Ist es denn so viel Zeitaufwand einen Spieler zu bannen? Ich denke nicht, dass dieser Vorgang mehr als eine Minute dauert(, wenn der Spieler offensichtlich hackt) ... deswegen verstehe ich nicht ganz, warum es nicht möglich ist, dass ein Spieler innerhalb von ein paar Minuten gebannt wird.
Man versucht ja, bei drei Reportmeldungen direkt einen Moderator einschreiten zu lassen, doch das ist alles andere als einfach.
Nehmen wir an, es sind gerade 10 Teammitglieder ingame online, angenommen, 7 davon sind Moderator & 3 sind SrModeratoren.
5 Moderatoren sind gerade in der SilentLobby und bearbeiten Forum-Reports (egal ob Hacking, Spamming, Beleidigung, Provokation, Teaming, (...) ) und die anderen beiden sind gerade ingame.
Alle 20 Sekunden kommt eine Reportmeldung mit dem Schwellenwert. Da kann man nicht jeder Meldung nachgehen. Denk mal nach, wieviele Spieler in Surf falsch reported werden ^^
Wenn ein Spieler auffällig hackt, wird er schneller öfter reported und erreicht somit schneller einen höheren Stellenwert, 20 beispielsweise. Dann wird bestimmt ein Mod die Zeit gefunden haben, dem Spieler hinterherzuspringen, seine Aufnahme anzuschmeißen, den Spieler aufzunehmen, den Spieler zu bannen, dann das Video zu schneiden, hochzuladen & dann den Spieler mit dem Video neu zu bannen.
Das ist relativ zeitaufwändig.
Stellt euch das nicht zu einfach vor.
Wenn ihr sagt, dass es ganz schnell geht, ergreift doch Eigeninitiative. In Modi wie CQ kann man nicht spectaten, da wird eine Aufnahme von den Spielern gebraucht ...
Einen Spieler im Forum zusätzlich zu reporten ist immer die beste Lösung.
(Oder, man hat einen Mod in der FL, dann geht es vielleicht noch schneller)
Mein Fazit:
Das Reportsystem ist eigentlich sehr gut gelungen & ich wüsste nicht, was man daran noch verbessern könnte.