/report - Vielleicht doch kritisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrZweistein

Mitglied
16 Apr. 2014
368
203
360
Vorerst möchte ich anmerken, dass dieser Thread lediglich zum Diskutieren gedacht und keine Kritik sein soll.

Hallo liebe Gommunity,

das /report-System ist durchaus eine gute Erfindung allerdings könnte es extrem ausgenutzt werden. Zum Beispiel nimmt jeder jetzt anstatt zu reporten den /report-Befehl und die Moderatoren sind 24/7 beschäftigt.

Was ist wenn jemand einen Reportet, der reportete hackt nicht und der "Reporter" wird gebannt? Es wurde schon gesagt, dass beim ersten Mal nichts passiert, aber wenn man sich unsicher ist wird niemand zu dieser Funktion greifen, selbst wenn es ein Hacker ist.

Idee:
Es gibt NoCheatPlus. (Habe ich schonmal in einem Video gesehen :D) Vielleicht könnte man NoCheatPlus mit dem /report-Befehl verbinden. Sobald das Plugin fünf Mal einen Hacker erkennt und dann dieser reportet wird, könnte man ihn bannen.

Allerdings finde ich es trotzdem eine gute Erweiterung.

Liebe Grüße,
Coolman :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ungefragt
Es gibt dieses NoHack-Plugin, GommeHD.net-Selfmade. (Habe ich schonmal in einem Video gesehen :D) Vielleicht könnte man dieses NoHack-Plugin mit dem /report-Befehl verbinden. Sobald das Plugin fünf Mal einen Hacker erkennt und dann dieser reportet wird, könnte man ihn bannen.

Das Anti-Killaura Plugin (was du hier als "NoHack" bezeichnest) bannt doch bereits automatisch. o_O und zwar völlig unabhängig von /report

Vorerst möchte ich anmerken, dass dieser Thread lediglich zum Diskutieren gedacht und keine Kritik sein soll.

Hallo liebe Gommunity,

das /report-System ist durchaus eine gute Erfindung allerdings könnte es extrem ausgenutzt werden. Zum Beispiel nimmt jeder jetzt anstatt zu reporten den /report-Befehl und die Moderatoren sind 24/7 beschäftigt.

Was ist wenn jemand einen Reportet, der reportete hackt nicht und der "Reporter" wird gebannt? Es wurde schon gesagt, dass beim ersten Mal nichts passiert, aber wenn man sich unsicher ist wird niemand zu dieser Funktion greifen, selbst wenn es ein Hacker ist.

Idee:
Es gibt dieses NoHack-Plugin, GommeHD.net-Selfmade. (Habe ich schonmal in einem Video gesehen :D) Vielleicht könnte man dieses NoHack-Plugin mit dem /report-Befehl verbinden. Sobald das Plugin fünf Mal einen Hacker erkennt und dann dieser reportet wird, könnte man ihn bannen.

Allerdings finde ich es trotzdem eine gute Erweiterung.

Liebe Grüße,
Coolman :)
Ich bin auf jeden Fall fürs lassen. Seitdem es diesen Command gibt gibt es viel weniger Hacker.

Ein Missbrauch dieser Funktion wird Konsequenzen (beispielsweise in Form eines Banns) nach sich ziehen!

Du beziehst dich auf diesen Abteil, okay.
Naja sagen wir so, ein Spieler der sich unsicher ist, musst nicht reporten, wenn es nicht auffälig würden es auch nicht so viele machen. ^^
Und ich finde man kann Hacks und Skills unterscheiden.
Naja ok, die kleinen Kinder bzw ''Schnell-Übertreiber'' sind da sehr schnell übergreiflich, aber die sollten es auch lernen nicht jeden gleich anzuschuldigen.

Man sollte jedoch auch gucken, was ''übertreiben'' heisst, also wenn ein Spieler jeden reportet an dem er stirbt.. naja da verstehe ich die Bans schon, und ausserdem kannst du ja immernoch aufnehmen.

• Like
Reaktionen: EnjoyMyStatZ
Ollah!

Wir haben da intern eine Regelung, welche eigentlich richtig gut funktioniert. :)

Wenn du unsicher bist, kannst du immer noch ein Video machen und es wie immer reporten. ;)

Es gibt dieses NoHack-Plugin, GommeHD.net-Selfmade. (Habe ich schonmal in einem Video gesehen :D) Vielleicht könnte man dieses NoHack-Plugin mit dem /report-Befehl verbinden
Das Anti-Killaura Plugin steht eigentlich in keiner Verbindung zu dieser Funktion.

Sobald das Plugin fünf Mal einen Hacker erkennt und dann dieser reportet wird, könnte man ihn bannen.
Das Plugin bannt auch schon beim 1. mal, wenn es einen Hacker erkennt. ;)

• Like
Reaktionen: xIzzely und ImDoxii
Natürlich wird es immer einen Weg für Hacker geben, die AntiCheat Plugin's zu umgehen.
Allerdings ist es schon ein weiterer guter Schritt die (/Report) Funktion eingefügt zu haben.
- Da bei einem Ausnutzen dieses Befehls, eine Strafe folgt, haben Personen die dies zum
"Spaß" nutzen selbst schuld...

MfG,
Marlow

Nein, nur NoCheatPlus und das Anti-Killaura Plugin werden verwendet.
Okay.
Ein Missbrauch dieser Funktion wird Konsequenzen (beispielsweise in Form eines Banns) nach sich ziehen!

Du beziehst dich auf diesen Abteil, okay.
Naja sagen wir so, ein Spieler der sich unsicher ist, musst nicht reporten, wenn es nicht auffälig würden es auch nicht so viele machen. ^^
Und ich finde man kann Hacks und Skills unterscheiden.
Naja ok, die kleinen Kinder bzw ''Schnell-Übertreiber'' sind da sehr schnell übergreiflich, aber die sollten es auch lernen nicht jeden gleich anzuschuldigen.

Man sollte jedoch auch gucken, was ''übertreiben'' heisst, also wenn ein Spieler jeden reportet an dem er stirbt.. naja da verstehe ich die Bans schon, und ausserdem kannst du ja immernoch aufnehmen.
Das stimmt. Allerdings ist man sich, selbst wenn es wirklich ein Hacker ist, immer noch nicht wirklich sicher. Natürlich sollte man es mit Bedacht nutzen. Ich selber werde gucken, wie ich es verwende.

Ollah!

Wenn du unsicher bist, kannst du immer noch ein Video machen und es wie immer reporten. ;)

Dann werde ich wohl "altmodisch" handeln müssen ;).

Ollah!

Das Plugin bannt auch schon beim 1. mal, wenn es einen Hacker erkennt. ;)
Das Plugin, welches autobannt, ist gar nicht gemeint. Hat sich bereits erledigt.
//EDIT: Habe den Text, der oben ist, korrigiert. :p

Liebe Grüße :)

Nein, aber es tut eben, was in Minecraft möglich ist. Man kann nunmal in Minecraft kein SuperHyperUltraAntiHacker Plugin machen das jeden Hack erkennen und verhindern/bannen kann.
Aber ein NCP Sollte doch mindestens FlyHacker triggern können?

Ich sehe da ein ganz anderes Problem: Was wenn ich 15 Leute in 2 Minuten reporte, (Beispiel) diese auch hacken, aber dass der Moderator nicht erkennt, oder sie grade in dem Moment wo der Moderator sie beobachtet nicht hacken?

Ich finde das Plug-In eigentlich mega gut aber es gibt natürlich auch Nachteile:
+Man User besser [anzeigen]
+es sind bald weniger Hacker
+vlt. hacken manche auch jetzt gar nicht mehr
-man kann Leute Reporten die nicht hacken
- Das gute Team hat viel zu tun

Ich sehe da ein ganz anderes Problem: Was wenn ich 15 Leute in 2 Minuten reporte, (Beispiel) diese auch hacken, aber dass der Moderator nicht erkennt, oder sie grade in dem Moment wo der Moderator sie beobachtet nicht hacken?
Die Moderatoren werden den Hacker schon eine Weile beobachten. Außerdem wird er bei einer solchen Masse an Reports wahrscheinlich als "Geflaggt" o.ä. bei den Teamlern angezeigt.

Vielleicht könnte man NoCheatPlus mit dem /report-Befehl verbinden. Sobald das Plugin fünf Mal einen Hacker erkennt und dann dieser reportet wird, könnte man ihn bannen.

1. Die Moderatoren sind sicher selbst ganz zufrieden, dass sie nicht mehr von Lobby zu Lobby springen müssen auf der Suche nach Hackern. Sie können einfach dem "Ruf der Opfer" folgen. Wie Helden xD
2. NCP ist das nervigste überhaupt. Ich fände es als Spieler viel besser, wenn NPC ganz abgeschafft wird und die Mods die ganze Arbeit machen. Das ist aber natürlich zu viel Arbeit. Aber NCP und /report verbinden... das würde nur in bestimmten Fällen helfen... weiß nicht, ob das gut ist.

Gruß
Let_Us_Play aka Panossa

1. Die Moderatoren sind sicher selbst ganz zufrieden, dass sie nicht mehr von Lobby zu Lobby springen müssen auf der Suche nach Hackern. Sie können einfach dem "Ruf der Opfer" folgen. Wie Helden xD
2. NCP ist das nervigste überhaupt. Ich fände es als Spieler viel besser, wenn NPC ganz abgeschafft wird und die Mods die ganze Arbeit machen. Das ist aber natürlich zu viel Arbeit. Aber NCP und /report verbinden... das würde nur in bestimmten Fällen helfen... weiß nicht, ob das gut ist.

Gruß
Let_Us_Play aka Panossa
NoCheatPlus ist, ob wohl oder übel, nötig, da es einfach in manchen Fällen ungemein hilft ;). Ich wäre für ein selbstentwickeltes System. Denn es gilt immer noch diese Formel: Von GommeHD.net-Devs = perfekt gelöst :D #schleim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop