Guardian Reports + Support KRITIK - Keine Chance gegen abgelehnten Report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itsdropdead

Mitglied
30 Mai 2019
3
1
90
23
Hallo an alle,

ich will hier mehrere Sachen ansprechen und kritisieren.
Ich kritisiere das Report System und auch die mangelhafte Hilfe der "Staffs" oder "Guardians".

Worum geht es eigentlich?
Heute früh bin ich mit einem Freund einem Spieler nachgejoint über die FL, der Cookies gespielt hat (wir haben ihm zugeschaut). Dieser Spieler namens "KeddyBrudi" hat mit seinem Mate die Runde absichtlich in die Länge gezogen, indem sie ausgenutzt haben, dass ein Gegner übrig geblieben ist, der nicht wusste, was man in diesem Spielmodus machen soll bzw. wie man aus der Runde rausgeht o.ä (also ein 2vs1 zum "Schluss", das noch 15+ Min absichtlich in die Länge gezogen wurde).

Warum ich denen das vorwerfe?
Ganz einfach: Als ich mir nochmal das Replay über /replay list Keddybrudi angeschaut habe, hatten die zum Schluss so viele Brunnen, Schreine etc., sodass die Runde sogar gelaggt hat (mind. 50 verschiedene Gebäude), was man auch eventuell als Bugusing/Trolling bezeichnen könnte?!

Außerdem wurde in der Runde zum Schluss eindeutig geteamt. Beide Teams haben sich nicht gegenseitig angegriffen sondern verschont um möglichst lange das leaven des Spielers, der alleine ist zu verhindern.

Hast du die Statspusher/Booster reportet?
Ja das haben wir gemacht, jedoch mussten wir 8 Stunden warten, bis ein "Staff" den Report schließlich angeguckt und auch noch abgelehnt hat.

Das ist schon der erste Kritikpunkt, der mich am Report System enorm stört: Es wird das Replay kurz und nicht bis zum Ende angeschaut, sondern einfach so schnell wie möglich abgelehnt. Denn von diesen 40 Minuten kann man nur in den letzten 15 Minuten erkennen, dass die geteamt + Stats gepusht haben.

Klar das kann mal passieren, dass man sowas übersieht (auch wenn ich mich frage, wie man 50+ Gebäude übersehen kann und sich nicht mal die Frage stellt, warum die Runde eventuell 40 Minuten geht).

War das nicht voraussehbar, dass der Report deswegen abgelehnt wird?
Damit habe ich tatsächlich vorher gerechnet, dass der Report abgelehnt wird, weshalb ich die ganzen 8 Stunden online geblieben bin um die Situation im Teamspeak vorher erklären zu können, jedoch war euer Teamspeak die ganzen 8 Stunden geschlossen.

Deshalb bin ich in die Gommunity gegangen um dort ein paar Staffs zu fragen, ob der Report schon bearbeitet wurde, jedoch konnten nicht mal einige Teammitglieder meine Frage verstehen, wo ich mich frage, wie man diese Frage deutlicher Stellen soll (siehe [Frage] Abb. 1 & [Antwort von Staff Abb. 2]).
Natürlich habe ich meine Frage nochmal versucht deutlicher zu Stellen - doch ohne Antwort (worauf ich später nochmal komme).

Also habe ich auf den nächsten Staff gewartet und die gleiche Frage nochmal gestellt. Als Antwort kam dann, dass ich nicht wissen dürfe, ob mein EIGENER REPORT bearbeitet wurde oder nicht (Abb. 3). Kann mir Jemand den Sinn dahinter erklären?!

Mittlerweile sind bis zu dem Zeitpunkt 2 Stunden vergangen und der nächste Staff kam in die Gommunity, dem ich die Frage gestellt habe, warum mein Report seit 2 Stunden nicht bearbeitet wird. Die Antwort von dem Staff war "sehr hilfreich" und zwar solle ich doch Geduld haben (Abb. 4)... Auf weitere Fragen von mir ist auch dieser Staff irgendwann nicht mehr eingegangen.

Später habe ich Dank eines anderen Staffs übrigens erfahren, dass die Bearbeitungsdauer des Reports vom Grund abhängig ist, was der Staff davor hätte mir schreiben sollen...

Außerdem habe ich viele Staffs gefragt, ob ich mit denen kurz im Teamspeak darüber reden könnte um eine Ablehnung später zu verhindern, jedoch wollte keiner nicht mal kurz mit mir darüber reden.

Ich habe übrigens auch viele Staffs gefragt, ob sie wenigstens das Replay auf irgendeine Weise speichern könnten falls es zu einer Ablehnung kommen sollte. Als Antwort wurde dann sowas wie: "Ja es wird gespeichert" oder "Die Replays werden auch nach dem Bearbeiten der Reports gespeichert" geschrieben.

Was aber nicht erwähnt wurde: Die Replays löschen sich innerhalb von 8 Stunden (zumindest konnte ich nicht mehr auf das Replay über /replay list Keddybrudi darauf zugreifen) bzw. man kann nichts gegen einen abgelehnten Report unternehmen außer sich wie ich es jetzt tue beschweren.

Genau deswegen kritisiere ich das "einfache Reporten" von Spielern. Der Staff weiß so gut wie gar nicht was auf ihn zukommt und welche Replay Stelle(n) überhaupt gemeint sind. Deswegen erwarte ich automatisch von einem Staff, dass der sich wirklich mühe beim Anschauen gibt oder wenigstens dieses Problem weiterreicht, damit ein vernünftiges Replay / Report System eingeführt wird.

"Ablenkung" bzw. Aufgaben der Staffs, Guardians oder Ts-Supporter:
Ich meine damit, dass meistens keine Probleme von den Supportern gelöst werden, sondern immer wieder von "Das gehört nicht zu meinem Aufgabenbereich" oder "Da können wir dir nicht weiterhelfen" gesprochen wird.

Gutes Beispiel ist Abb. 5. Dieser Teamspeak-Staff schreibt mir, dass ich mich an einen SrStaff wenden soll.
Das habe ich aber schon gemacht und dieser konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Trotzdem habe ich einen SrStaff danach angeschrieben, der mich zu erst gefragt hat, worum es doch ginge, jedoch danach ebenfalls ohne Grund nicht mehr darauf eingegangen ist [Dieser Staff war nach der Antwort noch online] (Abb. 10).

Was ich auch ganz witzig fand war Abb. 6:
Ich schreibe, dass ich dringend Support brauche und mein Report bereits zu unrecht abgelehnt wurde.
ca. 2 Stunden später kommt eine Antwort mit "Bitte erstelle einen neuen Report [...]" - was hat man da an dringend nicht verstanden und außerdem solltet ihr doch viel besser wissen, dass ein Spieler eventuell auch irgendwann offline geht?! Auch hier steht man als User ganz alleine da.

Eine Konversation gab es dann noch zum Schluss mit einem Content Spieler:
Auch ihn habe ich darum gebeten kurz im Teamspeak mein Anliegen zu erklären doch schon wieder will man das nur kurz im Party Chat klären. Natürlich konnte auch er nicht verstehen was ich meine (Abb. 7). Später solle ich doch eine E-Mail an [email protected] schreiben, da ich nicht dazu befugt bin mit Admins im Teamspeak zu reden (Abb. 8). Mir ging es aber darum, dass der Spieler Keddybrudi noch gebannt wird bevor die Replays gelöscht werden aber darauf wird auch dieses mal nicht eingegangen, sondern ich solle doch eine Beschwerde einreichen an der folgenden E-Mail und der Report sei doch nicht einfach so abgelehnt worden. Direkt danach geht er aus der Party raus und lässt mich wieder alleine (Abb. 9). Schon wieder keine Antwort auf meine Frage sondern nur drum herum geschrieben...

Das letzte was ich kritisiere ist wieder das Replay Sytem:
Ich habe mal früher mit einem Staff geschrieben und dieser Meinte zu mir, dass /replay list <Name> KEINE GÜLTIGEN BEWEISMITTEL für Reports sind, da diese keine Replay ID haben?! Was ist daran bitte beeinflussbar oder kein Gültiges Beweismittel?

Nach so vielen Teammitgliedern konnte mir immer noch keiner helfen, den Report bzw. das Replay nochmal anzuschauen und den Spieler Keddybrudi bannen zu lassen.

PS: Ich hab den Report sogar auf Aufnahme aber damit kann man ja auch hier nichts anfangen...

Ich hoffe, dass ihr mit der Kritik klar kommt. Das hat mich heute insgesamt 10 Stunden gekostet für... NICHTS.

Gruß,
Torben

Anhänge

• Abb 1.PNG
    Abb 1.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 44
  • Abb 2.PNG
    Abb 2.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 42
  • Abb 3.PNG
    Abb 3.PNG
    97,9 KB · Aufrufe: 44
  • Abb 4.PNG
    Abb 4.PNG
    89,6 KB · Aufrufe: 41
  • Abb 5.PNG
    Abb 5.PNG
    81,3 KB · Aufrufe: 40
  • Abb 6.PNG
    Abb 6.PNG
    37,4 KB · Aufrufe: 41
  • Abb 7.PNG
    Abb 7.PNG
    42 KB · Aufrufe: 43
  • Abb 9.PNG
    Abb 9.PNG
    131,8 KB · Aufrufe: 40
  • Abb 10.PNG
    Abb 10.PNG
    79,7 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: zNxahSW3
Ein Report in COOKIES, weil jemand COOKIES für seine Stats farmt, ist wohl das letzte Problem, worauf der Server acht nehmen muss.

Als Metpaher: Du wirst nicht die Segel eines löchrigen Schiffes reparieren.

Lies dir doch mal den Text richtig durch. Es geht um das Boosting und das ist egal ob Cookies oder sonst was es ist Boosting und sogar Teaming gewesen. Sind etwa zwei Bangründe irrelevant für dich?

Wenn du der Meinung bist, dass sich ein Teammitglied absichtlich verwehrt dir richtigen Support zu gewähren oder eine andere Aufgabe offensichtlich vernachlässigt, ist [email protected] schon die richtige Adresse.

Ansonsten kann ich dir erfahrungsgemäß als jemand, der täglich 50 Leute reportet, sagen, dass ein Report idR. endgültig ist. Wenn ein GStaff den Report ablehnt, wird es der nächste mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit auch tun.

Dir bleibt übrigens die Möglichkeit zu verhindern, dass ein Replay nach 3 Stunden gelöscht wird, indem du in der Runde oder in dem Replay "/replay save" eingibst. Du als Nonpremi hast zumindest einen permanenten Replayslot, den du dafür nutzen kannst.

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
jedoch war euer Teamspeak die ganzen 8 Stunden geschlossen.
Kenn ich. Es wäre so praktisch, wenn der mal offen wäre!

Als Antwort kam dann, dass ich nicht wissen dürfe, ob mein EIGENER REPORT bearbeitet wurde oder nicht (Abb. 3)
Das finde ich auch sehr ungünstig. Die Begründung dafür ist, dass es sonst viele Spieler gäbe, die sich beschwerden würden über einen abgelehnten Report.. Hab ich auch schon kritisiert..

man kann nichts gegen einen abgelehnten Report unternehmen
Dieses Gefühl habe ich auch!

"Bitte erstelle einen neuen Report [...]"
Meme :D hahaha

Ich hoffe, dass ihr mit der Kritik klar kommt.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: "Nein". Ich hab mal ein Mod kritisiert und dann hat sie gesagt: "Schau in den Spiegel." :D Profsessionell oder :D

Das hat mich heute insgesamt 10 Stunden gekostet für... NICHTS.
Tut mir Leid für dich.

Hab nen schönen Tag.

Schöne Grammatik by the way.

• Like
Reaktionen: Keddybot
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: "Nein". Ich hab mal ein Mod kritisiert und dann hat sie gesagt: "Schau in den Spiegel." :D Profsessionell oder :D
Das liegt am Alter hier, mit 13 oder 14 Jahren ist man halt noch nicht so reif wir 18-Jährige, logisch.

Schöne Grammatik by the way
Jetzt wos dus sagst fällts mir auch auf.
Die ganzen langen Sätze mit den vielen Beistrichen sind absolut GEIL. Ich bekomme innerlich eine wohlige Wärme wenn ich sowas sehe, halt nur, wenn die Beistriche auch richtig gesetzt sind.

Bei manchen Texten hier denk ich mit echt, WOW. Die Hälft der Leute hier hat angeblich LRS, mir kommts jedenfalls so vor.

Aber ich stimme zNxah... vollkommen zu. Auch die richtigen Textpassagen hast du markiert, und somit hat man selbst nur durch kurzes Überfliegen des Textes auch schon die wichtigsten Informationen parat.

Hut ab!

~vers

• Like
Reaktionen: zNxahSW3
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Anhand dessen, was du beschrieben hast, liegt in meinen Augen nicht einmal ein so eindeutiger Regelverstoß vor. Cookies ist kein Modus, in dem es darum geht, andere anzugreifen, sondern darum, wer die beste Taktik zum schnellen Cookies-Farmen hat. Wenn sich also zwei Teams eine Weile ignorieren, weil sie ihre Maschinen-Industrie aufrüsten wollen, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung - vor allem, wenn es sich nur um 15 Minuten handelt.
Das ist schon der erste Kritikpunkt, der mich am Report System enorm stört: Es wird das Replay kurz und nicht bis zum Ende angeschaut, sondern einfach so schnell wie möglich abgelehnt.
Das stimmt nicht ganz. Reports werden nicht "so schnell wie möglich abgelehnt", sondern so gut wie möglich geprüft. Allerdings setzt sich natürlich niemand dahin und schaut 45 Minuten das Replay an, in der Hoffnung, irgendwann einen Regelverstoß zu finden. Denn würde soetwas regelmäßig auftreten, müsstest du nicht 8 Stunden (was ich übrigens auch nicht ganz glaube, bei mir hat es noch nie so lange gedauert), sondern noch länger warten.
Um das zu vermeiden, werden die Staffs 30 Sekunden vor der Stelle, an der du den Report abgesetzt hast, ins Replay eingesetzt. Wenn du also genau zu dem Zeitpunkt im Replay, in dem der Regelverstoß vorliegt, den Report abschickst, sollte es keine Probleme diesbezüglich geben.
Ich meine damit, dass meistens keine Probleme von den Supportern gelöst werden, sondern immer wieder von "Das gehört nicht zu meinem Aufgabenbereich" oder "Da können wir dir nicht weiterhelfen" gesprochen wird.
Wie in deinen Screenshots ersichtlich ist, hast du gleich zwei Teamspeak-Staffs zu einem Report angeschrieben. Problem dabei: Teamspeak-Staffs sind, wie die Rangbezeichnung schon andeutet, für den Teamspeak zuständig, nicht für Reports. Sie haben vermutlich nicht einmal Einsicht in deine abgeschickten Reports, weshalb es wenig Sinn macht, sie danach zu fragen.
Was die übrigen Staffs anbelangt: niemand ist dazu verpflichtet, wegen eines Reports mit dir zu reden. Das würde, wie oben bereits einmal geschrieben, zu extremen Verzögerungen und endlos langen Wartezeiten bei der Bearbeitung von Replays führen.

Ich würde trotzdem einmal bitten, dein eigenes Beweisvideo hier einmal zu posten. Dadurch wird der Spieler zwar vermutlich nicht gebannt, aber immerhin haben wir und auch das Team die Möglichkeit, uns eine eigene Meinung zu dem Fall zu bilden.

Hey,

danke für dein sehr detailliertes Feedback!
Ich möchte ganz nebenbei anmerken, dass du da ziemlich meinen Respekt hast, dass du gefühlt durchs ganze Forum gelaufen bist, wegen einem abgelehnten Report.

Brunnen, Schreine etc., sodass die Runde sogar gelaggt hat (mind. 50 verschiedene Gebäude), was man auch eventuell als Bugusing/Trolling bezeichnen könnte?!

Niemand kann Dir in einer Runde vorschreiben, wie viele Gebäude du platzieren darfst. Soweit ich weiß, sind die Gebäude durch uns (bzw. dem Plugin) begrenzt.
Da also die User keinen Bug benutzt haben / sich nicht gegenseitig oder den anderen getrollt haben, ist es weder Bugusing noch Trolling.

Außerdem wurde in der Runde zum Schluss eindeutig geteamt. Beide Teams haben sich nicht gegenseitig angegriffen sondern verschont um möglichst lange das leaven des Spielers, der alleine ist zu verhindern.

Hast du denn hier einen Report für Teaming abgesetzt? Ein Report für Teamtrolling stattdessen, würde natürlich abgelehnt werden - dies fand nunmal nicht statt.

Hast du die Statspusher/Booster reportet?
Ja das haben wir gemacht, jedoch mussten wir 8 Stunden warten, bis ein "Staff" den Report schließlich angeguckt und auch noch abgelehnt hat.

Auch hier meinen Respekt, dass du so lange gewartet hast.

Nebenbei sollte gesagt sein, dass Teaming in Cookies auch so eine Sache ist. Im Prinzip kann man eine Runde Cookies gewinnen, ohne sich einander anzugreifen, man dürfte an gegnerischen Spielern vorbeirennen, ohne sie zu töten. Es ist schlicht nicht das Ziel die Spieler zu töten.

Kills / Tote usw. werden ja nicht mal in den Statistiken aufgenommen:
Unbenannt.png

Teaming in Cookies wäre also eher, wenn man sich zusammentut und dann gemeinsam einen anderen Spieler angreift / Items untereinander tauscht usw.

Was aber in den Statistiken mit aufgenommen wird, sind die Cookies. Diese wurden ja taktisch erhöht. Ob das wirklich verboten ist, kann ich nicht genau sagen. Wichtig ist aber, dass du sie auch dafür reportet hast:

Boosting.png

Würdest du das nicht tun, würde dies auch schonmal einiges erklären.

Was den TeamSpeak³ Support angeht, wollte ich erwähnen, dass es dafür keine festen Öffnungszeiten gibt. Je nachdem wann du deinen Report abgesetzt hast (war es nachts, tagsüber, usw), ist es natürlich wahrscheinlicher und unwahrscheinlicher, dass der Ts Support offen ist. Ich kann Dir aber auch direkt sagen, dass Dir dort nicht mehr gesagt worden wäre, als sonst - Die Ts³ Staffs bearbeiten keine Reports.

Ebenfalls in die Gommunity für uns Teammitglieder keine Supportplattform. Die meisten beantworten einige Fragen oder schreiben mit Spieler*innen, doch auch hier kann niemand deinen Report vorziehen o.ä. Denn wenn ein Guardian-Staff in der Gommunity ist, bearbeitet er im Normalfall keine Reports.

Einen TeamSpeak-Staff per Unterhaltung anzuschreiben, ob dein Ingamereport bearbeitet werden kann, ist natürlich auch nicht gerade die beste Idee. Da musst du mir zustimmen. Genauso ist es auch kontraproduktiv einen Content in eine Party einzuladen, weil beide Gruppen mit der Report-Bearbeitung nichts am Hut haben.

Du hättest von Anfang an einen Sr.Staff via. Unterhaltung kontaktieren können, um ungefähr sowas zu schreiben:

Hey,

ich habe über den Spieler XY um HH:MM einen Report abgesendet bezüglich XYZ. Dort solltet ihr beachten, dass Cookies in den Statistiken mit aufgelistet werden und durch die vielen Gebäude hier die Statistiken manipuliert werden.

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Name

Ich bin mir fast hunderprozentig sicher, dass das beachtet wurden wäre, weil der Reportgrund hier ja laut Dir nicht ganz eindeutig erkennbar ist.

Was ich aber noch loswerden will ist, dass es sich nicht lohnt seinem Report so lange hinterherzurennen. Du erwischst in der Gommunity immer nur die Staffs, die momentan keine Reports bearbeiten. Mit denen zu schreiben bringt dich deinem Ziel nicht näher.

Falls sowas nochmal vorkommt, befolg einfach was ich dir oben geschrieben habe. Eine Liste der aktuellen Sr.Staffs findest du hier:
Falls du noch etwas dazu schreiben willst, lasse ich das Thema gerne offen.

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net! <3

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Meine Theorie: Replays von "zuletzt gespielt" werden nach 3 Stunden gelöscht bzw. dir nicht mehr angezeigt. Wenn ein Spieler in der Runde gemeldet wurde, ist das Replay jedoch weiterhin gespeichert und mit dem Report verknüpft, bis der Report bearbeitet wurde. Danach wird bei einem Bann das Replay weiterhin gespeichert und ansosnten verworfen. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Meine Theorie: Replays von "zuletzt gespielt" werden nach 3 Stunden gelöscht bzw. dir nicht mehr angezeigt. Wenn ein Spieler in der Runde gemeldet wurde, ist das Replay jedoch weiterhin gespeichert und mit dem Report verknüpft, bis der Report bearbeitet wurde. Danach wird bei einem Bann das Replay weiterhin gespeichert und ansosnten verworfen. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Jedoch hast du als User trotzdem nur 3 Stunden nach Rundenende darauf Zugriff, unabhängig davon, ob jemand in dieser Runde reportet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop