Reports - keine Bestrafung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.794
1.080
Hey liebes GommeHD-Team,

Da ich mittlerweile schon über 12 Reports, darunter etliche Häcker reportet habe, finde ich, dass es nun an der Zeit ist, mal meine Meinung zu dem "Reportingsystem" zu äußern und zu kritisieren.
Ich fand es vor einiger Zeit sehr viel besser, als man noch sehen konnte, ob Reports angenommen oder abgelehnt wurden.
Denn jetzt habe ich immer dieses ungewisse, ob nun wirklich der Hacker gebannt wurde, oder ob der verantwortliche Moderator dies eben nicht so sieht.
Ich habe sogar einmal dazu geschrieben, dass ich gerne eine Rückmeldung haben möchte, ob der Hacker nun gebannt wurde oder eben nicht.
Auch denke ich mir immer, dass Leute die spamen und Premium sind keine gerechte Strafe bekommen.
Denn immer nur zu lesen - "Danke für deinen Report #bearbeitet" ist, meiner Meinung nach, ein bisschen mangelhaft.
Schließlich möchte ich auch wissen, ob sich die Reporterei und die damit verbundene Zeit lohnt (da mich Hacker schon ab und zu mal ein bisschen Zeit kosten).

Hoffe auf eine Rückmeldung.

Mfg,
Zin_

Eigentlich hat es dich als User gar nicht zu interessieren ob, wie lange und warum der User welche Strafe erhalten hat. Solche Infos werden, sofern der User das nicht irgendwie öffentlich macht, intern geregelt.
Des Weiteren bringt jeder Report, ob "gut" oder "schlecht" etwas, dadurch hilfst du uns den Server "sauber" zu halten ;)

• Like
Reaktionen: Manic97
Es stimmt schon, zumindest bei mir ist es so, dass man sich über ein grünes "angenommen" freut.
Dadurch weiß man, dass man gutes getan hat und kann sich freuen, aber bei diesem "bearbeitet" ist dieses Gefühl nicht mehr da, nur dass ungewisse etwas, was einem keine Freude bereitet, sondern nur etwas zum nachdenken. :c

Ich fand das alte System acuh 10000000 mal besser. Nun weiss man nichtmal was die Moderatoren als Hack anerkennen und was nicht....deshalb report ich auch fast nicht mehr. Denn ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir keine Mühe mache dumme Leute zu reporten und es trotzdem nix nützt, da man nie weiss ob der Report jetzt gereicht hat oder ob man das nächste mal lieber noch länger aufnimmt etc.

Ich fand das alte System acuh 10000000 mal besser. Nun weiss man nichtmal was die Moderatoren als Hack anerkennen und was nicht....deshalb report ich auch fast nicht mehr. Denn ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir keine Mühe mache dumme Leute zu reporten und es trotzdem nix nützt.
Warum nützt dir das reporten nichts? Hattest du von der Info, ob der User gebannt wurde denn etwas? Ebenfalls kam es dermaßen oft vor, dass Entscheidungen von Mods öffentlich angezweifelt wurden, dass diese Umstellung dies unterbinden musste.

• Like
Reaktionen: Manic97 und Leeeenna
@G1G4 ich hätte mal eine Frage und zwar eine Art Umfrage von ausgewählten Usern und.Team Mitgliedern, wo auch darüber darüber diskutiert, etc. wird, ob es vielleicht wieder abgeschafft wird, da es sooo viel Kritik mit sich bringt.

Was interessiert es dich als User, ob ein Hacker oder Beleidiger bestraft wurde? Du hast ihn reportet und deinen Teil der Arbeit erledigt. Den Rest erledigt das Team.
Stell dir vor, du wählst Politiker und möchtest jede Einzelheit ihrer Arbeit erfahren. Da werden die kirre, wenn zehntausende von Leuten wissen wollen, was wer zu welchem Zeitpunkt wo wie getan hat :D
da es sooo viel Kritik mit sich bringt.
Dies sind neugiere Leute, die nicht verstehen, dass es sie nichts angeht. Über User wurde hergezogen, wenn sie gebannt/gemutet wurden, und das wurde jetzt verhindert. Entscheidungen wurden angezweifelt, was jetzt nicht mehr passiert.

• Like
Reaktionen: Manic97 und _Mentley_
Warum nützt dir das reporten nichts? Hattest du von der Info, ob der User gebannt wurde denn etwas? Ebenfalls kam es dermaßen oft vor, dass Entscheidungen von Mods öffentlich angezweifelt wurden, dass diese Umstellung dies unterbinden musste.
Mir wurde früher gesagt das der Report nicht gereicht hat wegen dem und dem. Nun weiss ich nicht ob der Report gut war oder nicht....

//edit beim zweiten hast du aber schon recht ^^

• Like
Reaktionen: Werti und ChatMute
Was interessiert es dich als User, ob ein Hacker oder Beleidiger bestraft wurde? Du hast ihn reportet und deinen Teil der Arbeit erledigt. Den Rest erledigt das Team.
Stell dir vor, du wählst Politiker und möchtest jede Einzelheit ihrer Arbeit erfahren. Da werden die kirre, wenn zehntausende von Leuten wissen wollen, was wer zu welchem Zeitpunkt wo wie getan hat :D

Was ein dummer vergleich. Das es möglich ist, konnte man ja schon sehen.
Mich interessiert es, wie oben schon genannt, da ich ja auch Zeit in diese Reports stecke.
Klar, meistens nur 5-10 Minuten, aber das häuft sich eben.

Ich habe schon 1.777 Reports und darunter etliche Hacker.
Bisher wurden fast alle davon gebannt.
Außerdem fragen die Mods nach sollte es nachfragen geben.
Außerdem mach ich das freiwillig um den Server zu untersützen.
Nicht weil ich ne Belohnung will.

Ich habe nichts von einer Belohnung erwähnt, sondern möchte einfach nur wissen, was denn nun mit dem jeweiligem User passiert ist.
Wo hast du das mit der Belohnung denn jetzt aufgeschnappt?

Mir wurde früher gesagt das der Report nicht gereicht hat wegen dem und dem. Nun weiss ich nicht ob der Report gut war oder nicht....

//edit beim zweiten hast du aber schon recht ^^
Wenn der Report formale Fehler wie Zu Langes Video (Zeitangabe), zu alt, Chatlog fehlt, etc. enthält, weisen wir den User drauf hin. Ausschließlich die Entscheidung der Strafe bleibt intern.

• Like
Reaktionen: Manic97 und Leeeenna
Was ein dummer vergleich
Aber ziemlich treffend.
Das es möglich ist, konnte man ja schon sehen.
"Endergebnisse" siehst du immer: Gesetzesänderung in der Politik, weniger Hacker auf dem Server.
meistens nur 5-10 Minuten
Musst keine Romane schreiben. Mache ich mittlerweile auch nicht mehr. Ein kurzer Satz reicht völlig, lass ihn auch völlig weg. Musst den namen schreiben, Chatlog bei Chatvergehen posten und Namen in den Titel.
bei einem Video eventuell die Stelle angeben, wenn es nicht geschnitten ist.
Fertig.

Wenn der Report formale Fehler wie Zu Langes Video (Zeitangabe), zu alt, Chatlog fehlt, etc. enthält, weisen wir den User drauf hin. Ausschließlich die Entscheidung der Strafe bleibt intern.

Gut. Danke für die ganzen Informationen und die schnelle Antwort.
Der Thread kann jetzt geschlossen werden..^^

Bei mir wurde das nicht gesagt :c

Ich persönlich finde, das jeder User recht haben soll, zusehen, was ein anderer User gemacht hat. Also zugriff aufs Ban System. (Dies ist meine Meinung). Ejnfach um öffendlicher zu sein. Umd um sicher zu dein ob man jemanden zu Recht anschuldigt.

• Like
Reaktionen: Ich05
Bei mir wurde das nicht gesagt :c
Vielleicht hatte dein Report keine Fehler oder ein anderer Grund lag vor. Kann ich so leider nicht beurteilen :/
Ich persönlich finde, das jeder User recht haben soll, zusehen, was ein anderer User gemacht hat. Also zugriff aufs Ban System. (Dies ist meine Meinung). Ejnfach um öffendlicher zu sein. Umd um sicher zu dein ob man jemanden zu Recht anschuldigt.
Das ist deine Meinung. Das wird aber weiterhin intern bleiben. Die Infos sind für User nicht wichtig ;)

Gut. Danke für die ganzen Informationen und die schnelle Antwort.
Der Thread kann jetzt geschlossen werden..^^
Vom Ersteller gewünscht.
Weitere Fragen per Unterhaltung. Sollte soweit alles geklärt sein :)

//close

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Flaycrafter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop