Moderation Reportsystem-Überarbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeYoshi05

Mitglied
20 Juli 2020
2
4
230
Ich habe in letzter Zeit die folgende Problematik vermehrt beobachtet:

Spieler benehmen sich teilweise nach dem Ende einer Runde in der Endlobby unangemessen. Bislang ist es teilweise, besonders bei langen Spielernamen, schwierig, diese zu reporten. Insbesondere tritt dieses Problem auf, wenn die Spieler unangemessene Äußerungen im Chat tätigen. Wird man dann in die Lobby verschoben und versucht, den Spieler zu reporten, erscheint die Meldung, der Spieler habe noch keine Nachricht gesendet.

Ich möchte deshalb eine Überarbeitung des Report-Systems beantragen, in der auch die letzten Server mit in Betracht gezogen werden, um die oben stehende Problematik zu addressieren.

Hey,

Ist mir auch schon öfters passiert, meiner Meinung nach sollte der Chatlog von min. der letzten drei Runden des Reporteten Spielers Überprüft werden. ^^
Ich denke, dass die letzte Runde reichen sollte (also Rundenende = Spawn = Report). So würde man auch die Arbeit für die Moderatoren nicht sehr erhöhen.

Wurde ebenso auch schon hier in zum Beispiel diesem Beitrag angesprochen:
Unteranderem findest du in diesem Beitrag warum das Chatlog-System erstmal auf sich warten lassen wird. Beantwortet nicht deine Frage, aber das Chatlog-System war meines Erachtens nach wohl das beste für die Chat-Reports.

Ich zitiere mal @Night_Fight3r: ,,Wir können natürlich nachvollziehen, dass die Thematik mit Beleidigungen am Ende einer Runde eine sehr erhebliche ist, welche es früher oder später anzugehen gilt.
Leider ist das Problem dahinter, wie auch die von dir benannte Zwischenlösung, mit einem wirklich signifikanten Aufwand verbunden, weshalb eine langfristige Lösung noch einige Zeit lang auf sich warten lassen wird.

Ihr könnt mir solche Fälle in der Zwischenzeit zusammen mit einer Whereami-Angabe, dem Usernamen und der möglichst genauen Uhrzeit per Unterhaltung zukommen lassen. Auf die Dauer ist das natürlich keine erstrebenswerte Lösung - eine andere Möglichkeit gibt es derzeit aber leider nicht.''

MfG
Dreaming

• Like
Reaktionen: IBimsVonNebenan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop