Guardian Reports für Hacking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirqx

Premium
21 Jan. 2016
453
1.866
1.080
Köln
Hey liebe Gommunity und Teamler,

heute ist mir aufgefallen, dass, wenn man Leute für Hacking reportet und sie Modifikationen wie Fastrespawn benutzen, fast nie darauf geachtet wird. Die meisten, kommt mir zumindest so vor, achten nur auf die Range und auf das Knockback des Spielers. Natürlich auch, wenn sie Speed oder andere sehr offensichtliche Modifikationen beachten, kommt es mir so vor, als würde zum Beispiel Fastrespawn, was ja eigentlich auch total offensichtlich ist, kaum beachtet werden.
Ich würde mir wünschen, wenn in Zukunft genauer auch auf kleinere Cheats geachtet wird.
Hier nochmal die Serverregeln für Minecraft: https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.505257/

MfG, sirvx

Wenn du einen Spieler reportest, wird er dann im Replay von den Staffs sehr genau beobachtet. Dabei achten sie natürlich nicht nur auf bestimmte häufige Modifikationen, sondern auf sämtliche unlegitim wirkende Aktionen.

Ich denke dein Eindruck davon, dass User, die deiner Meinung nach eine Modifikation wie "Fastrespawn" benutzen, nicht gebannt werden, kommt daher, dass es für einen nicht externen Betrachter (zum Beispiel du selbst in der Runde) schwerer zu beurteilen ist, ob ein Spieler nun cheatet oder nicht und dieser Eindruck in einer laufenden Runde auch häufig aus dem Affekt heraus entsteht.

Ich empfehle dir daher, bei Spielern, von denen du denkst, dass sie etwas "kleinere", unauffälligere Modifikationen aktiviert haben, immer vor dem Report erst einmal das Replay zur jeweiligen Runde anzusehen und dich zu vergewissern. Bist du dir der Meinung dann immer noch sicher, kannst du ihn dann schließlich auch im Replay noch wie gewohnt mit "/report <Name> Hacking" melden.

• Like
Reaktionen: sirvx
Hey,

Ich denke dein Eindruck davon, dass User, die deiner Meinung nach eine Modifikation wie "Fastrespawn" benutzen, nicht gebannt werden, kommt daher, dass es für einen nicht externen Betrachter (zum Beispiel du selbst in der Runde) schwerer zu beurteilen ist, ob ein Spieler nun cheatet oder nicht und dieser Eindruck in einer laufenden Runde auch häufig aus dem Affekt heraus entsteht.
Das mag vielleicht in manchen Fällen so sein, aber ich denke, dass ich durch lange Erfahrung, Reports für CWs etc. schon weiß, wie Fastrespawn aussieht. Es ist nämlich ganz einfach: Vor allem in Modis wie Cores ist es leicht Fastrespawn zu erkennen, denn dazu gibt es einfach die folgende Regel: Wenn man die Leiche des Spielers, der getötet wurde nicht sehen kann, weil er schneller respawnt, benutzt er Fastrespawn und damit eine Unerlaubte Clientmodifikation. Diese müsste normal gebannt werden und man müsste auch Coins für erfolgreiches reporten erhalten. Ich habe schon häufiger mal Leute für Fastrespawn reportet, die dann aber nicht gebannt wurden, weshalb ich mir gedacht habe diesen Thread zu verfassen um die Guardian-Staffs eventuell darauf aufmerksam zu machen.

MfG, sirvx

Es gibt auch Möglichkeiten wie bestimmte veränderte Java-Startparameter, die die Respawn-Zeit verkürzen können.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Hey,

Es gibt auch Möglichkeiten wie bestimmte veränderte Java-Startparameter, die die Respawn-Zeit verkürzen können.
Das weiß ich auch. Das ist auch erlaubt, solange man, wie ich gesagt habe, die Leiche des Spielers sieht.
Wenn man die Leiche des Spielers, der getötet wurde nicht sehen kann, weil er schneller respawnt, benutzt er Fastrespawn und damit eine Unerlaubte Clientmodifikation.

Also klar, ich weiß, es gibt sogenannte "Respawncodes", mit denen man schneller respawnt. Jedoch wird der Spieler fürs respawnen gebannt, sobald er keine Leiche mehr hat. Dann ist es Fastrespawn.

MfG, sirvx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop