Moderation Reportsystem - Kommentar hinzufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das System gibt es bereits auf vielen Servern. Wenn ich jemanden wegen Hacking reporte möchte ich gerne einen Kommentar hinzufügen woran ich das erkannt hab bzw. worauf der Moderator wenn er sich den Spieler oder das Replay anguckt achten soll.

Nachteile sehe ich hier keine.

Mit freundlichen Grüßen,
Shade
Wurde (indirekt, da im Unterforum Feedback) schon vorgeschlagen und nicht umgesetzt:
https://www.gommehd.net/forum/threads/kommentar-fuer-report-hinzufuegen.917576/

Bitte halte dich an die Richtlinien und benutze die Suchfunktion: https://gommehd.net/forum/search/

Wurde (indirekt, da im Unterforum Feedback) schon vorgeschlagen und nicht umgesetzt:
https://www.gommehd.net/forum/threads/kommentar-fuer-report-hinzufuegen.917576/
Da steht unten drunter auch nur dass es schonmal vorgeschlagen wurde und deshalb nicht umgesetzt wird. Ohne Link zu dem besagten Beitrag, bei dem es das erste Mal vorgeschlagen wurde. Wie soll man das 1. nachvollziehen und 2. warum wird es nicht umgesetzt? Da es nie eine Begründung gab, bzw. diese nicht mehr ersichtlich ist, würde mich mal interessieren wieso der Vorschlag scheinbar immer abgelehnt wurde.

Ich hatte vorgestern auch eine Runde, in der ich mir ziemlich sicher war dass ein Spieler Player ESP nutzte, da auch keine Specs da waren (sieht man ja im Replay), hab den Spieler auch für Hacking reportet, aber ich bezweifle dass Mods dann checken dass ich damit ESP meine und keine Combat Hacks. Da hab ich mir die selbe Funktion gewünscht.

Da steht unten drunter auch nur dass es schonmal vorgeschlagen wurde und deshalb nicht umgesetzt wird. Ohne Link zu dem besagten Beitrag, bei dem es das erste Mal vorgeschlagen wurde. Wie soll man das 1. nachvollziehen und 2. warum wird es nicht umgesetzt? Da es nie eine Begründung gab, bzw. diese nicht mehr ersichtlich ist, würde mich mal interessieren wieso der Vorschlag scheinbar immer abgelehnt wurde.

Ich hatte vorgestern auch eine Runde, in der ich mir ziemlich sicher war dass ein Spieler Player ESP nutzte, da auch keine Specs da waren (sieht man ja im Replay), hab den Spieler auch für Hacking reportet, aber ich bezweifle dass Mods dann checken dass ich damit ESP meine und keine Combat Hacks. Da hab ich mir die selbe Funktion gewünscht.
Eben. Warum sollte man es denn nicht einfügen?
Der Spieler kann kurz erklären warum er denkt, dass der Spieler cheatet und der Moderator hat es einfacher weil er weiß, worauf er achten soll.

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Eben. Warum sollte man es denn nicht einfügen?
Der Spieler kann kurz erklären warum er denkt, dass der Spieler cheatet und der Moderator hat es einfacher weil er weiß, worauf er achten soll.
Die einzige Begründung die mir für ein Ablehnen des Vorschlags noch in den Kopf kommen würde, wär "damit die Funktion nicht ausgenutzt wird und da irgendeine Scheiße reingeschrieben wird", letztendlich kann der Mod dann auch sicher innerhalb weniger Sekunden feststellen ob da etwas ernstgemeintes steht oder jemand nur trollt, und es ggf. ignorieren. Zumal ich nichtmal glaube dass sich Leute die Mühe machen noch großartig was dazu zu schreiben wenns nicht nötig ist, da man die meisten Leute ja logischerweise ingame reportet, und auch nur so lange reporten kann wie sie auf dem Server sind (das Replay mal ausgenommen).
Falls das Problem ist, dass man es nicht ins Guardian System integrieren kann, dann kann ich diesen Grund nicht wirklich nachvollziehen, da man dieses "einfach" dahingehend ändern könnte.

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Die einzige Begründung die mir für ein Ablehnen des Vorschlags noch in den Kopf kommen würde, wär "damit die Funktion nicht ausgenutzt wird und da irgendeine Scheiße reingeschrieben wird", letztendlich kann der Mod dann auch sicher innerhalb weniger Sekunden feststellen ob da etwas ernstgemeintes steht oder jemand nur trollt, und es ggf. ignorieren. Zumal ich nichtmal glaube dass sich Leute die Mühe machen noch großartig was dazu zu schreiben wenns nicht nötig ist, da man die meisten Leute ja logischerweise ingame reportet, und auch nur so lange reporten kann wie sie auf dem Server sind (das Replay mal ausgenommen).
Falls das Problem ist, dass man es nicht ins Guardian System integrieren kann, dann kann ich diesen Grund nicht wirklich nachvollziehen, da man dieses "einfach" dahingehend ändern könnte.
https://www.gommehd.net/forum/threads/erweiterung-von-report.703646/#post-3403517

Selber zu beschreiben, was vorgefallen ist, wird wohl nicht umgesetzt werden.
Dies begründet sich unter anderem bestimmt auch durch den verlinkten Beitrag, der ebenfalls abgelehnt wurde.
Bei diesem geht es um die weitere Aufgliederung der Grundes "Hacking". Eine solche Funktion würde dein bereits angesprochenes Problem, von Missbrauch der "Schreibfunktion", eigentlich unterbinden. Aber da auch dieser Vorschlag abgelehnt wurde, wird man mit dem hier Beschriebenen dann wahrscheinlich nicht weiterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ja auf jedem anderen Server funktioniert es ja auch. Einfach eine Zeichenbegrenzung einbauen, es gibt manchmal Momente wo man es an einer ganz bestimmten Situation merkt aber das könnte dem Mod halt entgehen weswegen man da kurz hinschreiben könnte, woran man erkennt das der Cheater cheatet. Und ich rede hier nicht von Killaura usw was man eh direkt erkennt sondern von Invis Spielern. (range, velocity)

Wie ist das eigentlich? Spectaten die Mods den Spieler einfach oder bekommen die dann so ein Replay von der Runde?

https://www.gommehd.net/forum/threads/erweiterung-von-report.703646/#post-3403517

Selber zu beschreiben, was vorgefallen ist, wird wohl nicht umgesetzt werden.
Dies begründet sich unter anderem bestimmt auch durch den verlinkten Beitrag, der ebenfalls abgelehnt wurde.
Bei diesem geht es um die weitere Aufgliederung der Grundes "Hacking". Eine solche Funktion würde dein bereits angesprochenes Problem, von Missbrauch der "Schreibfunktion" eigentlich unterbinden. Aber da auch dieser Vorschlag abgelehnt wurde, wird man mit dem hier Beschriebenen dann wahrscheinlich nicht weiterkommen.
Ja, nur warum?

HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Der Grund: Dieser Vorschlag wurde schon X-Mal vorgeschlagen. Bitte nutze beim nächsten Mal die Suchfunktion!
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop