Erledigt /report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
764
691
910
Hallo Forumleser,

ich wollte mal Fragen, was genau passiert, wenn ein Spieler /Report eingibt und somit einen anderen Spieler wegen Hacking reportet?
Ich hab diese Funktion schon einige mal benutzt, wenn der Reportete wirklich offensichtlich, also beispielsweise mit noknockback, gehackt hat, aber bis jetzt hab ich seltsamerweise noch nie mitbekommen, dass jemand dann auch gebannt wurde ...

Eric_S04

Hallo Forumleser,

ich wollte mal Fragen, was genau passiert, wenn ein Spieler /Report eingibt und somit einen anderen Spieler wegen Hacking reportet?
Ich hab diese Funktion schon einige mal benutzt, wenn der Reportete wirklich offensichtlich, also beispielsweise mit noknockback, gehackt hat, aber bis jetzt hab ich seltsamerweise noch nie mitbekommen, dass jemand dann auch gebannt wurde ...

Eric_S04
Hej,
Wenn du einen Spieler reportest, dann gelangt diese Meldung zu einem Moderator, ab einem gewissen Schwellwert wird der gemeldete Spieler spectatet. --> dh.: mehrere Mitspieler müssen die selbe Person melden
Davon bekommst du aber nichts mit ;)
Es kann auch sein, dass der betroffene Spieler über mehrere Runden spectatet wird und erst dann gebannt wird.

• Like
Reaktionen: JamieLeeMary
Bei mir war das im Battle. /Report, und der Kampf ging weiter. Mein Kumpel war gegen den Hacker am verlieren, noch 2 hz. Dann, mitten im Battle, 15 Sekunden nach /report, hat der hacker, kurz vorm Sieg, aufeinmal den Server verlassen oder wurde gebannt (also, mitten im Final hit des Hackers: "hacker hat das Spiel verlassen.")

Hej,
Wenn du einen Spieler reportest, dann gelangt diese Meldung zu einem Moderator, ab einem gewissen Schwellwert wird der gemeldete Spieler spectatet. --> dh.: mehrere Mitspieler müssen die selbe Person melden
Davon bekommst du aber nichts mit ;)
Es kann auch sein, dass der betroffene Spieler über mehrere Runden spectatet wird und erst dann gebannt

Mir ist klar, dass ich nichts davon mitbekomme, aber ich habe wie gesagt noch nie mitbekommen, dass ein Spieler nach dem Report gebannt wurde, auch wenn ihn teilweise 5-10 Spieler gemeldet haben. Ist es denn so viel Zeitaufwand einen Spieler zu bannen? Ich denke nicht, dass dieser Vorgang mehr als eine Minute dauert(, wenn der Spieler offensichtlich hackt) ... deswegen verstehe ich nicht ganz, warum es nicht möglich ist, dass ein Spieler innerhalb von ein paar Minuten gebannt wird.

Bei mir war das im Battle. /Report, und der Kampf ging weiter. Mein Kumpel war gegen den Hacker am verlieren, noch 2 hz. Dann, mitten im Battle, 15 Sekunden nach /report, hat der hacker, kurz vorm Sieg, aufeinmal den Server verlassen oder wurde gebannt (also, mitten im Final hit des Hackers: "hacker hat das Spiel verlassen.")

Dann hattest du wohl viel Glück, aber es kann natürlich auch sein, dass er von NCP autobanned wurde, oder nicht?

Mir ist klar, dass ich nichts davon mitbekomme, aber ich habe wie gesagt noch nie mitbekommen, dass ein Spieler nach dem Report gebannt wurde, auch wenn ihn teilweise 5-10 Spieler gemeldet haben. Ist es denn so viel Zeitaufwand einen Spieler zu bannen? Ich denke nicht, dass dieser Vorgang mehr als eine Minute dauert(, wenn der Spieler offensichtlich hackt) ... deswegen verstehe ich nicht ganz, warum es nicht möglich ist, dass ein Spieler innerhalb von ein paar Minuten gebannt wird.
Dann hast du meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen!
Es gibt einen Schwellwert, da ansonsten die Mods nicht mehr mit dem spectaten hinterher kämen bei 18000 Spielern.
Und so lässt sich auch das Fake-reporten besser vermeiden.

---> Der bereits von dir gemeldete Spieler muss auch noch von anderen gemeldet werden, ansonsten wird er nicht beobachtet! (Habe ich aber alles bereits geschrieben;))

Ist es denn so viel Zeitaufwand einen Spieler zu bannen? Ich denke nicht, dass dieser Vorgang mehr als eine Minute dauert(, wenn der Spieler offensichtlich hackt) ... deswegen verstehe ich nicht ganz, warum es nicht möglich ist, dass ein Spieler innerhalb von ein paar Minuten gebannt wird.
Man versucht ja, bei drei Reportmeldungen direkt einen Moderator einschreiten zu lassen, doch das ist alles andere als einfach.
Nehmen wir an, es sind gerade 10 Teammitglieder ingame online, angenommen, 7 davon sind Moderator & 3 sind SrModeratoren.
5 Moderatoren sind gerade in der SilentLobby und bearbeiten Forum-Reports (egal ob Hacking, Spamming, Beleidigung, Provokation, Teaming, (...) ) und die anderen beiden sind gerade ingame.
Alle 20 Sekunden kommt eine Reportmeldung mit dem Schwellenwert. Da kann man nicht jeder Meldung nachgehen. Denk mal nach, wieviele Spieler in Surf falsch reported werden ^^
Wenn ein Spieler auffällig hackt, wird er schneller öfter reported und erreicht somit schneller einen höheren Stellenwert, 20 beispielsweise. Dann wird bestimmt ein Mod die Zeit gefunden haben, dem Spieler hinterherzuspringen, seine Aufnahme anzuschmeißen, den Spieler aufzunehmen, den Spieler zu bannen, dann das Video zu schneiden, hochzuladen & dann den Spieler mit dem Video neu zu bannen.
Das ist relativ zeitaufwändig.

Stellt euch das nicht zu einfach vor.
Wenn ihr sagt, dass es ganz schnell geht, ergreift doch Eigeninitiative. In Modi wie CQ kann man nicht spectaten, da wird eine Aufnahme von den Spielern gebraucht ...
Einen Spieler im Forum zusätzlich zu reporten ist immer die beste Lösung.
(Oder, man hat einen Mod in der FL, dann geht es vielleicht noch schneller)

Mein Fazit:
Das Reportsystem ist eigentlich sehr gut gelungen & ich wüsste nicht, was man daran noch verbessern könnte.

• Like
Reaktionen: Eric_S04
Hey,

die Moderatoren haben ein extra Panel für Ingame gemeldete, vermeintliche Hacker, wo sie alles auf einen Blick haben, vorausgesetzt, der minimal erforderliche Schwellenwert wurde erreicht.

Man muss aber bedenken, dass bei einem Netzwerk dieser Größe sehr sehr viele Hacker gemeldet werden und somit nicht alle Hacker auf einmal gebannt werden können, zudem sich die Hacker mit den meisten Reports als erstes angeschaut werden, wenn ein Hacker also den Schwellenwert erreicht hat, wird er den Mods zwar angezeigt, trotzdem kann es, auch Tagezeitabhängig, ein wenig dauern, bis die Mods ihn sich anschauen können, da es vorher vielleicht noch andere Hacker gibt, die eine größere Priorität haben.

Alles in einem sind die Mods da aber sehr fleißig bei der Sache und versuchen so gut es geht, alle Hacker abzuarbeiten, dass da aber vielleicht Mal einer übersehen wird, ist bei der Anzahl an Hackern leider nicht zu verhindern, weshalb es auch nicht verkehrt ist, den Hacker noch einmal zusätzlich aufzunehmen und hier zu reporten, so kann man auf Nummer sicher gehen. c:
//closed

Du hast weitere Fragen?
Starte doch eine Unterhaltung mit mir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop