode aufgeführt, mit dem sich die Mods Ingame einen Replay der Runde anschauen können. Neben dem Replay-Button gibt es noch einen Ban- und Missbrauch-Button. Man muss lediglich auf "Ban" drücken, damit der reportete Spieler automatisch mit dem Reportgrund gebannt wird. Die Dauer hängt wie üblich davon ab, ob der User bereits vorbestraft ist. Mit "Missbrauch" erhalten Spieler, die diesen Befehl offensichtlich missbrauchen einen Punkt. Ab einer bestimmten Anzahl von Punkten wird man temporär vom Netzwerk gebannt. Bearbeite Reports werden in einen anderen Bereich verschoben. Chatvergehen werden wie bisher mit dem Chatlog-Befehl gemeldet. Chatlogs erscheinen automatisch auf der Seite unter "Offene Chatlogs". Unter anderem kann man auf "Bans/Mutes" alle Bans und Mutes aufrufen, die durch dieses System entstanden sind, natürlich auch in Kategorien wie Hacking etc. unterteilt. Über diesen Banmanager können Moderatoren ganz simpel auch über Buttons Sperren aufheben, verkürzen und Gründe ändern.

Bis so ein System umgesetzt wird müssen erstmal viele Veränderungen in der Server- und Teamstruktur vorgenommen werden. Das wird bestimmt noch etwas länger dauern.

/reportstats seine Erfolgsqoute sehen kann und von denen Spielern, die eine Quote haben, werden die Repots schneller bearbeitet als andere.
Die Idee mit der Erfolgsquote gefällt mir sehr. Diese Funktion könnte man problemlos schon zum aktuellen Report-Befehl hinzufügen. Allerdings würde ich einstellen, dass man erst 20 Reports braucht, um sozusagen eingestuft zu werden, also eine Erfolgsquote zu erhalten. Es ist nicht sehr aussagekräftig, wenn man 100% hat, aber bisher nur einen Report gemacht hat.

• Like
Reaktionen: GrF_ und Pearman
Wie viele User haben an dieser Umfrage teilgenommen? 10?
Auf Gomme sind fast 3 Millionen verschiedene Spieler registriert. Für eine aussagekräftige Umfrage bräuchtest du mindestens eine Teilnehmeranzahl im vierstelligen Bereich.

Zusammengefasst: Ein erweitertes Reportsystem/Schwerpunkt auf Ingame Reports.
Sowas in der Art hab ich mal vorgeschlagen: (Den kompletten Thread findest du hier)

Bis so ein System umgesetzt wird müssen erstmal viele Veränderungen in der Server- und Teamstruktur vorgenommen werden. Das wird bestimmt noch etwas länger dauern.

Die Idee mit der Erfolgsquote gefällt mir sehr. Diese Funktion könnte man problemlos schon zum aktuellen Report-Befehl hinzufügen. Allerdings würde ich einstellen, dass man erst 20 Reports braucht, um sozusagen eingestuft zu werden, also eine Erfolgsquote zu erhalten. Es ist nicht sehr aussagekräftig, wenn man 100% hat, aber bisher nur einen Report gemacht hat.
20 ist vllt bisschen übertrieben,aber gute Idee

542 User habe ich gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop