/report

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
28
Magdeburg
Hallo alle zusammen,

als erstes will ich sagen, dass wenn ich aggressiv schreibe, es daran liegt, dass mich viele Sachen stören.

Ich bin ja relativ aktiv im Forum und manch einer kennt mich...
Einen Lob wollte ich auch erst aussprechen, ABER:

Mich regt das so dermaßen auf, dass ich bei mindestens 20 /report eingaben, seit dem der Befehl existiert, noch nie einen Bann gesehen habe!
Ich lade oft Hacker als Freund ein und noch NIE wurde einer gebannt.
Mich regt es einfach auf, dass KEIN Mod in die Runde kommt.

Was soll der Mist (sry, wenn ich das so sage), aber von wegen besseres System. -.-

Für mich ist die Sache gelaufen.
So lange, wie das nicht besser wird, werde ich kein positives Wort mehr über den Server verlieren.

Noch freundliche Grüße und einen schönen Abend

Steinente

PS: Wenn hier einer das Gegenteil beweisen will, dass macht es, aber beweist es mit Beweisen und nicht mit einer Rede.

Mods sind auch nur Menschen falls dir das noch nicht bewusst war.
(facepalm)

• Like
Reaktionen: C4rli
Mods sind auch nur Menschen falls dir das noch nicht bewusst war.
(facepalm)

Ja das weiß ich...
Nur kann es nicht seid, dass nie einer gebannt wird.
Ich spiele ja Bedwars mit den Top 100 spielern. Diese haben mehrere Mods in der Freundschafsliste.
Stell dir vor, die haben diese Mods sogar angeschrieben und keine Antwort bekommen. Dabei waren die aber nicht mal abwesend.
Ich will keine Namen nennen, aber bevor du auf schlau tust, frag genauer nach.

Und der Smily regt auf, da er nicht passt. Am besten ist, du machst das, was der Smily auch macht.... aber ein wenig doller...

Ja das weiß ich...
Nur kann es nicht seid, dass nie einer gebannt wird.
Ich spiele ja Bedwars mit den Top 100 spielern. Diese haben mehrere Mods in der Freundschafsliste.
Stell dir vor, die haben diese Mods sogar angeschrieben und keine Antwort bekommen. Dabei waren die aber nicht mal abwesend.
Ich will keine Namen nennen, aber bevor du auf schlau tust, frag genauer nach.

Und der Smily regt auf, da er nicht passt. Am besten ist, du machst das, was der Smily auch macht.... aber ein wenig doller...
Überhaupt keine Hacker werden gebannt is klar........sind allein durchs Anti-Kill aura Plugin schon über 80000 gebannt worden und manuell noch viele,viele mehr.

Denke auch nicht das die Mods Zeit haben allen Leuten zu antworten die sie anschreiben, wenn ich das manchmal so sehe kaum ist ein Mod in der Lobby rasten alle aus spamen den Chat mit fragen voll. Nichts was ich mir wünschen würde...

Und außerdem voher willst du wissen das NIE einer gebannt wirde das wissen nur die Mods und die Admins selber also mach hier nie so einen Trubel um nichts und sei nie so fies zu anderen Usern!

Und außerdem voher willst du wissen das NIE einer gebannt wirde das wissen nur die Mods und die Admins selber also mach hier nie so einen Trubel um nichts und sei nie so fies zu anderen Usern!

Überhaupt keine Hacker werden gebannt is klar

Lesen Hilft...

Schau was er am 7. Juli schreib. Dürfte wohl genug sagen. https://twitter.com/_delta242

Mir sagt es nichts. Das ist ein Ausschnitt, aber ich hab noch nie den Fall erlebt. Und ich habe genug Zeugen, die unter den Top 100 sind.

Übrigens ist @EnteEnteEnteOG auch Top 100 und weiß was ich meine.

Dann hast du wohl einfach Pech..

Solche Kommentare kannst du dir sparen. Wenn du magst, kann ich auch gerne dem Team schreiben, dass du sinnlos kommentierst.

Ich nehme deswegen generell auf! Einen Gegenbeweis kann ich leider nicht zeigen. Mir bringt /Report auch zu wenig Effektivität.

Ich möchte sehr ungerne jeden Tag mindestes 10 Videos hochladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sagt es nichts. Das ist ein Ausschnitt, aber ich hab noch nie den Fall erlebt. Und ich habe genug Zeugen, die unter den Top 100 sind.

Übrigens ist @EnteEnteEnteOG auch Top 100 und weiß was ich meine.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, ob ich je einen Live-Ban mitgekriegt habe, aber umsonst gibt es den Befehl ja nicht, macht Sinn, oder? Hmm, @Mentley kann uns einen solchen Live-Ban vielleicht bestätigen.

Man sieht auch hier, das die Mods nicht immer Zeit haben. Aber das ist im Forum ja auch egal. Außerdem besteht mein Reporte größtenteils, wie man sieht, aus Chatlogs. Das ist halt der Nachteil des /Report Befehls, kein Mod kein Bann. Hier kein Mod -> Report bleibt erhalten und wird sich später angeschaut.
reports.png

Ich lade auch ungern so viele Videos hoch, aber es geht nicht anders.

• Like
Reaktionen: Rudi__Ruessel
Man sieht auch hier, das die Mods nicht immer Zeit haben. Aber das ist im Forum ja auch egal. Außerdem besteht mein Reporte größtenteils, wie man sieht, aus Chatlogs. Das ist halt der Nachteil des /Report Befehls, kein Mod kein Bann. Hier kein Mod -> Report bleibt erhalten und wird sich später angeschaut.
Anhang anzeigen 115516

Zu den Chatlog-Reports will ich garnichts sagen, die werden immer nur bestätigt und irgendwann anders gemacht.

Ich lade auch ungern so viele Videos hoch, aber es geht nicht anders.

Beim hochladen laggt mein Minecraft, also ist die Methode nur am Abend effektiv. Alle zusammen schneiden ist auch eine Arbeit, also lass ich es meistens.

Klar kann ich dich einerseits verstehen, aber der Fakt, dass die Moderatoren auch nur Menschen sind, sagt eigentlich schon alles. Nicht immer kann jeder überall sofort zur Stelle sein.
Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, aber die eingehenden Reports, werden nach "Häufigkeit" geordnet.
(So hat es zumindest einmal ein Moderator gesagt.)
Bedeutet, dass eher User beobachtet werden, welche zum Beispiel schon 5 Mal gemeldet wurden, als die, die nur ein einziges Mal reportet wurden.

Natürlich ist es auch nicht wirklich gut, wenn die anderen dann ignoriert werden, aber deshalb gibt es ja auch die Eigeninitiative. Video aufnehmen und hochladen dauert bei mir (mit gutem Internet) 8 Minuten.
(Einberechnet mit Schneiden, Rendern und eventuell SlowMotion Effekten)
Das Schneiden, so wie du es beschreibst ist nun echt nicht schwer ;)
Das /Report System ist ja eben nur eine "Erweiterung".

Wenn Delta242 das bei Twitter so schreibt, dann wird es sicherlich auch so sein.
Hast du dir überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht, dass der von dir gesehene Hacker, einfach seine Hacks ausgemacht hat, als die Runde schon etwas länger im Gange war?
Ausschalten von Hacks ist schließlich auch im Spiel möglich.

Sollte der Hacker nicht beim ersten Mal oder sogar beim zweiten Mal nicht gebannt werden, schafft er es sicherlich kein drittes Mal. Irgendwann wird auch er gebannt.
Und dann?

Ente gut. Alles Gut :)

• Like
Reaktionen: Le_Jonny
Beim hochladen laggt mein Minecraft, also ist die Methode nur am Abend effektiv. Alle zusammen schneiden ist auch eine Arbeit, also lass ich es meistens.
Wenn dir das Jedoch zu "anstrengend" ist, muss ich sagen, dass du dich eigentlich nicht über Hacker aufregen solltest. Jedoch ist die Fragestellung zur Seriosität zu dem /Report-Befehl berechtigt.

Jetzt wo ich ein wenig darüber nachdenke, fällt mir ein, dass @_SirJulian_ einmal in der GunGame runde war, ich der ich auch war. Als dann jemand meinte zu hacken, wurde er gebannt. Ob er nun wegen /report kam weiss ich nicht.

Also wenn ich mit niemanden im TS bin mache ich das so:
1. GunGame Lobby Joinen.
2. Chatlog machen oder Video vom Hacker aufnehmen
3. Wenn nur Chatlog machbar nächste Lobby wenn Hacker Video rendern + Upload starten gleiche Lobby bleiben
4. während Video hochlädt neue Hacker suchen oder Chatlogs machen ( durch GunGame Lobbys springen)
5. Da man Chatlogs nicht sofort sieht mach ich die immer zwischendurch wenn sich kein Hacker finden lässt
6. zu viele Hacker -> hatte mal 7 Videouploads gleichzeitig am laufen ( Hab nur 0.7 Upload :()

• Like
Reaktionen: Laubfrosch7
Wenn dir das Jedoch zu "anstrengend" ist, muss ich sagen, dass du dich eigentlich nicht über Hacker aufregen solltest.

Da 90% aller Hacker eine Accountlist haben, ist es zu anstrengend.

Klar kann ich dich einerseits verstehen, aber der Fakt, dass die Moderatoren auch nur Menschen sind, sagt eigentlich schon alles. Nicht immer kann jeder überall sofort zur Stelle sein.
Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, aber die eingehenden Reports, werden nach "Häufigkeit" geordnet.
(So hat es zumindest einmal ein Moderator gesagt.)
Bedeutet, dass eher User beobachtet werden, welche zum Beispiel schon 5 Mal gemeldet wurden, als die, die nur ein einziges Mal reportet wurden.

Natürlich ist es auch nicht wirklich gut, wenn die anderen dann ignoriert werden, aber deshalb gibt es ja auch die Eigeninitiative. Video aufnehmen und hochladen dauert bei mir (mit gutem Internet) 8 Minuten.
(Einberechnet mit Schneiden, Rendern und eventuell SlowMotion Effekten)
Das Schneiden, so wie du es beschreibst ist nun echt nicht schwer ;)
Das /Report System ist ja eben nur eine "Erweiterung".

Wenn Delta242 das bei Twitter so schreibt, dann wird es sicherlich auch so sein.
Hast du dir überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht, dass der von dir gesehene Hacker, einfach seine Hacks ausgemacht hat, als die Runde schon etwas länger im Gange war?
Ausschalten von Hacks ist schließlich auch im Spiel möglich.

Sollte der Hacker nicht beim ersten Mal oder sogar beim zweiten Mal nicht gebannt werden, schafft er es sicherlich kein drittes Mal. Irgendwann wird auch er gebannt.
Und dann?

Ente gut. Alles Gut :)

Klingt alles gut und dein Beitrag ist glaube ich der Erste der mir richtig gefällt, aber zum Beispiel mit der Häufigkeit.
Wenn ich eine Runde mit anderen im TS spiele, die alle den melden und er die nächste Runde wieder da ist und wieder von allen gemeldet wird (mit alle meine ich auch die anderen Teams), dann verstehe ich nicht wie oft jemand gemeldet werden muss, damit der gebannt wird.

Wenn das echt so einfach ist, dann kann ich ja auch zum Hacker werden und mein Spaß daran haben.

Also wenn ich mit niemanden im TS bin mache ich das so:
1. GunGame Lobby Joinen.
2. Chatlog machen oder Video vom Hacker aufnehmen
3. Wenn nur Chatlog machbar nächste Lobby wenn Hacker Video rendern + Upload starten gleiche Lobby bleiben
4. während Video hochlädt neue Hacker suchen oder Chatlogs machen ( durch GunGame Lobbys springen)
5. Da man Chatlogs nicht sofort sieht mach ich die immer zwischendurch wenn sich kein Hacker finden lässt
6. zu viele Hacker -> hatte mal 7 Videouploads gleichzeitig am laufen ( Hab nur 0.7 Upload :()

Ja und genau diese Arbeit will ich mir sparen. Ganz abgesehen davon, dass die Lags dabei zu hart werden.

Ja und genau diese Arbeit will ich mir sparen. Ganz abgesehen davon, dass die Lags dabei zu hart werden.
Ich mache es auch nur wenn ich langeweile hab.
Und ich weiß auch, dass es eig. eine sinnlose Arbeit gegen Accountlisten ist. Aber vllt. wird auch mal jemand gebannt, der keine Besitzt. Außerdem reporte ich ja viele Chatvergehen.

Klar ist es "anstrengend" zu sehen, wenn ein reporteter User Öfter in den Runden ist und sich kein Moderator um ihn kümmert, aber dann verstehe ich auch nicht, wieso man ihn nicht einfach aufnehmen kann.

Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Moderatoren zu Viel zu tun haben, aber es sind Ferien.
Da sind die Meisten Mods sowieso nicht da und die ganze Sache schleift ein wenig.
Mir ist klar, dass das keine Ausrede ist, aber an der Tatsache kann man eben nichts ändern.

Mehr Moderatoren einzustellen ist wieder so eine langwierige Prozedur.
Du weißt. In der letzten Phase sind ~16.000 Bewerbungen eingegangen.
Das erfordert Zeit.

Aber wie schon gesagt. Irgendwann trifft es jeden Hacker.
Ob nun durch einen Report Befehl, durch einen Videoreport oder durch die extra gecodeten PlugIns.
(Die sollte man nämlich auch nicht vergessen ^^)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop